sternenfee75
Habe eine Kinderjacke ersteigert und 13,00 Euro plus 3Euro,irgendwas an Porto gezahlt. Es stand keine Versandart dabei, bin von einem Päckchen ausgegangen bei dem Preis und der dicken Jacke. Jetzt kam es als WS, der Umschlag total kaputt und die Jacke hing halb raus. Die Jacke war dreckig und hat Fäden gezogen. Wäre alles nicht passiert bei gescheiter Verpackung, der Umschlag war zu klein. Der Verkäufer (66 Bewertungen) stellt sich quer, er hätte keine Schuld, nur die Post. Und das ganze sei mein Pech. Er hätte Rücknahme ausgeschlossen. Ich hätte aber gerne einen Teil der Kosten erstattet oder er nimmt die Jacke zurück. Habe bei Ebay einen Fall eröffnet. Er bekommt auf jeden Fall negativ, aber das wird keine Folgen für ihn haben, oder?
Warum gehst Du davon aus, dass es ein Päckchen ist, wenn er es nicht angegeben hat? 3,00 Euro was soll das für ein Päckchen sein? LG S
Es waren mehr wie 3 Euro und ein Päckchen kostet 3,90 Euro und da klar war, dass die Jacke in keinen Umschlag passte und er keine Versandart angegeben hatte, habe ich an ein Päckchen gedacht. Ist ja auch egal, es geht mir nicht um die 2 Euro mehr an Porto, sondern einfach darum, dass er die Jacke mies verpackt hat in einen zu kleinen Papierumschlag und sie deswegen kaputt ist. Als WS kann man auch einen passenden Karton nehmen, der auf bleibt( Musterklammern)
Na ja, im Zweifel musste halt nachfragen, wie er verschickt. Man muss immer mit der Dummheit oder Unverschämtheit anderer Leute rechnen... (besonders bei ebay, leider) Die negative Bewertung kann den Punktestand des VK ganz schön runterziehen, je nachdem wieviel Punkte er hat. Ist denn die Jacke nicht mehr zu retten?
Ist halt eine Wolljacke und die hing halb aus der kaputten Verpackung und hat diverse Fäden gezogen, das sieht man immer. Das dreckige kann man ja notfalls waschen. Aber man sollte doch eine vernünftige Verpackung erwarten können.
huhu 66 Bewertungen, hast Du da nicht mit Paypal bezahlt ? Denn dann kannst Du ja mit den Fotos beweisen dass sie es nicht gescheit verpackt hatte dagmar
Nee, habe ich nicht, weil ich bisher kein Paypalkonto gebraucht habe und keins habe. Habe allerdings mal die Jacke bei der Ankunft fotografiert, wobei das Gesicht des Postboten war auch ein Bild wert.
dagmar
Ich war ehrlich gesagt in dem Moment so verdutzt und der Postbote auch schnell weg. Der hatte wohl keine Lust auf das Theater.
Hi, wie kommst du denn darauf, dass die Jacke nicht ordnungsgemäß verpackt war? Wenn sie in einen Umschlag passte und der zugeklebt war, darf man bei weichem Inhalt davon ausgehen, dass der heile ankommt. Bei der automatischen Sortierung kann es aber immer mal passieren, dass ein Umschlag zerrissen wird. Soll man daher von allen Versendern erwarten, dass sie nur noch Tyvek-Umschläge (reißfest) verwenden? Ich selbst habe schon oft über Hermes in Plastiktüten verschickt - wie es übrigens große Versandhäuser auch machen - da kommt öfters mal eine Tüte zerrissen an. Ich würde sagen, dumm gelaufen - aber ein negativ finde ich nicht gerechtfertigt. 50% auf den Kaufpreis wären für mich als Einigung ok, eigentlich kann ich aber keine Schuld beim VK sehen. Gruß, Speedy
Die letzten 10 Beiträge
- Jugendbegegnungen
- Für RR … oder wer meint dass die Leute sparen müssen
- haben alle noch zu viel Geld?? Warum ist hier nix los?
- Blumensamen von einjährigen Blumen jetzt sammeln für nächstes Jahr
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell