Ina_84
Hallo,
Ich habe grade das gleiche Problem mit den Verkäufern und bin E-bay gründlich leid.
Grade eben ist ein Buch angekommen, das mal nass geworden war und ganz fies stinkt. Das sollte man doch in der Artikelbeschreibung schreiben. Die Seiten sind ganz gewellt.
Ein kaputtes Handy, auf dem aber noch private Bilder (!) und Nachrichten waren. Der Verkäufer ist auch richtig bös und ausfallend geworden.
Davor habe ich mal ein Tragetuch gekauft. Länge war mit 5,20 m angegeben, war aber nur 4,60 m... ist auch im Sand verlaufen und Geld ist futsch...
Ich hab Sachen billig ersteigert (für 1 oder 2 €) und auf einmal sind sie beim Einpacken hingefallen, Kaffee drüber gegossen, Hund draufgepinkelt. Klar kann mal passieren, aber ist grade echt gehäuft bei mir. Immerhin gabs immer das Geld zurück. Eigentlich sollte ich mal drauf achten, ob die Leute die Sachen dann noch mal einstellen...
Klamotten, die angeblich makellos waren, entpuppen sich als zerrissen, schmutzig, nach Rauch stinkend und an den Knien duchgeschrubbelt. aber einmal habe ich immerhin einen Teil des Geldes und eine Entschuldigung bekommen...
„gut erhaltene“ Spielsachen, die zerbrochen, bemalt oder unvollständig sind. Ärgerlich!
Mir ist klar, dass ich gebrauchte Sachen kaufe. Aber zwischen gebraucht und eigentlich nur noch Müll, ist schon ein ziemlicher Unterschied. Und die Artikelbeschreibungen sollte der Realität entsprechen und kein Märchenaufsatz sein
Gut läuft es bei mir im Moment nur bei gewerblichen Anbietern. Für alles Andere geh ich momentan lieber auf Kinderflohmärkte
Aber so gibt es eben schwarze Verkäufer- und schwarze Käuferschaafe.
dann schau ich mal ups aber auch der Gewinner bietet alles bei ihr, wenn er es gewinnt dann wird es schnell wiedereingestellt oder der zweite kauft es dagmar
Ich kaufe zu 90% Schrott bei Ebay. Nie ist sich jemand seiner Schuld bewusst. Andersrum aktuell bei mir der Fall: habe 2 Hosen an einen Ebayer verkauft, wurde nicht in der Postfiliale abgeholt, kam zurück. Käufer macht einen Fall wegen nicht gelieferte Artikel auf, meldet sich nicht mehr, Fall wird automatisch geschlossen. Ich warte also seit 1 1/2 Monaten auf Geld für Porto, keine Reaktion.... Ebay sagt, ich darf die Sachen wieder verkaufen, der Käufer hätte keinen Anspruch mehr drauf, sondern darf nur noch seinen Warenwert zurück verlangen. Komisch irgendwie.
... und ich hatte heute folgenden Fall: ein Paar neue Schuhe, für ein Drittel vom Neupreis eingestellt (also echtes Schnäppchen). Schreibt mich eine an, sie wäre arme Studentin, hätte nicht so viel Geld, blabla, ob sie die Schuhe für soundsoviel Euro (viel weniger!) inclusive Versand haben könnte. Find ich dreist.
habe ich auch den fall, nur das die Adresse falsch war ... in paar tagen sind bereits 3 Monate um und nichts passiert (möchte erneutes Porto, sie meldet sich aber auch nicht mehr)
nee, also ohne Geld für Porto läuft bei mir nichts. Den Warenwert erstatte ich auch ohne Probleme, aber ohne Kontodaten....?
Sie hatte einen Fall aufgemacht und mich aufgefordert bei DHL zu reklamieren, dass sie nicht benachrichtigt wurde das was abzuholen wäre. Habe ich alles gemacht, DHL hat die Portoerstattung abgelehnt, war ja nur Päckchen.
Immerhin geht es um 10€
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