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Ebay-Frage: Was würdet ihr machen?

Ebay-Frage: Was würdet ihr machen?

niklas2006

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Hallo, ich habe in letzter Zeit einiges bei Ebay ersteigert, immer am selben Tag bezahlt und es ist bisher auch alles bei mir angekommen. Vorhin bekam ich eine Email von einer Verkäuferin, sie hätte meine ersteigerte Ware (1 Euro, 4,50 Euro Versand) nach meiner Zahlung verschickt und das Päckchen heute mit dem Vermerk "unzustellbar" zurück bekommen. Jetzt will sie wissen, was wir nun machen wollen. Versandadresse hätte gestimmt. Bei mir kam in den letzten Tagen wirklich täglich die Post, DHL und auch Hermes, habe locker 20 Ebay-Ersteigerungen diese Woche erhalten. Was würdet ihr nun antworten? Pech gehabt und sie soll es auf eigene Kosten nochmal verschicken? Mir wäre das Ersteigerte ehrlich gesagt nicht 1 + 4,50 + nochmal 4,50 Euro wert, vorallem lag doch der Fehler auch nicht bei mir, oder? Was würdet ihr machen? Dankeschön!


ccs

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Antwort auf Beitrag von niklas2006

Sie soll ein foto machen von dem adressaufkleber und dem vermerk, ,unzustellbar zurück,, damit gehste dan zu der post,dhl oder mit was es eben verschickt wurde und fragst nach was das problem war....


Ellert

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Antwort auf Beitrag von ccs

leider hatte ich das auch schon und die Post hats gratis nochmals identisch verschickt dagmar


Sabine mit Amelie

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ich würde mit der VK noch mal die Adresse abklären und wenn sie stimmt, dann soll sie zur Post gehen und denen das erklären. Ich denke, DHL muss das dann noch mal kostenfrei verschicken, wenn es die richtige Adresse war, wenn die VK die falsche Adresse drauf geschrieben hat, dann muss sie es auf ihre Kosten verschicken, wenn du die falsche Adresse bei ebay hinterlegt hast, musst du die Kosten tragen. Liebe Grüße Sabine


Princess01

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Foto schicken lassen! Ging mir 1x so und da es gestimmt hatte teilten wir uns rein. Ist es der Fehler des Verkäufers hat er Pech und muss die Kosten selber tragen.


aika73

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Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei mir war es letztes Mal ein Fehler des Zustellers. Auf unserer Postfilialie haben sie nach Reklamation die Warensendung dann einfach wieder so angenommen - ohne weiteren Vermerk. Prompt kam die Sendung nach 3 Tagen wieder an mich zurück - mit dem Vermerk Porto ungültig - Internetmarke bereits verbraucht! Dann hab ich mich per E-Mail an die Post direkt gewandt. Die haben mir dann betätigt das es ein Felhler des Zustellers war und haben mir gesagt was ich bei wiederholtem Versand machen muß. Da ich recht angesäuert war habe ich noch 10x 58 cent Briefmarken als Entschädigung bekommen. Die Marken habe ich dann mit dem Käufer geteilt - er konnte ja auch nichts dafür und er er hat seine Ware fast 2 Wochen später bekommen als normal. Ärgerlich!!! - aber wo gearbeitet passiern halt manchmal auch Fehler.


Mami65

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Antwort auf Beitrag von niklas2006

Ich hatte den Fall auch schonmal und weil die Adresse aber stimmte, bekam ich einen Gratis-Paketschein von DHL als Entschädigung.