vanphi0105
Habe vor genau einem Monat bei Ebay etwas ersteigert,und am nächsten Tag ( 3.4.) gleich überwiesen.
Bis heute habe ich nichts erhalten,der Verkäufer gibt an es auch abgeschickt zu haben.Der Verkäufer hat es wohl als Großbrief versandt.Ich warte nun Tag für Tag ob es doch noch kommt.Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Meine Frage,die Bewertung habe ich noch nicht abgegeben,würde aber gerne eine negative abgeben,da ich es ja bezahlt habe und nicht erhalten habe.Leider nur durch überweisung,also Pech für mich.Der Betrag mit Versand ist bei 10,50 Euro.
Klar,sagen jetzt einige von Euch,macht doch nichts sind ja " nur" 10,50 Euro.
Welche Bewertung würdet ihr abgeben?
LG und Danke ![]()
Bei unversichert: bist du Schuld, bei versichert: der Verkäufer. Was sagt denn der Verkäufer? Wenn er behauptet es abgeschickt zu haben, ansonsten gute Bewertungen hat, fände ich ne neg. gemein bei unversicherten Versand.
Ja,das war eine Frage,soll ich deswegen negativ Bewerten oder nicht.Der Verkäufer hat schon mehrere negative Bewertungen ( vergessen zu verschicken,spätere Versandkostenerhöhung etc.) Der Verkäufer hat es wie er schreibt als Großbrief verschickt. Dazu noch gesagt,ich arbeite schon gut 20 Jahre bei der Post ,und soooo viel wie immer geredet wird,geht gar nicht verloren. Es wurde unversichert verschickt und ich als Käufer habe nun das Pech,das ist mir klar.
womit man wieder beim problem unversicherter versand wäre. Klar könnte es sein, dass er nicht geschickt hat, aber es könnte auch gut sein, dass die post es verschlampt hat, kommt auch nicht sooo selten vor. Da könnte der verkäufer nun überhaupt nichts dafür. Das ist der grund warum ich nicht mehr unversichert verschicke, dann hab ich wegen höherer portokosten zwar weniger bieter ist mir aber egal udn viel lieber als dauernd dieser ärger.
Wurde denn versicherter Versand angegeben? Wenn unversicherter Versand angegeben war und der Verkäufer unversichert versendet hat, dann ist eine negative Bewertung nicht angebracht.
Ich würde es neutral bewerten. Aber: der Verkäufer kann auch für Briefsendungen einen Nachforschungsantrag stellen. Wenn nach 4 Wochen die Verlustmeldung per Post kommt, kann er sich das Porto erstatten lassen von der Post. Ist kein großer Aufwand, lediglich 2 Mails die man schreiben muss. Wenn er das macht, kannst Du halbwegs davon ausgehen, daß er ehrlich ist und es verschickt hat. Link für Nachforschungsauftrag: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189 Email Adresse für Portoerstattung: servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de
huhu die Post klaut gerne, das ist mal sicher und ioch biete immer nur unversichert an auf Risiko des Käufers. Wenn er nicht den teuren versicherten Versand will kann ichn ichts dafür. All das wird sich ändern wenn ebay die neuen bedingungene inführt dann schicken alle nurnoch versichert und die Käufer werden meckern wegen der hohen Kosten ! dagmar
bei mir ista uch schon einiges weggekommen aber zurück gabs noch nie dagmar
Du schreibst ja so ,das bei der Post nur Langfinger arbeiten.Das finde ich schon sehr unverschämt von dir. Bei unversichert kann ja immer der Verkäufer sagen er habe es verschickt und dann liegt es bei ihm zu Hause im Schrank.Dann kommt es nicht an ( liegt ja bei ihm im Schrank) und er sagt ,ja, die Post hat es "geklaut".
ich sage nicht dass da alle klauen aber phasenweise ist es so bei mir wurde lange Zeit meine Spenden abgefangen die von aussen ersichtlich solche waren signierte Sachen etc was man zum Teil am Absender sieht und die zum Großteil leider als Großbriefe kommen. Bei meinen Eltern im Ort wurd ein großem Stil Kartenklau betrieben der wurde sogar erwischt, weil ahlt viele immer noch Geld in Karten schicken und so erging es einem Bekannten genauso es passiert leider oft. Auf Grund der Haftungs- und Nachweislage sollte man bei Zweifeln dann auf versichertenversand bestehen oder ggf Einschreiben, da siehst Du wenigstens dass etwas verschickt wurde ob das aber dann alte Bücher sind oder Deine Ware kann auch keiner nachweisen dagmar
sagt ja keiner das alle so sind. Meine Erfahrung ist es, daß bei uns aus einem Postkasten eine Zeit lang alles an Warensendungen verschwunden ist, was da eingeworfen wurde. Und das ist bestimmt kein Einzelfall!
Anbieten tut die Post es natürlich nicht direkt. Da ich aber ne Zeit lang ständig Probleme hatte, habe ich auf Portoerstattung gedrängt. Dies ging sehr einfach, wenn man weiß an wen man sich wenden muss. Seither mache ich es bei jeder Sendung die abhanden kommt. Dies ersetzt natürlich nicht die Ware, aber ich sehe es als guten Willen meinerseits an, wenn ich den Käufern zumindest die 1,65€ erstatten kann um so irgendwie meine Ehrlichkeit zu beweisen.
Mich interessiert trotzdem immernoch welche versandart angegeben wurde. Wenn unversichert neutral, wenn versichert negativ. Bei unversicherten versand biete ich nie hoch mit damit kein grosser.schaden entsteht. hatte bisher aber immer glueck das alles ankam.
Hier ging auch ne zeitlang einer durch den ort, der wußte, daß wir zeitungsausträger auch nachts briefe zustellen und hat die briefkästen entleert. er hat dadurch 1000 briefe und großbriefe entwendet, die letztes jahr bei ihm in der wohnung geöffnet gefunden wurden. es war ein asozialer arbeitsloser, der für sowas schon bekannt ist. er geht auch am hl. abend durch den ort und klaut uns zeitungszustellern unsere weihnachtsgeschenke, die von abonnenten rausgelegt werden. sehr ärgerlich, aber da kann die post nichts dafür.
und die Sachen die mir fehlten sind nie im Postkasten gelandet denn meine Postfrau klingelt... dagmar
wenn der fall aufgeklärt wurde, dann ist derjenige hoffentlich angezeigt worden? wieso kommt sowas dann nicht als abschreckendes beispiel in die presse? ich hab noch nie was davon gelesen.
wenn es ein privater Verkäufer war, würde ich neutral bewerten, denn du hättest ja auch den versicherten Versand verlangen und etwas mehr Geld zahlen können. Klar, man weiss nie, ob der Verkäufer es wirklich abgeschickt hat, aber so ist die Gesetzlage. Anders siehts bei einem gewerblichen Verkäufer aus, er MUSS für den Transportweg zu dir haften (§ 474 Abs. 2 BGB), da kannst du auf Ersatzlieferung bestehen.
und bei mir ist noch nie was weggekommen. und das sind bisher schon über 500 sendungen und davon mindestens 350 als unversichert. ich versteh gar nicht, wie so viele sendungen angeblich verloren gehen. da wird die post ja als sauhaufen hingestellt, bei der nur langfinger arbeiten.
Sehr richtig. Teile Christines Erfahrungen. Mir ist ebenfalls noch nie etwas weggekommen (habe ein paar tausend Bewertungen), weder als Käufer, noch als Verkäufer. Ich frage mich, warum man seinen Kram nicht einfach im Laden kauft, wenn die ganze Welt so schlecht ist..?!
heraus, ändert man manchmal seine Meinung. Ich bin seit sieben Jahren bei ebay und von mir ist auch bisher noch NIE etwas verloren gegangen. Weise ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko für unversicherten Versand beim Käufer liegt und biete IMMER versicherten Versand an. Nun habe ich das Problem, dass ich definitiv am 22.03. verschickt habe und - laut Aussage der Käuferin - bisher nichts angekommen ist. Obwohl ich ihr aus Kulanz angeboten habe, die knapp fünf Euro komplett zurückzuerstatten (dann kommt sie auf Null `raus, weil ich auch die Versandkosten mit erstatten wollte, sie hat halt "nur" keine Ware), droht sie mir mit einer negativen. Darüber war ich verwirrt und habe ein wenig recherchiert: Merkwürdigerweise kommt sie aus der gleichen Stadt wie eine gewerbliche Verkäuferin, die ich im Februar negativ bewertet habe, weil sie mir mein Geld nicht rückerstatten wollte, obwohl ich anhand der Sendungsnummer NACHWEISEN konnte, dass sie die Ware zurückerhalten hat. Sie behauptete einfach, die Ware sei nie zurückgekommen. ICH denke jetzt, dass da jemand (eine Freunding/Bekannte von ihr) bei mir ersteigert hat, die Ware auch angekommen ist und sie mich nun negativ bewerten will. Ich bin da wohl machtlos, oder? Insofern: ich gehe auch davon aus, dass die Post weniger "verliert", als viele angegeben. Nur stehe ich gerade auf der anderen Seite: ICH glaube, es ist angekommen, behauptet wird, dass dem nicht so ist...
so kann man es sich auch zurecht drehen
Dann bin ich wohl eine von den Betrügern bei Ebay, die die Ware lieber behält anstatt sie ausliefern zu lassen und alle Postbeamten sind die Engel auf Erden *ironieoff*
Leute, die Wahrheit sieht leider anders aus und unterhaltet Euch mal mit Leuten die bei der Post arbeiten. Die nennen es schon mit vorgehaltener Hand "mafiaähnliche Methoden*. Da wird routiniert aussortiert.
Manche sollten mal über den Tellerrand schauen und nur weil manche noch nie das Pech hatten, haben andere große Probleme damit.
Mir sind einige Ferrero etc Briefe weggekommen von denen die Mädels HIER die geschickt haben und ich bin sicher dass nicht mehrere sowas behaupten und nie in den Kasten stecken und das mit den Spenden kam erst ans Licht, als mich jemand anschrieb warum ich mich nichtbedanken würde - das ist richtig peinlich, glaub mir. Dann habe ich nachgeforscht und in den Wochen vor Weihnachten hatten einige signierte Sachenegschickt Fussballtrikots etc. Da reicht EINER der in einem solchen Verteilerzentrum sitzt das zu merken und dann gezielt zu suchen. Meine Postbotin klaut garantiert nicht und ich gebe auch alles auf der pOST Ab nicht im Kasten VON mir weg fehlte erst einmal was ( wenns denn stimmt) aber ZU MIR schon einiges dagmar
routiniertes Aussuchen haben wir gerade auch erlebt Kurkarten hat unser Vermieter einen ganzen Pack verschickt keiner kam an nochmals los, sah aus von aussen wie ne Glückwunschkarte mit Beigabe... dagmar
da sind auch viele Pakete einfach "verschwunden", wir haben es doch am eigenen Leib erfahren. Neider und Langfinger gibt es leider überall. LG Sabine
Ja, seit dem Vorfall, wo mehrere Sendungen innerhalb weniger Wochen verschwunden sind, die ich in den Postkasten geworfen hatte, gebe ich es jetzt immer direkt bei der Post ab. Da hat man mir nämlich erklärt, daß die anders sortiert werden, wie die Sendungen, die im Postkasten landen.
dagmar
Hallo, ich würde den VK bitten, einen Nachforschungsauftrag bei der Post zu stellen. Wenn der dann darauf eingeht und das auch nicht erfolgreich ist, ist das schade, aber er zeigt wenigstens, dass der VK kooperativ ist und dafür würde ich ihm dann eine Neutrale geben. Für den VK blöd, aber du kannst nicht positiv bewerten, weil du ja die Ware nicht bekommen hast. Die Alternative zur Neutralen wäre, dass du gar nicht bewertest. Das habe ich schon gemacht. Was die Post an geht, so habe ich das auch schon erlebt, dass ein Brief, den ich hier verschickt habe, beim Empfänger aufgerissen an kam und der Inhalt gefehlt hat. Ich habe von den Funky Beans 2 Stück verschickt an ein Kind und da kam der leere Umschlag an. Das hat mich total geärgert und erst recht, als ich erfahren habe, dass das Kind bitterlich geweint hat. Der 2. Brief mit 3 Beans kam dann GsD an. Aber da hatte ich dann schon nach derr 1. Erfahrung Bauchweh. Liebe Grüße Sabine
enn im Prinzip kann ich garnichts beurteilen... Auch sowas wie nun, was ersteigert und Geld sofort zurückbekommen da der Händler die angegebene Größe garnicht hatte - Positiv ist es nicht, ich habe ja keine Ware negativ aus dem Bauch weil ich mich ärgere aber Fehler macht jeder mal. Neutral - warum ? LG dagmar
neutrale Bewertungen sind ja im Prinzip nicht schädlich. Sie verschlechtern das Bewertungsprofil nicht. Aber ich sehe es als besonderen Hinweis, daß die Transaktion nicht perfekt war, aber es eine Lösung gab.
wenn da oft steht verloren oder nicht vorhanden dann biete ich nicht mit. Für mich hat halt neutral einen negativen Beigeschmack Neue bewerten gerne OK und neutral obwohl sie zufrieden sind und auch bei neutral sollte man Lösungen suchen wenn nicht gefunden darf man erst neutral bewerten. Und ich hab mich schwer zu sagen, ich fanz keine Lösung wenn man sich doch irgendwie geeinigt hat.... Der Fall hier ist schwer zu beurteilen wenn ICH was ersteigere und bewusst unversichert wähle bin ich klar selbst schuld und nie der Verkäufer, wenn er auch versichert angeboten hat bzw ich gefragt hatte und er sagt nein. Was ich negativ sehen würde wäre wenn ich versichert wähle und er ein unversichertes Päckchen schickt, es dann nicht ankommt. Oder kommt und er sich die Differenz einstreicht an Porto Im Zweifel bewerte ich halt eher nicht ICH wie gesagt, darf ja jeder wie er will nur man muss bei ebay neutral oder negativ anklicken und das zu machen und es stimmt nicht finde ich verwerflich. Quasi neutral oder negativ geben und anklicken man hat versucht den Käufer anzumailen und er hat der Lösung nicht zugestimmt ist einfach gelogen - und das hatte ich schon sehr oft - ebay macht da garnichts !!! dagmar
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