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ebay-Händler - Reklamation - Retourenschein - Versandunternehmen

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Herbstsonne30

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Ich habe bei einem ebay-Händler einen durch Sofort-Kauf erworbenen Artikel reklamiert, da er nicht der Beschreibung entspricht und um Zusendung eines Retourenscheins gebeten, damit ich kostenlos zurücksenden kann. Der Händler schickt mir anschließend einen anderen - hoffentlich einwandfreien - Artikel. Den Retourenschein (DPD) habe ich inzwischen per Mail erhalten. Den Artikel hatte ich auch per DPD geliefert bekommen. Allerdings habe ich keinen DPD-Shop in unmittelbarer Nähe, um die Retoure dort abzugeben. 1. Kann ich darauf bestehen, einen Retourenschein von einem anderen Versand-Unternehmen zu erhalten, obwohl der Händler mir schrieb, dass er nur mit DPD zusammenarbeitet? Oder sollte ich mir die Kostenübernahme einer Retoure mit Hermes oder DHL bestätigen lassen? ODER 2. Soll ich dem Händler vorschlagen den neuen Artikel zu versenden und gleichzeitig die Abholung des reklamierten Artikels zu beauftragen? So würde DPD den neuen Artikel bringen und den defekten Artikel mitnehmen?


Mutti69

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Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

1. a. Nein 1 .b. Wäre eine Möglichkeit, wobei der Händler dir aber sicher nur einen bestimmten Betrag x zusichern wird, nämlich eben den Betrag, den er selber für die Retoure bezahlt hätte (meist hat der Händler günstigere Konditionen mit EINEM Versender ausgehandelt). Somit wirst du sicher drauflegen müssen. 2. Wird nicht funktionieren. LG