Nixe77
Nach Jahren Kaufen und Verkaufen bei Ebay habe ich nun das erste Mal ein Problem. Am vergangenen Mittwoch habe ich eine Sendung aufgegeben (Maxibrief zu 2,20€) und der Verkäufer hat wohl bis heute nichts erhalten. Zwei andere Sendungen, die ich gleichzeitig aufgegeben habe, sind pünktlich am nächsten Tag angekommen. Jetzt bin ich natürlich weder scharf drauf, die Ware zu ''verschenken'' sprich Rücküberweisung, noch auf Ärger und eine schlechte Bewertung. Wie habt Ihr bisher in solchen Fällen gehandelt bzw. was ist üblich? Lieben Dank schonmal vorab.
unversicherter Versand ist IMMER Risiko vom Käufer. Deshalb schreib ich das immer mit rein und biete versicherten Versand an. Wenn dann unversichert gewählt wird....selbst schuld. Ne Negativbewertung kannst noch kommentieren. LG kaba
Okay, den versicherten Versand werde ich dann ab jetzt auch immer anbieten. Hatte ich allerdings bisher nicht. :-(
huhu ich erstatte nicht in den Fällen da ich immer hinweise, dass es Risiko des Käufers ist sich unversichert etwas schicken zu lassen. Aber selbst wenn Du das ganze Geld zurückzahlst kann derjenige Dich negativ bewerten und da bist Du vorher nie sicher Biete an einen Nachforschungsantrag zu stellen mehr kannst Du nicht machen dagmar
Kann man einen Nachforschungsantrag denn auch für Briefpost stellen? Ich kenne mich da leider nicht so aus, ich dachte das ginge nur bei Paketen.
Wenn du unversicherten Versand angeboten hast und der Käufer geht den Kauf ein, dann ist das sein Risiko. Außerdem... kann er denn beweisen, dass NICHTS angekommen ist ??? Nein... und genau deswegen würde ich nichts zurück überweisen.
hab ich auch gerade, seit 4 Wochen wartet sie auf einen Brief. War schon zur Post und habe nachgefragt. Nachforschungsantrag bringt nichts haben die mir erklärt. Ich überweise auch nichts zurück, hab auch in den Auktionen zu stehen, dass das Risiko des unversicherten Versandes beim Käufer liegt, biete auch immer beides an.
wenn sich jeder abwimmeln lässt sagen die dann am Ende immer statistisch kommt kaum was weg ! HAFTEN tut die Post nicht, das ist klar aber zumindest sollen sie sehen dass da vieles im Argen liegt Ich hatte letztes wieder Post, die war aufgeschlitzt und Inhalt fein säuberölich geklaut das war ersichtlich dass das geschlitzt war und nicht aufgerissen wegen falschem Einstecken etc dagmar
wenn sich jeder abwimmeln lässt sagen die dann am Ende immer statistisch kommt kaum was weg ! HAFTEN tut die Post nicht, das ist klar aber zumindest sollen sie sehen dass da vieles im Argen liegt Ich hatte letztes wieder Post, die war aufgeschlitzt und Inhalt fein säuberölich geklaut das war ersichtlich dass das geschlitzt war und nicht aufgerissen wegen falschem Einstecken etc dagmar
Wenn Du nach 4 Wochen die Verlustmeldung schriftlich erhalten hast, kannst Du Dir wiederum schriftlich das Porto zurückerstatten lassen. Das macht die Post aus Kulanz. Habe ich schon einige Male gemacht und bin aktuell auch wieder dabei. Den Artikelpreis erstatte ich nie, nur die reinen Portokosten, wenn ich den Ersatz erhalten habe.
Okay, dann bin ich schon ein wenig schlauer. Ist ja echt heftig, wie oft es Probleme mit Postsendungen gibt. War mir gar nicht bewusst. LG
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