Elternforum Sparen - Das liebe Geld

H&M Lieferung und Probleme

H&M Lieferung und Probleme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei H&M eine Bestellung aufgegeben. Wie immer per Monatsrechnung. Dann erschien letzte Woche der Hermes-Bote und brachte die Lieferung per Nachnahme. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die Nachnahme falsch ist (immerhin 6,- € Zusatzkosten) und ich daher die Lieferung nicht annehme. Nun habe ich ein nettes Schreiben von H&M erhalten, sie hätten mir vor über 4 Wochen ein Paket geschickt, welches sie erst jetzt zurückbekommen hätten, und fordern mich auf, die Versandkosten in Höhe von 15,- € zu zahlen. Ich habe in den AGB schon nachgelesen, dass bei Nichtannahme einer Lieferung ein Betrag von 15,- € fällig wird. Aber: wäre korrekt auf Rechnung geliefert worden, hätte ich angenommen. Der Fehler lag bei H&M. Was nun? Gruß, Goldbärchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch bestimmt per Mail ne Bestellbestättigung bekommen.Da steht ja dann ob Monatsrechnung oder Nachnahme.die würde ich denen schicken.Und auch mal nachfragen warum ne Sendung nicht angekommen ist. gruss Chrissie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst Du belegen, dass Du auch diese Bestellung auf Monatsrechnung bestellt hast? Wenn nicht, dann kannst Du wohl nur auf die Kulanz von H&M hoffen oder Du muß im Zweifel die 15 Euro wohl oder übel zahlen. Bei mir war das neulich bei einer Bestellung auch umgestellt auf Nachnahme. Mir war es zum Glück beim Abschicken der Bestellung aufgefallen und ich habe es geändert. Ärgerlich sowas! LG Kerstin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mann ich wollte jetzt auch ein Paket von denen nicht annehmen da ich jetzt schon ewig warte und ich mir den Artikel woanders besorgt habe.Mensch gut zu wissen so werde ich erst mal annehmen und gleich Retoure schicken.Mensch Danke das habe ich gar nicht gewußt. Allerdings bei dir,würde ich erst mal eine fette Mail an den Kundenservise schicken und um Richtigstellung bitten...LG Maja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oder der eingeräumte Betrag hat die Monatsrechnung überschritten, dann liefern sie per Nachnahme.......... LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur: wie kann ich belegen, dass die Lieferung per Nachnahme erfolgt ist bzw. erfolgen sollte. Der Hermes-Bote hat mir ja keine Quittung ausgestellt nach dem Motto "nicht angenommen wegen falscher Zahlungsart". Ist das irgendwo in meinem Kundenkonto zu sehen? Versteht Ihr: ich kann belegen, dass ich per Monatsrechnung bestellt habe, aber nicht, dass H&M per Nachnahme liefern wollte. Bitte eure Tipps her. Gruß, Goldbärchen