mutti6
Ich habe zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in meinem Leben etwas über xbay, verkauft, Sachwert 2 €, Versand 4 €, verschickt vor 2 Wochen. Heute Mail von Käufer, Ware ist nicht angekommen, Käufer hat falsche Adresse angegeben, will nun Geld zurück, einschließlich Porto?!!! Habe ich was falsch verstanden? Kaufpreis will ich wohl zurück erstatten, aber Porto? Ist doch nicht mein Problem, wenn er die falsche Adresse hinterlegt, Paket ist auch noch gar nicht zurück gekommen, Sendungsverfolgung sagt, Adresse nicht zu ermitteln, rufen Sie oder dieser und jener kostenpflichtigen Nummer an und teilen Sie uns die richtige Adresse mit. Habe Käufer Sendungsnummer genannt und ihm die Telefonnummer gegeben, meint, es wäre meine Aufgabe, mich darum zu kümmern. Ich habe doch keine falsche Adresse hinterlegt, mein Problem?? Zusätzliche Kosten für mich bei einem Sachwert von 2 €? Nein besteht darauf, würde in Urlaub fahren, Ware würde nicht mehr rechtzeitig ankommen, soll die Sachen zurück nehmen und den vollen Preis erstatten. Ich bin kein Mensch, der auf Ärger aus ist, werde wohl darauf eingehen (müssen), aber rein rechtlich ist das doch wohl nicht mein Problem? Wie seht ihr das?
Wenn er die falsche Adresse hinterlegt hat, ist es sein Fehler. Würde da nichts weiter machen. Ich habe in letzter Zeit viel dort verkauft und ich finde, manche sind echt frech geworden.
Hallo, du zahlst ihm nichts zurück. Er soll doch einen Fall eröffnen und das ganze bei ebay melden, dann werden die ihm hoffentlich erklären, dass der Fehler bei ihm liegt und nicht bei dir. Er pflegt seine Daten nicht und du sollst dafür zahlen, nein, dass kann es nicht sein. Evtl. kannst du auch her gehen und bei ebay einen Fall eröffnen. Das würde ich dem K einfach mal schreiben, dass du einen Fall eröffnest, weil er seine Adresse nicht geändert hat und deshalb das Paket nicht bei ihm angekommen ist. Liebe Grüße Sabine
aber vorher einen screenshot von der adresse machen; bzw. die verkaufsmail mit seiner adresse als beweis aufheben.
Danke, also bin ich nicht auf dem falschen Dampfer, vielen Dank für den Tipp mit der Adresse in der Mail, werde es mal drauf ankommen lassen, danke
ganz ehrlich? Du musst gar nichts! Du hast die Sachen abgeschickt an die Adresse,die der Käufer angegeben hat. Hast GSD sogar versichert verschickt und ne Sendungsnummer... wenn der Käufer zu blöd ist, dir die richtige Adresse mitzuteilen, dann isser doch selbst Schuld! Deine Pflicht ist mit der nachweislichen Absendung erfüllt, du bist ja privater Verkäufer. Von daher soll er sich drum kümmern, zurücknehmen und Geld erstatten musst du nicht. Auf die negative Bewertung würd ich dann pfeifen!
das hatte ich auch mal, hab dem Käufer einfach geschrieben er sollte diese Hotline anrufen, da ers selbst verschuldet hat. Hat er getan, Paket kam dann zu ihm.lg
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