Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Kinderzuschlag , was ist wenn ich schwanger bin

Kinderzuschlag , was ist wenn ich schwanger bin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen, wir kommen aus Bayern und beziehen Kinderzuschlag. Nun bin ich erneut schwanger 8. SSW. Muß ich das bei der Familienkasse melden? Hat es für uns jetzt Nachteile? Oder reicht es wenn ich es erst melde wenn das Baby geboren wird. Viele Grüße


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erst mit der Geburt den Antrag auf Kindergeld und Kinderzuschlag stellen.


lany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

ich glaube es gibt einen mehrbedarf wenn man ss ist beim kinderzuschlag. Genau weiß ich es aber nicht würde mal nachfragen. Wieso solte sich eine ss nachteilig auswirken? Das tut es erst wenn das baby da ist und du elterngeld beziehst. Das wird dann nämlich angerechnet. Ansonsten gibts nichts nachteiliges.


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lany

nachteile nicht wirklich, evtl. wird ein mehrbedarf angerechnet. Kommt allerdings auch drauf an was sich einkommensmäßig jetzt ändert oder warst du eh schon zu hause. Wenn sich einkommensmäßig was ändert musst du IMMER bescheid geben.


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ja, aber der 12.SSW gibt es ein Mehrbedarf. Guck mal, ob das Formular online zu finden ist, wenn nicht ruf am Montag mal dort an! LG Lucy Ps: Musst dann noch eine Kopie von deinem Mutterpass, wg. VET beilegen!