Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Ist Kundenservice heutzutage nicht mehr wichtig?

Ist Kundenservice heutzutage nicht mehr wichtig?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da bestellt man online was in einem größeren "Kaufhaus" und hat nur Ärger. Ich habe im November 09 (16.11) Bettwäsche für meinen Sohn bei Baur bestellt -online. Kurz drauf kam die Ware auch an, allerdings am nächsten Tag gleich nochmal (?). Hab dann gleich dort angerufen, bekam zur Antwort: ich hätte die Ware einen Tag später, also am 17.11. telefonisch bei Baur bestellt. Klar, bestelle ich 2 Tage hintereinander die gleiche Ware, hab ja sonst nix zu tun. NEIN, habe nix telefonisch bestellt, soll die Ware also zurückschicken. Super, musste also einen Tag lang auf Hermes warten, Ware ging zurück. Somit war die Sache für mich erledigt. Heute bekomme ich eine Zahlungserinnerung über Portokosten. ???? Also wieder angerufen (teure Hotline mit Warteschleife) und nachgefragt. Bei Rücksendungen müssen Portokosten getragen werden, war die Antwort. Aber ich habe die Ware doch gar nicht bestellt, hatte ich ja im Nov schon geklärt. Also ewig mit der Dame diskutiert (auf meine Kosten) und dann kam nicht mal eine Entschuldigung und als ich sie dann auf meine Unkosten angesprochen habe, das wäre ja wohl nicht ihr Problem. Naja, wenigstens eine Entschuldigung wär fällig gewesen oder mir einen Gutschein über versandkostenfrei anzubieten. Aber scheinbar haben die es nicht nötig. habe meine Kundendaten jetzt löschen lassen und hoffe die Sache ist damit erledigt. Wo bestellt ihr online? Bei mytoys oder amazon hatte ich bisher immer Glück. LG Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mal was grundsätzliches für die Zukunft: - Solche Dinge immer schriftlich machen, damit Du auch eine schriftliche Antwort bekommst, als Nachweis. - Für den Schriftverkehr einen langen Atem haben und nicht vorzeitig aufgeben. - Wenn telefonieren sein muss: Niemals teure Hotlines anrufen, sondern nach Ersatz(festnetz-)nummern suchen. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

guckst du erstma hier: http://www.0180.info/suche.html?s=baur+versand (z. b. - gibt noch mehr seiten) und dann würde ich trotz allem noch ne fette beschwerdemail hinschreiben!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Im September Tasche bestellt..Ware kam-einmal benutz die Tasche und schon ist alles eingerissen.Ich x mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben-KEINE Reaktion.Ich im November angerufe.Da meinte der Mitarbeiter das am Tag zig Mails kommen und die somit gar nicht alle bearbeiten er würde es weitergeben und ich würde Bescheid bekommen ..Dekste.Im Januar schriftlich an die Kundenbetreuung gewendet...und Leute was ist...NIX..ja so kann man auch mit Kunden umgehen..die scheinen wohl von Quelle nix gelernt zu haben das man auch ganz schnell Pleite gehen kann..ECHT toller Kundenservice..ggggrrr


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei neckermann habe ich das auch jetzt zu weihnachten gehabt, auf diverse mails keine antwort, aber als ich dann geschrieben habe, das die doch bitte meine daten löschen sollen, da kam komischerweise einen antwort. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kann da leider auch ein Lied von singen... Wir haben im Mai 2008 ne Whirlpool Waschmaschine gekauft, die ist nun seit sagen und schreibe 5 (!) Wochen kaputt, weil Kundenservice erst das Teil nicht geliefert bekommt, dann krank ist, dann das Teil doch falsch oder kaputt oder was auch immer ist. Morgen will er kommen, ich bin gespannt ob ich nicht wieder 1 Std vorher nen Anruf krieg LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.0180.info/suche.html?s=Baur