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Brauche Hilfe bei ebay

Brauche Hilfe bei ebay

zwerg09

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Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder mal Euren Rat... Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft. Preis 6,00€ plus 1,80€ Warensendung. Der Artikel wurde von mir ordnungsgemäß verschickt (vor ein paar Wochen) Nun behauptet der Käufer, dass der Artikel nicht bei ihm angekommen ist. Da ich mir vor Weihnachten keinen Ärger einhandeln wollte, habe ich ihm angeboten das Geld zurückzuzahlen. Die Überweisung kam aber von der bank wieder zurück mit der Begründung, dass die Kontonr/BLZ falsch sei. ich habe den Käufer nochmals um die korrekten Bankdaten gebeten. Daraufhin bekam ich die patzige Antwort, dass die Bankdaten richtig seien und wenn das geld nicht bis Mittwoch da wäre, würde er es bei ebay melden. Ich habe ihm geantwortet, dass ich zu gar nichts verpflichtet bin, da er unversicherten Versand gewählt hat und somit das Risiko trägt. Da ich jetzt eh mit rot rechnen muss, habe ich ihm geschrieben, dass ich das Geld nun nicht überweisen werde. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie schaut es aus, bei unversichertem Versand bin ich doch zu gar nichts verpflichtet. Ich meine, ich kann nicht nachweisen, dass es verschickt wurde und er kann nicht beweisen, dass es nicht ankam, oder? Da steht doch Aussage gegen Aussage? Mann, mich kotzts grad an, ich verkaufe seit einigen Jahren bei ebay und bis jetzt ist noch jede Warensendung angekommen! Und jetzt sowas und ich muss mich auch noch dumm anmachen lassen Schade, dass man die Käufer nicht (mehr) negativ bewerten kann... Liebe Grüße


Ellert

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Antwort auf Beitrag von zwerg09

LEIDER auch mir schon passiert als Verschicker und als Empfänger von Leuten, da ich sicher weiss sie haben es geschickt und umgekehrt dennoch würde ich auch nicht zurückerstatten dagmar


rabbit80

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Antwort auf Beitrag von Ellert

nein, nix erstatten. Wenn der Käufer nett ist, würde ich einen Nachforschungsauftrag online machen bei der Post, das geht auch mit Warensendungen. Nach ca 4 Wochen bekommst Du eine Verlustmeldung und kannst damit dann um Portoerstattung bitten. Sowas habe in diesem Jahr schon 6x gehabt, hatte immer nette Leute erwischt und waren dankbar für die minimale Erstattung. Aber wenn es eh negativ gibt, dann kannst Du Dir die Mühe sparen.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von rabbit80

Meine nachforschungsanträge endeten immer im "leider nicht auffindbar" mehr machte die Post nicht. Wer hat Dir denn das Porto erstattet ? dagmar


dani_j_j

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Antwort auf Beitrag von Ellert

das mit der Portoerstattung find ich auch interessant, warum sollten sie das machen? Die sind doch selbst bei versicherten Paketen total unverschämt - wir hatten mal ein Paket, da haben sie nur einen kleinen Teil im Extratütchen abgeben, wom Originalpaket war gar nix mehr vorhanden, da besaßen die die Frechheit dass es halt schlecht verpackt war und gleich entsorgt wurde, dabei weiß ich zu eigentlich 100%, dass es richtig gut verpackt war, weil der Absender immer richtig gute Pakete zusammenschnürt und in diesem Fall auch glaubhaft berichten konnte, dass es ordentlich verpackt war, zumal die Post ja nichtmal die achsoschlechte Verpackung vorweisen konnte....


rabbit80

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Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Wie bereits geschrieben, habe ich nach jeder Verlustmeldung eine E-Mail an diese Adresse geschickt: servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de argumentiert habe ich, daß die Post die von mir bezahlte Leistung nicht erbracht hat und ich aufgrund dessen mein Porto zurückfordere. Habe jedesmal ein Briefmarkenheftchen mit 4x0,55€ bekommen, obwohl nur 1,65€ bezahlt.