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boah neee, meine bank :(

boah neee, meine bank :(

Mitglied inaktiv

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bekomme ich gestern morgen einen brief von unserer bank, daß eine amazon-bestellung wieder zurückgebucht wurde, weil mein konto nicht gedeckt ist. nun wollte ich bei amazon gucken, komm ich nicht mehr in mein konto. sie schickten eine mail, daß mein konto erst wieder freigeschaltet wird, wenn das beglichen wurde. nun war gestern der 24. und die bank zu. ich hab kontoauszüge geholt, mein konto ist sehr wohl gedeckt und war auch an dem tag gedeckt, als die lastschrift wegging. das konto ist nicht überzogen. ich frag mich, was da meine bank wieder gemacht hat. ich bin stinkesauer und muß jetzt bis übermorgen warten. solange komm ich bei amazon nicht rein. jetzt hab ich erstmal den händler angeschrieben und mich entschuldigt und geschrieben, daß ich natürlich sofort donnerstag das geld nochmal überweise. muß der händler da jetzt was zahlen, weil die lastschrift zurückging? wenn ja, dann muß ich das ja auch mit überweisen. und mir von der bank wiederholen, da es ja nicht mein fehler ist meine bank kann was erleben. ich würde echt nix sagen, wenn mein konto in den roten zahlen wäre, dem ist aber nicht so :( das kann nur ein fehler der bank sein.. bin echt gespannt


sternenfee75

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Kenne das nur,dass du was zahlen musst an Gebühren, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Hat sich evtl was überschnitten? Wusste ich aber auch nicht, dass Amazon direkt den Zugang sperrt.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von sternenfee75

nein, ich hab die kontoauszüge überprüft und da war massig guthaben drauf. blöd nur, daß ich jetzt noch bis donnerstag warten muß. aber auch wenn mein konto nicht gedeckt gewesen wäre, hab ich einen hohen dispo.. also selbst dann hätten sie das nicht zurückbuchen dürfen. ich werd mal den händler fragen ob er dafür was zahlen muß. das hol ich mir dann von der bank wieder.


Schräubchen

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Eine Lastschrift, die zurückgebucht wird, kostet 8 €. LG Schräubchen


sternenfee75

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Antwort auf Beitrag von Schräubchen

Aber die kosten entstehen nicht dem Händler, sondern dem Kontoinhaber.


Ellert

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ich würde da keine Kosten tragen das ist ein Bankfehler und die werden sich entschuldigen dagmar


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Antwort auf Beitrag von Ellert

ja, das hab ich auch nicht vor, die schuld auf mich zu nehmen. unsere bank ist hier die einzige weit und breit, sonst hätte ich schon lange gewechselt. die haben hier leider das monopol.. und können sich irgendwie alle erlauben


Ellert

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ne richtige Post hats aber im Nachbarort. Heute in der Onlinezeit muss die ja nicht im Ort sein, da bin ich flexibel. dagmar


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Ellert

unser haus ist über die deutsche bank finanziert, weil die damals am günstigsten war und wir bisher immer zufrieden waren. aber die nächste ist 50 km weit weg. und onlinebanking kommt mir nicht ins haus. ich bin da altmodisch gestrickt. hab schon so viel negatives gehört. postbank haben wir hier zwar eine zweigstelle, aber die ist in einem getränkemarkt. also wenn da leute anstehen zum zahlen, bekommen sie alles mit was da am postschalter geredet wird. das will ich auch nicht. muß keiner wissen was ich einzahle oder wie viel ich auf dem konto hab. übrigens war es ein bankfehler.. da ab januar wieder neue AGBs gelten, mußte alles umgestellt werden, und leider hat es einige kunden erwischt. nur ein schwacher trost, aber es wurde sofort via online überwiesen, so daß der händler sein geld heute noch bekommen hat. aber dennoch ärgerlich. sowas darf nicht passieren