Mutti69
Komm ich grad vom Arzttermin, fahr am REAL hier vorbei und denke, ach, brauchst ja noch eine getönte Nivea-Feuchtigkeitscreme! Kann ich ja auch hier schnell holen!
Oh, Freude! Am Regal ist die betreffende Creme von 5,99 auf 3,29 Euro runtergesetzt!
Jähes Ende der Freude an der Kasse, der Kassierer zeiht rüber und verlangt 5,99.-.
Ich erklär ihm, nö, kann ja nicht sein, am Regal ist die Creme mit 3,29.- ausgezeichnet...die 7 Kunden in der Schlange hinter mir fingen schon an böse Blicke auf mich abzuschießen und scharrten hörbar mit den Füßen!
Der Kassierer ruft eine weitere Mitarbeiterin (der Drogerieabteilung) hinzu. Diese kommt an die Kasse, pflaumt den Kassierer an, er solle halt mal in das aktuelle Verkaufsprospekt schauen, da sei die Creme auf 3,99.- reduziert drin...
Ich, wieder, nö, am Regal steht aber 3,29.-, sie soll mal im Prospekt zeigen, wo das steht! Dann hat sie das Prospekt durchgeblättert, nix gefunden, ich musste mit ihr dann zum betreffenden Regal und...siehe da: 3,29.-!
Wenn ich jetzt einen größeren Einkauf getätigt hätte, nicht auf den eingescanten Preis geachtet hätte, dann hätten die mir echt knapp 6 Euro abgeknöpft!
Das ist ja wohl das ALLLERLETZTE! ![]()
hatte ich letzte woche fast in jedem laden wo ich war...einkaufen macht langsam keinen spaß mehr
im TV, da haben die reduzierte Produkte gekauft und ganz viele waren gar nicht reduziert im Kassensystem und am Ende hat man oft den normalen Preis gezahlt.
alles Lindt zum halben Preis, die Kasse wollte den regulären. Schlimmer als das finde ich aber wie die Damen und auch andere Kunden einen böse anschauen und meckern nur weil man das nicht zahlen will frei nach dem Motto wegen der paar cent macht die Alte da vorn so einen Aufstand... dagmar
Ja, sieht fast so aus! Die haben nämlich nach mir keine Anstallten gemacht den Preis nun korrekt in das Kassensystem einzugeben! Für die war die Sache mit mir abgehakt, der nächste Kunde kann wieder sehen wo er bleibt!!! Da hilft dann ja echt nur noch Nachkontrollieren, Nachkontrollieren, Nachkontrollieren! Da lob ich mir meinen ALDI, da sind die Preise so wie sie sind und gut is'! Bei dem Bisschen was dann mal bei denen an Restware reduziert ist, behalt ich gut den Überblick und an der Kasse gab es noch nie Probleme! LG
Bei unserem Rewe ist das jeden Samstag Abend so! Da machen sie schon die Schilder von den Angeboten für Montag dran und in der Kasse sind aber noch die alten Preise. Das regt mich sooo auf! Klar, ich kann verstehen, dass sie das nicht Montags früh machen wollen, bevor der Laden öffnet. aber so ist es doch echt murks. Da muß man echt aufpassen, was man kauft.
ist bei uns auch so.. samstag werden die waren für montag schon eingeräumt, ABER da stehen dann schilder bei, daß diese waren erst ab montag verkauft werden. seh ich auch ein, weil grad montag morgen viel los ist und die verkäuferinnnen das sonst gar nicht schaffen.
Gerade bei Aktionsware oder reduzierten Sachen muss man schon wahnsinnig aufpassen, deswegen kontroliere ich bei sowas immer den Bon, denn an der Kasse sind sie manchmal!! doch ziemlich flott oder das Kind nörgelt, so dass man es manchmal nicht gleich mitbekommt. Bei IhrPlatz legen sie auch schon Samstag nachmittag/abend die ware für Montag raus bzw machen die neuen Preise dran, aber die kann man dann oft auch schon Samstags zu dem Aktionspreis kaufen. Lg
das problem ist, dass die kassierer bei real eben reine kassierer sind und nicht wirklich ne ahnung von den dauernd wechselnden preisen haben, das bekommt man erst mit wenn man wirklich 1-3 kunden mit solche inem problem hatte und dann ist das problem meist behoben. Da hat der markt selbst übrigens nicht mal was mit zu tun, das wird alles computergetseuert ins system eingegeben und der markt steckt nur die zettel ans regal. übrigens hat man kein recht auf den preis der am regal steht, nur mal so nebenbe. Kam zuletzt noch irgendwo.
Das kann Dir überall passieren. Wir hatten das bei IhrPlatz vor ein paar Wochen nur dass die da nicht so reagierten wie bei Dir sondern die VK plötzlich anfing meinen Mann zu beschimpfen, er solle sich nicht so anstellen, die Zettel seien da halt fälschlicherweise nicht abgehängt worden. Ich weiß dass man nicht auf den Preis bestehen kann, das ist auch nicht das Problem, aber wie die VK sich uns gegenüber verhalten hat, puuh, da war ich sauer. Wir haben uns dann bei IhrPlatz beschwert und wurden mit einem mehr oder weniger freundlichen Brief in dem sie nur auf die Preisdifferenz und nicht auf das Verhalten ihrer Mitarbeiterin eingingen und 5€ als Gutscheinkarte abgespeist. Dafür dass die VK meinen Mann vor mind.5 andren Kunden als Erpresser und keine Ahnung was bezeichnet hat, nun ja...wir gehen nicht mehr zu IhrPlatz, zum Glück gibts ja genug andre Märkte die sich auch über Kunden freuen.
gültig ist immer der preis, der am regal steht ! mir ist das schon oft passiert, daß monat noch die aktionspreise von der woche vorher am regal standen und ich dann immer den "regalpreis" bezahlt habe. die verkäufer meinten, das sei ihr fehler und da kann der kunde ja nichts dafür. ich habe für kind einen ipod gekauft bei globus und da stand an der vitrine 119 euro. oben an der kasse wollten sie aber 139 euro haben. die kassiererin rief dann in der elektroabteilung an und die zuständige dame bestätigte das und somit zahlte ich nur die 119 euro.
man kann nicht auf den regalpreis bestehen! http://www.gutefrage.net/frage/welcher-preis-ist-rechtsgueltig-am-regal-oder-der-preis-den-die-kasse-sagt http://www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/beispiele/preisangaben-im-ladengeschaeft.php
das was am regal steht ist lediglich eine orientierungshilfe
find ich auch doof, ist aber so.
ich kaufe ja nach dem preis, der am regal steht
letztlich ist es kulanz, wenn du die ware zu dem preis bekommst, der am regal ausgezeichnet ist.
Ja, so ist es leider. Aber mich hat nicht mal diese Preisdifferenz aufgeregt, ich hätte ja den normalen Preis gezahlt, nur dann erwarte ich dass die VK mir das in nem normalen Ton sagt und mich nicht anblökt von wegen sie seien auch nur Menschen und keine Ahnung was noch. Wobei ich denke dass 90% der Geschäfte dann schon aus Kulanz den Preis vom Regal geben um den Kunden nicht zu verärgern, nur eben unser IhrPlatz hier nicht, deswegen schließe ich daraus dass die unser Geld nicht nötig haben.
wenn dann ist das kulanz des Geschäfts,dass haben wir auch gemacht je nach preisuntersched, aber es gilt nicht das was am regal steht, ist einfach fakt.
und alle verkäuferinnen hatten null ahnung. mir ist das schon in verschiedenen geschäften passiert und immer meinte man,der preis am regal ist der gültige. wenn sie vergessen den wegzumachen, ist es ihre schuld.
das ist reine kulanz, war bei uns auch, wenn ncht gerade übermäßig differenz dazwischen lag konnten wir das an der kasse selbst machen, da brauchte nicht mal einer für kommen und so war es uns auch "vorgeschrieben". man wll de kunden ja nicht verärgern oder gar vergraulen.
Tja ich sag`s ja immer wieder...Man muß immer mit der Dummheit der anderen rechnen!!!
Ging mir selbst auch schon bei Sonderangeboten so wie dir und daraus lernt man, dass man gerade bei solchen Aktionen UNBEDINGT auf den Kassenbon schauen sollte jepp ![]()
...weil die nicht eingescannt werden konnte
Da war gerade die neue Zeitschrift von Lillifee raus und dort war ein Sammelalbum mit drin, dann gab es noch ein Zusatzpaket mit Sammelsticker...die Zeitschrift ging einzuscannen und das Zusatzding dann halt nicht. Könnte sie mir nicht verkaufen, weil nicht einscannbar
Hat sich alles ziemlich hingezogen, bis endlich eine Nummer da war um den Preis manuell in die Kasse einzugeben
Ich habe selber jahrelang als Verkäuferin gearbeitet aber so etwas hätte ich nie einem Kunden gesagt, wenn ersichtlich ist das die Ware gerade neu ist und der Preis aufgedruckt ist....
Die Computergesteuerten Kassen sind echt gruselig aber da kann man auch die Kassirerinnen schulen, wie sie sich bei Problemfällen zu verhalten haben. Unfreundlich geht garnicht, egal wie unfreundlich der Kunde wird.
LG
1. die Preise kann man nicht an der Kasse im System ändern, die Kassiererin hat dafür keinerlei Rechte. Wenn ihr den günstigeren Preis bekomt, ist das Kulanz, kein muss. Bei uns passiert das auch immer, so auch heute, die Kolleginnen habe am Samstag ein paar Preisschilder übersehen. Bei uns haben die Kunden dann den günstigeren Preis bezahlt. Nur wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Wer keine Fehler macht, tut auch nichts. Was den Mittwoch/Samstag Abned angeht, wenn die Leute die Artikel und Preisschilder erst nach Ladenschluss in die Regale räumen, je nach Ladenschluss, wann kommen die nach Hause? In Soest/Westf. hat ein Kaufland bis 24 Uhr auf. Bezahlt wird auch nur bis 15 Min nach Ladenschluss udn 30 min vor Ladenöffnung. Dort wo ich arbeite, sind die Angebote für Donnerstags und Samstagsabends auch vor Ladenschluss in den Regalen, außer der Nonfoodware, die wird nach Ladenschluss reichgeschoben, ist aber vorgearbeitet. Die Preisschilder werden eine gewisse Zeit vor Ladenschluss, gesteckt, sind dann auch schon im Kassensystem. So kommen wir fast pünktlich nach Hause, klappt nicht immer, aber meistens.
bei uns gegenüber bei edeka hängen sie schilder an die regale, die immer wieder benutzbar sind. da steht nur drauf: Verkauf der aktionsware erst ab kommenden Montag 7 uhr und schon sind sie auf der sicheren seite. klappt auch, weil 99,99 % der kunden lesen können.
das wurde ja erst vor kurzem von reportern durch testkäufe getestet. und über 70% der werbeartikel wurden bei dem test nicht richtig abgerechnet.
Dazu muss man aber auch wissen, dass die Kassendaten von Zeitungen und Zeitschriften nachts per Datenmeldung an den zuständigen Grossisten übertragen werden und dort eine automatische Nachlieferung generiert wird, so dass es zu keinen Ausverkäufen kommt. Deshalb ist es wichtig, die Sachen zu scannen. LG Claudia
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