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Anruf - Infomaterial Versicherung

Anruf - Infomaterial Versicherung

kathi-maus

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Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorhin bekam ich einen Anruf von "Telemarkt direkt". Sie rufen im Auftrag von Felicitas (das sind die Leute, die kurz nach der Geburt was für´s Baby bringen) an und bieten eine Unfallversicherung für das Kind xy an. 2 Monate kostenlos und endet nach diesen zwei Monaten automatisch. Ich war in Eile und hab gesagt, daß wir eigentlich schon genug versichert sind. Er beteuerte nochmals, daß es zwei Monate kostenlos ist und dann automatisch ausläuft.Ich muss also nix kündigen. Er schickt mir nochmals Unterlagen per Post. Ich hab dann halt eingewilligt das er mir das per Post schicken darf. Jetzt im Nachhinein stell ich mir die Frage, ob ich da vielleicht irgendwas abgeschlossen habe?! Normal nicht, oder? Kennt sich da jemand aus? Normalerweise wimmle ich die Leute gleich ab, aber diesmal war ich so überrumpelt... Übrigens, Kontonummer wollte er nicht, hätte er auch nicht bekommen. Nur Geburtsdatum von mir wollte er und vom Kind. LG KAtharina


caju

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Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Hallo, generell sind Telefongeschäfte verboten. Sofern du Post von denen bekommst, schreib ne kurze Antwort, das du das nicht brauchst etc... Mach dir in jedem Fall Kopiien von deinem Schreiben. Bei manchen musst du einfach aufpassen, daher leg ich bei solchen Anrufen direkt auf. LG


die liebe

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Antwort auf Beitrag von kathi-maus

ich schliesse grundsätzlich nichts am telefon ab und verneine freundlich wenn man mir irgendwas anbietet auch marktforschung.......... du bekommst die nie wieder los wenn du einmal ja sagst. wie meine vorgängerin schon schreibt , am telefon verträge abschliessen ist nicht rechtens . auch hast du immer 14 tägiges wiederrufsrecht.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von kathi-maus

das selbe hatte ich auch und ich sagte das ich keine versicherung benötige da wir abgesichert sind und er sagte ach ich werde überzeugt sein usw.... da sagte ich danke abe rich werde nicht wechseln und er wollte trotzdem preisliste zusenden... ich sagte danke nein aber wenn sie geld verschwenden wollen schicken sie mir ne preisliste.. was kam 3 tage später? die versicherungsurkunde.. ich schireb per mail wiederrufsrecht hin usw.... 1 woche später kam nen anruf ob ich zufrieden seie und ich sagte ihr das ich gar nix wollte und auch wiederrufen habe und sie entschuldigte sich preinlicher weise recht net... ich würde abstand halten ich fand es dreist


Herbstsonne30

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Antwort auf Beitrag von kathi-maus

NIE, NIE, NIE ! Weitere Probleme entstehen dann eigentlich gar nicht, weil man nicht am Telefon überrumpelt werden kann. Und als nächstes sollte man sich auch nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. Wenn man drin steht => Eintrag löschen lassen.


kathi-maus

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Antwort auf Beitrag von kathi-maus

Vielen Dank für Eure Antworten Sobald ich von denen Post bekomme, werde ich das ganze natürlich widerrufen, schriftlich. Das passiert mir auch nicht mehr Aber in dem Moment war ich eh so überrumpelt und kam grad erst von der Arbeit heim, Kinder im Hintergrund und der Typ absolut nervig.... Aber naja, man lernt nie aus. LG Katharina