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Ebay wie macht ihr das???

Ebay wie macht ihr das???

sweetangel80

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Hallo habe nun vermehrt, das Käufer sagen ihre sendungen seien nicht angekommen.... und ich soll den kaufpreis zurück erstatten... handelt sich um warensendungen. Biete beide arten von versand an, versichert und unversichert...kunde entscheidet dann... dies schreibe ich auch auf meiner mich seite. wie macht ihr das??? ich kann doch nicht jedem seinen kaufpreis zurück erstatten der sagt die sendung sei nicht angekommen,...dann kann ich meine sachen aucn gleich verscheinken. bin echt so langsam drauf und dran nichts mehr zu verkaufen, aber das geld ist auch immer schön was bei rüber kommt. lg und danke schonmal für eure meinungen.


Sternschnuppe2004

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Antwort auf Beitrag von sweetangel80

würde da nix verkaufen und wenn dann nur versichert, sagen da kan nix kann ja jeder.


Jule9B

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Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Wenn du beides anbietest, trägt der Käufer das Risiko, würde ich sagen. Er hätte ja versichert senden lassen können. Warensendungen dauern außerdem lange, vielleicht kommt es noch. Riskierst aber negative Bewertungen. Aber du kannst ja nicht alls verschenken. Kann ja jeder behaupten, es wäre nicht angekommen. In Zukunft versende nur noch versichert! Jule


Aprilbaby

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Antwort auf Beitrag von Jule9B

Da du (wie ich annehme) als Privatverkäufer handelst, liegt das Versandrisiko beim Käufer und nicht bei dir als Verkäufer.


rabbit80

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Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ich erstatte niemals den Kaufpreis. Wenn die Sendung nicht ankommt, mache ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post und lasse mir mir anschliessend das Porto erstatten und das bekommt der Käufer dann wieder. Was natürlich sein, das die Sendungen wirklich nicht ankommen. Ich hatte mal den Fall, daß die Sendungen die ich in einen bestimmten Briefkasten geworfen habe, alle nie angekommen sind. Das gleich 5x in einem Monat. Jetzt gebe ich sowas nur noch bei der Post direkt ab.


Sabine,benleo

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Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Ich verkaufe so gut wie nichts mehr bei Ebay, genau weil die Käufer teils unfair und unverschämt sind. Was den Versand betrifft, versuche ich möglichst versichert zu versenden, gerade um diesen Behauptungen aus dem Weg zu gehen. Wenn der Käufer tatsächlich unversicherten Versand wünscht schreibe ich ihm explizit, dass das Versandrisiko beim ihm/Käufer liegt und er dies akzeptiert wenn er nichts anderes schreibt. LG Sabine


lukko34

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Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Beim Versendungskauf geht die Gefahr beim C2C-Geschäft (Privatverkauf) gemäß § 447 Abs. 1 BGB in dem Augenblick auf den Käufer über, in dem der Verkäufer die Ware ordnungsgemäß frankiert, adressiert und verpackt an den jeweiligen Versanddienstleister übergibt. In diesem Zeitpunkt hat der Verkäufer seine Leistungspflicht erfüllt und das Risiko, dass die Ware während des Transportes untergeht, beschädigt wird oder verloren geht, geht nunmehr auf den Käufer über.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Wenn der Käufer den Versand wählen kann - dann ist es seine Sache. Wenn Du nur unversichert anbieten würdest, dann wäre das etwas anderes - dann würde ich auch Stress machen - aber so hat er selbst gewählt! LG Sabine