Elternforum Sparen - Das liebe Geld

frage wegen Ebay......

frage wegen Ebay......

mama-07-09

Beitrag melden

Hallo, ich habe let.Woche was verkauft (paket kleidung besteht aus 7 teile so um 10€) jetzt hat verkäuferin mir geschrieben, dass ALLE Sachen haben flecken. Ich bin mir 100% sicher das die Sachen keine Flecken haben, weil ich immer vor die wasche und untersuche und dann verschicke, wenn ich ein fleck finde, dann kontaktiere ich die verkäufer. ok, ich habe gebeten fotos machen zu lassen. Kann Sie nicht, Sie fährt in Urlaub, Kamera schon eingepakt. Jetzt will ich ihr schreiben, das Sie mir die sachen zurückschickt, und wenn die da sind überweise ich ganzen betrag. Jetzt meine frage, soll ich ihr porto überweisen? oder selber? und wenn ich selber porto bezahle, wenn ich ihr das geld zurücküberweise mit Porto was sie mir am anfang bezahlt hat???? ich habe über 500 bewertungen, alle waren zufrieden, das ist zum ersten mal und ich habe keine ahnung wie das abläuft. Ich möchte halt nicht meine 1 negativ bekommen, und ihr evtl. 5€ zurückzahlen für flecken auch nicht, weil das waren keine flecken. LG


Anja1867

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

... ich würde der gar nichts bezahlen, sondern sie auffordern, Fotos zu schicken, oder es gibt gar nichts. Das hört sich stark nach Ausrede und Versuch an, Geld raus zu schlagen. LG Anja


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1867

huhu Ausrede, würde NICHTS zurückzahlen und ihr nett schreiben dass Du sicher bist dass das keine Flecken hatte und leider ohne Fotos nichts tun kannst. dagmar


mama-07-09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

kann das evtl. sein das Sie extra zögert, und dann macht selber flecken..... und ich kann nicht beweisen mir wäre lieber, ihr anbieten die sachen zurück zu nehmen, aber ich möchte auch nicht doppelten versand zu bezahlen (wenn ich ihr jetzt überweise und dann noch die ganze summe mit versand was sie bezahlt hat) lg


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

hatte ich alles auch schon Rücknahme und doch negativ bewertet GRUNDLOS vor allem dagmar


Anja1867

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Wenn Du die Sachen dann wieder hast, dann kannst Du ihr den Kaufbetrag zurückzahlen. Irgendwelche Portokosten würde ich nicht übernehmen. LG Anja


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

von einer negativen geht die welt nicht unter. und du kannst eine erhaltene bewertung auch kommentieren, so dass andere diesen kommentar ebenfalls lesen.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

wenn Du Dir 100% sicher bist, daß Du gute Ware verschickt hast, würde ich darauf nicht weiter eingehen. Sie muss beweisen, daß die Ware verschmutzt ist. Kann sie das nicht, hat sie Pech gehabt. Die negative wäre mir dann ziemlich egal, weil die anderen 500 positiven Bewertungen für Dich sprechen. Kommentiere die negative und lass es sacken. Glaube mir, viele Käufer nehmen eine negative von 500 kaum ernst. Vor allem, wenn jemand 10 von 10 Teilen als schlecht deklariert.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Willst du eine zufriedene Kundin und eine nahezu 100%ige Garantie, dass sie dich nicht negativ bewertet, dann überweise ihr den Kaufpreis inklusive zweimal Porto. Das wäre das Vorgehen, wenn DU einen Fehler gemacht hast und die Kleidung tatsächlich verfleckt wäre. Willst du es ehrlich und korrekt machen, dann soll sie Fotos schicken (aber in der Tat, wer sagt, dass sie nicht selber Flecken draufmacht?) oder die Sachen zur Prüfung an dich zurückschicken. Die Portokosten trägt zunächst sie, hat sie Recht und es zeigen sich Flecken, müsstest du dann Kaufpreios und Porto rücküberweisen. Wenn ICH mir sicher wäre, dass an den Vorfürfen nix dran ist, dann würd ich auch keine Rücknahme anbieten. Die eine Negative würde mich nicht stören, die würde ich sachlich kommentieren und gut is. LG


mama-07-09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danke!!! ok, dann las ich einfach, ich habe nochmal die fotos in Zoom format durchgeschaut nichts gefunden. kannst du mir tipp geben was ich ihr auf negative antworten soll?! "stimmt nicht oder so" dann kommentiert sie weiter "doch das stimmt" es ist so oder so blöd, negative ok egal, aber das ärgert mich das ich einfach so ohne grund eine bekomme, wenn es gestimmt hätte, dann hätte ich gedacht ok habe ich verdient, aber so , naja lg


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

bin zwar nicht Mutti, aber Deine Käuferin wird Dir ganz bestimmt nichts schicken und wenn doch, steht da garantiert drin, daß man die Flecken auf den Bildern nicht so gut sieht. Habe ich auch schon alles durch, da hat mir die Käufern für alle 3 verkauften Auktionen eine negative reingehauen, obwohl da wirklich nichts war. Was Du ihr Gegenkommentieren könntest, würde ich vom Inhalt ihrer Bewertung abhängig machen und ob sie Dir Fotos liefert.


mama-07-09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Danke, bin schon etwas beruhgt, die VK meldet sich jetzt überhaupt nicht, und wenn Sie sich meldet soll sie ihre kamera holen und fotos machen, ohne mache ich nichts. lg


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-07-09

man kann es also wirklich verkraften


TagesmutterKöln

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

http://www.talkteria.de/forum/topic-170474.html Wenn man sich das entsprechende Thema bezüglich der Bewertungen bei Ebay mal genau durchliest, dann wird einem erklärt, was schon in etwa gesagt wurde. Die Bewertungen an sich bleiben gespeichert, sodass man diese immer nachlesen kann. Die prozentuale Bewertung eines Ebay-Nutzers bezieht sich aber immer nur auf die in den letzten 12 Monaten erhaltenen Bewertungen. Wenn die negative Bewertung nun 13 Monate zurück liegt, dann ist die nicht mehr in der prozentualen Bewertung enthalten. Das erkennt man auch an jedem Bewertungsprofil, da sind die Bewertungen des letzten Monats, der letzten sechs Monate und des letzten Jahres enthalten, darunter (oder darüber, das weiß ich gerade nicht genau) steht dann die prozentuale Bewertung.