mama von Joshua
Mein Kurzer (5) hat schon letztes Jahr den Wunsch nach einem Ohrring geäussert. Damals ließ er sich noch vertrösten und hat akzeptiert, daß er dafür noch etwas älter sein sollte. Seit gut einer Woche lag er mir dann wieder mit dem Ohrring in den Ohren (eigentlich hatte ich ja gehofft er vergisst es wieder) . Er wollte unbedingt einen und es war ihm auch bewusst, daß es ein wenig wehtun kann. Nachdem nun der Papa gestern auch sein ok zu der Sache gegeben hat, sind wir heute zum Juwelier gefahren. Nun hat er also seinen blauen Ohrstecker bekommen und es hiess, es würde reichen wenn man den Stecker täglich einmal drehen würde und das Ohrläppchen mit Octenisept oder Betaisadonalotion behandeln würde, um Entzündungen vorzubeugen. Meine letzten Ohrlöcher und Piercings sind schon eine Weile her, sodaß ich mich nicht mehr erinnern kann, mit was nachbehandelt wurde. Kann mir das einer von euch sagen, ob die Behandlung mit Octeniseptspray und Betaisadona ausreicht ?
reicht
wir bekamen ohrloch antiisept zum desinfizieren. mehr aber auch nicht
was willst du denn sonst damit machen? Bei meinen haben wir immer nur Ohrlochantisept mitbekommen, einmal am Tag drauf und drehen und fertig.
also als ich Mitte des Jahre mit meiner Nichte zum Ohrlochstechen gegangen bin, wurde uns hinter gesagt, dass wir 4 Wochen gar nichts machen sollen, weder drehen noch Antisept drauf. Und nach den 4 Wochen könnten dann die Ohrringe getauscht werden.
drehen ist sehr wichtig, damit es nicht festwächst. Also täglich drehen und dieses Antiseptzeugs dran was ihr bekommen habt. Hab das immer hinten und vorne ans Loche getropft. Das reicht so, kannste mir glauben ich hab 19 Ohrlöcher.
Die letzten 10 Beiträge
- Geld anlegen
- Jugendbegegnungen
- Für RR … oder wer meint dass die Leute sparen müssen
- haben alle noch zu viel Geld?? Warum ist hier nix los?
- Blumensamen von einjährigen Blumen jetzt sammeln für nächstes Jahr
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder