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ist das rechtens, oder ... ?

ist das rechtens, oder ... ?

May.mama

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Die Sparkasse sollte heute was zurück holen, also es wurde ausversehen 2x das Gleiche überwiesen, von unserem Konto u. weil es doppelt war, sollte die Dame von der SSK das Geld zurück buchen = UEBERWEI­SUNGSRUE­CKRUF, dafür hat sie 5€ von uns "abgenommen", als Provision, steht hier (online banking).... Die Bankkauffrau hat mir davor aber am Telefon nichts davon gesagt, dass das fällig wird, wenn sie es tut.... Ist das denn richtig, oder gehört sowas nicht zum "Service"? Wird denn heutzutage nichts mehr "gratis", als Service gemacht, muss man für alles Geld nehmen?


May.mama

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ot


.mms.

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Antwort auf Beitrag von May.mama

bei uns ist ein überweisungsrückruf noch teurer ist es denn "bankfehler" oder deiner?


speedy

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Antwort auf Beitrag von May.mama

Hi, wenn es ein Fehler der Bank war, sollten sie dafür nichts nehmen. War es dein Fehler und du hast ein Online-Konto zu besonderen Vertragsbedingungen, dann wird für jede Tätigkeit, die du online ausüben könntest, es aber nicht tust, sondern einen Mitarbeiter bemühst, eine Gebühr erhoben. Dafür zahlst da dann z.B. aber keine Kontoführungsgebühren etc. Dann ist das auch ok so, denn du hast es ja so akzeptiert - hinterher mosern gilt dann nicht. Gruß, Speedy


Fru

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Wenn es Dein Fehler war kostet das alles extra bei einem Onlinekonto, deswegen hat man ja geringere Kontoführungsgebühren, zumindest ist es bei der VOBA so...


Luni2701

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Antwort auf Beitrag von Fru

sei froh das es überhaupt geht, bei meiner bank kann man gar keine überweisungen zurückholen.


May.mama

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Antwort auf Beitrag von Luni2701

das geht, nur sagen die erst, es geht nicht, wenn man erst selbst überwiesen hat.... hat sie mir auch erst gesagt, dann habe ich mit der firma telef., an die der betrag 2x raus ging, da sagte die dame, ich sollte bei der bank sagen, die sollen das geld zurück buchen, weil es bei den noch nicht aufn konto ist, das hat die dann bei der bank auch gemacht, aber erst dann, als ich das mit der frau an der anderen "leitung" erzählt habe.... man muss sich nur auskennen, dann machen die schon, sonst können die einem viel erzählen, wenn die merken man hat davon oder davon keine ahnung.... deswegen habe ich nach den "gebühren" gefragt, ob das so wirklich stimmt oder die uns nur "abzocken".... ich hätte das selbst gemacht, wenns ginge, aber es geht von uns nicht, daher musste ich die darum bitten... und zahlen.


Luni2701

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Antwort auf Beitrag von May.mama

das ist ja gut zu wissen, ich musste mir das geld nämlich zurück überweisen lassen, die bank hat nichts gemacht, obwohl ich sofort hingegangen bin. Aber dann müssen die ja mal was tun


.mms.

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Antwort auf Beitrag von Luni2701

was für ein Unsinn! die Bank darf nur Geld zurück überweisen, wenn es tatsächlich noch nicht gutgeschrieben ist u da ja heute alles so schnell geht, hat man kaum eine Chance!!! mit das ist Unsinn meine ich übrigens "man muss sich nur auskennen"! viele wissen gar nicht, was für ein Aufwand das für beide Banken ist, da ist nichts mit Knopfdruck u schwupp ist das Geld zurück viele Banken raten, sich mit dem Empfänger auseinander zu setzen, denn die Gebühr wird auch fällig, wenn es nicht mehr klappt!


Charlie+Lola

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überweisen. lg


Mitglied inaktiv

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