3fachMutti
Angenommen ich würde mir im Me..rkt oder sonst wo nen Gefrierschrank und nen Geschirrspüler kaufen.. Muss ich dann wirklich pro Gerät für die Lieferung zaheln??? Und wie schaut das aus hinter unserer ersten abschliessbaren Tür ist kaum Platz und dann gehts direkt die Treppe zum Keller runter wo der Gefrierschrank hinkäme und wenn aber direkt die Treppe hochgeht dort käme der Geschirrspüler hin... Müsste ich dafür auch extra Zahlen "Lieferung bis Bestimmungsort" ??? Weiss das jemand?? MFG
Ja klar kostet das extra, wenn dir jemand ein Gerät die Treppe hoch oder runter trägt. Lieferung bis hinter die erste Tür heißt erste Tür. Wenn dahinter bei euch kein Platz ist, ist das ja euer Problem, wenn das Gerät dann direkt hinter der Tür steht und ihr drüberklettern müsst, um euch in der Wohnung noch zu bewegen. ;) In dem Fall macht es total Sinn, Lieferung bis Bestimmungsort zu bezahlen oder jemand parat stehen zu haben, der das Gerät dann (selber) direkt zum Bestimmungsort trägt, damit es nicht im Weg steht. Viele Grüße Jule
Zumindest unser hausgeräte-fachmarkt liefert frei Haus - und das heißt bis zum aufstellungsort.
Ich bin doch nicht blöd
MM hat oftmals angebote. lieferung frei haus für 1 euro. dann kann man sich das auch bei zwei gerätan leisten. einfach mal anrufen und nachfragen, wann die nächste aktion ist und die tragen das dann auch rein.. ohne probleme alledings gibts bei mir dann schon trinkgeld
Wenn man zwei Geräte zusammen kauft, kann man meist einen entsprechend Rabatt aushandeln, dass die Lieferung inklusive ist. Klappt auch bei Media Markt. Allerdings stehe ich im Fall von Großgeräten auf den Anbieter, der mir die Geräte auch anschließt und die alten entsorgt.
Wir bekommens gratis bis zum Stellplatz gebracht und auf Wunsch KKostenlos die Altgeräte mitgenohmen
ich würde in dem fall "bis zum bestimmungsort" wählen. sicher ist sicher. bislang haben wir bei großgeräten nie auswählen können. da hieß es immer: "hinter die erste tür". für ein trinkgeld habe ich es aber immer dahin bekommen, wo es hin sollte. nee, stimmt nicht ganz. ich wurde mal hochschwanger mit einem kinderbett hinter der gartentür stehen gelassen. im regen. suki
Das kenne ich! Ich stand im achten Monat schwanger mit einer Palette kindermöbel an der strasse im schneeregen! Der Fahrer war nichtmal bereit die Palette zu öffnen und die Matratze in den Hausflur zu stellen.... In hoch auf den Chef meines Schwiegervaters, der mal flott mit seinem Azubi anrückte und die Sachen in den zweiten Stock schleppte... Also auf die Sache mit dem Trinkgeld verlasse ich mich seitdem auch nicht mehr, auch wenn es vorher und hinterher IMMER geklappt hat!
Opfer eurer eigenen "Geiz ist geil"Mentalität. Irgendwoher müssen diese Dumpingpreise doch kommen - und Personalkosten sind nun mal ein großer Posten in der Gesamtkalkulation. Ebenso kann einen die letzte Berichterstattung über Amazon nicht wirklich überraschen....
Gig finde ich etwas andersals wenn Leute wirklich jeden Cent umdrehen müssen. Früher reichte das Gehalt eines Ehemannes eine ganze Familie durchzubringen heute arbeiten oft beide und bekommen dazu noch Hartz4 meinst Du die können sich Service noch leisten ? dagmar
Gerade die, die jeden Cent umdrehen müssen, sollten den Endpreis vergleichen und nicht - wie oben - überrascht sein, wenn der Anbieter mit dem dumpingpreis einen Aufschlag für gewisse Serviceleistungen (Lieferung, Aufstellung, Entsorgung des Altgerätes) verlangt, die beim einzelhändler inclusive sind. Oder sich darüber beschweren, dass Frau hochschwanger mit dem kinderbett im regen steht..... Auch bzw. gerade die großen Firmen verschenken nix, weil es denen nicht um die kundenbindung geht, sondern der Gewinn über die Masse gemacht wird. Und auch so Aktionen wie null-%-finanzierung gehen über die gesamtkalkulation, ebenso wie die sicherlich nicht geringen kreditausfälle in dem Bereich.....
wenn ein versandhaus die NULL anbietet, und ich in dem moment ein großgerät brauch, dann greif ich zu. würde jeder so machen. ich mußte aber auch die lieferung bezahlen, waren 35 euro. und es gab dazu noch trinkgeld für die beiden männer. glaub man du nicht, daß z. b. otto arm wird, nur weil sie einen monat lang die 0 % finanzierung anbieten die haben das schon durchkalkuliert und was hat jetzt die 0 % finanzierung mit einem kinderbett im regen zu tun?
Otto (oder wer auch immer) wird durch derartige "Angebote" nicht arm, weil es in der gesamtkalkulation enthalten ist - zahlen halt alle irgendwie mit. Aber das ist kaufmännisches Denken, kann halt nicht jeder..... Und das kinderbett im schneeregen war nur EIN Beispiel dafür, dass dumpingpreise zu lasten des Services gehen - dessen Fehlen man dann moniert.
dann such ich mir einen der da ist und mir tragen hilft. Dass stehe ich auch nicht im Regen. dagmar
Ich beschwere mich dann nicht über den fehlenden Service beim billiganbieter. Wer das eine will - den billig preis - muss das andere mögen - den Verzicht auf den Service. Oder ihn nachträglich einkaufen - aber auch dann nicht über den Preis ärgern.....
Woraus liest du, dass ich die Möbel im Versandhandel zum billigsten Preis gekauft hätte? Das ist eine Unterstellung deinerseits! Die Möbel kamen aus einem babygeschäft drei Orte weiter und wurden per Spedition angeliefert, da unser auto dafür nunmal zu klein war. Sowas gibt es auch! Im Geschäft sicherte man mir die Lieferung bis in den zweiten Stock zu, informierte aber die Spedition (die auch noch zwei Stunden zu spät kam, sonst wäre mein Mann daheim gewesen!) nicht darüber. Das einzige was ich mit diesem Beitrag sagen wollte war, dass nicht immer ein Trinkgeld hilft und man lieber auf nummer sicher gehen sollte. Sonst gar nichts! Also komm mal wieder runter! *kopfschüttel
Ich bezog mich auf suki - kein Grund, so auszuticken...
Das mit dem Bett im schneeregen war aber ICH!
Schau dir BITTE sukis letzten Satz an - oder ist das dein Zweitnick ? Dann sorry, das konnte ich nicht ahnen......
das mit dem -nicht bis ins haus liefern- gabs aber schon immer. das hat jetzt nix mit kaufmännischem denken zu tun, welches ich durchaus auch besitze. klar wars nur ein beispiel, aber selbst in den 70er jahren gab es fälle, da wurde ein kühlschrank z. b. draußen stehen gelassen. lieferung nur bis zur eingangstüre, mehr gabs nicht. das ist keine erfindung der heutigen zeit. der fehler liegt hier beim käufer, der sich nicht richtig erkundigt hat und für den manches selbstverständlich ist. es gibt halt unterschiede in der lieferung. DAS weiß so mancher nicht.
genau, ein fehler des käufers
dann beschwer dich doch nicht hier, sondern beim babyhändler. das ist doch dann was ganz anderes. nicht unser fehler, sondern deiner daann wäre ich sofort rein, hätte den händler angerufen und gesagt: lieferung wie besprochen und bezahlt, also bitte jemanden schicken der es hochträgt. ende !!
es halt so, dass unser Hausgerätefritze IMMER "all inclusive" geliefert hat - und das war dann auch mal die Waschmaschine ins 3. OG. Angeschlossen natürlich auch - wogegen die Elektronik-Kette, die wir am Ort haben, sich jeden Sch.. extra bezahlen lässt, so dass das vermeintliche Schnäppchen nachher teurer gewesen wäre als der Kauf beim Einzelhändler. Insofern kann ich die Entrüstung im Ausgangspost nicht ganz verstehen.... Irgendwo muss auch "Geiz ist geil" auf seine Kosten kommen - dann halt eben über Aufpreise für den Service. Daher der Hinweis auf die kaufmännische Denkweise, die nicht jedem zu liegen scheint ....
wenn ich was vergleiche dann ja nicht nur den Kaufpreis sondern alles was dazukommt ggf Lieferung, anschliessen, entsorgen und da wo es am preiswertesten als Gesamtpaket ist da kaufe ich... dagmar
Seit ungefähr 24 Stunden.... ich habe es nur etwas mehr ausgewalzt und bin deshalb vermutlich nicht verstanden worden....
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