Joshismum
Hallo, da sich ja hier viele ebay-Erfahrene aufhalten. Ich habe da ein Problem, ich habe vorgestern einen Artikel bei ebay eingestellt (Sofort-Kaufen), dieser wurde dann einige Stunden später von einem Käufer aus Kanada gekauft (ich habe nur Versandkosten nach Deutschland angegeben und keinen internationalen Versand (ich finde das neue einfache Verkaufsformular da nicht sehr eindeutig). Ich will den Artikel auf keinen Fall nach Kanada schicken, habe also dem Käufer dies mitgeteilt und um Abbruch der Transaktion gebeten. Der Käufer hat darauf noch nicht geantwortet. Von ebay habe ich da 3 Varianten mitgeteilt bekommen (1. Käufer stimmt zu - Erstattung der Gebühren, 2. Käufer stimmt nicht zu - keine Erstattung der Gebühren, 3. Käufer antwortet nicht innerhalb von 7 Tagen - Erstattung der Gebühren). Ich habe jetzt folgende Frage. Muss ich jetzt wirklich abwarten bis ich den Artikel neu einstellen kann bis der Käufer sich gemeldet hat? Es geht um einen Artikel der nach Weihnachten schlechter verkauft wird als jetzt, daher kann ich nicht 7 Tage warten. Ich habe ja keinen internationalen Versand angeboten, wenn der Käufer ihn trotzdem ersteigert, bin ich verpflichtet ihm den dann trotzdem zu schicken? Ich muss noch dazusagen, der Käufer hat sich am gleichen Tag neu angemeldet, dementsprechend 0 Bewertungen und dann nach kurzer Zeit sofort auf "Privat" umgestellt. Was mache ich denn nun? LG Joshismum
da Du diese Versandoption nicht ausgeschlossen hast, hat der Käufer ein anrecht auf die Ware. Er muss also den Abbruch nicht zustimmen! Rechne doch einfach mal den versicherten Versand nach Kanada aus, vielleicht will er ja freiwillig zurücktreten.
evtl bleibt der Artikel ja sogar in Deutschland,hatteich auch schon..und da Käufer auch das porto trgt,versteh ich auch nciht wieso Du sagst nee nach Kanada nicht..der Weg zur Post bleibt doch derselbe aber davon abgesehen,ja du musst die Tage wohl abwarten :-)
Bietern aus dem Ausland ist klar, dass sie mehr Versandkosten tragen müssen. Wie groß ist denn die Sendung und wie schwer? Ich habe jetzt ein versichertes Päckchen nach Spanien geschickt, das hat 10,90 Euro gekostet, ein Paket nach England bis 5kg 15 euro. Schwieriger ist das Geld aus Kanada zu bekommen wenn Du kein Paypal hast. Aus der EU geht es ja mit IBAN und BIC ganz schnell. LG Sabine
Das ist jetzt extrem unerfreulich für mich, ich muss abwarten - in der Zeit wird der Artikel weniger Wert (wir sprechen hier von über 700 Euro). PayPal habe ich zwar, aber nicht angeboten, werde ich auch sicher nicht tun, da kann der Käufer ja aus fadenscheinigen Gründen ganz fix sein Geld zurückholen. Ich vermute ja eh was faules hinter der Sache, wieso sollte ich - wenn ich in Kanada lebe - mir einen Artikel in Deutschland ersteigern (der hier teurer ist wie dort), noch horrende Versandkosten zahlen (36 Euro mindestens) um dann ein Gerät zu haben was evtl. mit Kanada nicht vollständig kompatibel ist. Versand soll auch nach Kanada stattfinden, die Adresse wurde mir in der Kaufabwicklung ja mitgeteilt. Wenn ich für den Artikel nicht immense Gebühren an ebay hätte zahlen müssen, hätte ich ihn schon neu eingestellt, so habe ich nun ein echtes Problem. Noch eine Frage: Wo kann ich denn in dem neuen Verkaufsformular den Versand ins Ausland ausschließen, die Option wurde mir gar nicht angeboten ich konnte nur Versandkosten für internationalen Versand angeben, hab ich aber ja nicht gemacht, wollte ja nicht international versenden. Viele Grüße Joshismum
Du kannst doch "keinen internationalen Versand" angeben. Das steht eindeutig zur Auswahl beim internationalen Versand. Ich würde es wirklich drauf ankommen lassen. Biete einfach Deine Versandgebühren an. Zahlt er ist es gut, wenn nicht hast Du das gleiche erreicht als wenn Du die Zeit einfach aussitzt.
Hm, ich habe gerade nochmal nachgesehen ob der Käufer evtl. doch geantwortet hat, hat er nicht, dafür ist er jetzt "kein angemeldetes Mitglied" mehr. Und jetzt? LG Joshismum
Ich würde neu einstellen, wenn er jetzt gar kein Mitglied mehr ist. Aber diesmal deutlich ausschließen, ins Ausland zu versenden. Nicht nur keine Versandkosten ins Ausland angeben, sondern auch deutlich reinschreiben bzw. an der richtigen Stelle diese Option auswählen! Was kann dir schon passieren? Er kann dir ja nicht mal mehr eine negative Bewertung geben... Jule
Ebay Kundenservice das Problem schildern, eigentlich sind die recht schnell mit antworten, 1-2 Tage... d
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