Luni2701
Hallo, meine Oma hatte am DIenstag einen Arzttermin (Hautarzt), da sie aufgrund eines Sturzes nicht laufen konnte und sie mit dem Bus in die Stadt zum Arzt muss, wollte sie dort anrufen und den Termin absagen. Von 8-10 war dort besetzt, also ist sie doch hingefahren, weil sie keine Rechnung wegen eines versäumten termin bekommen wollte. Dort angekommen war die Türe zu und es hing ein Zettel dran, wegen Fortbildung geschlossen. Sie hat dann geklingelt, es wurde auhc aufgemacht und dann saßen die 3 Damen an der ANmeldung, Telefonhörer daneben gelegt (deshalb der ganze morgen das Besetztzeichen) und sie waren scheinbar am Renovieren. Haben dann meiner Oma einen neuen Termin gegeben und sich nicht mal entschuldigt, als sie nachfragte warum der Termin nicht telefonisch abgesagt wurde. Also ist sie zurück zum Bus gehumpelt und wieder nach Hause gefahren. Sie ist verständlicher Weise stinksauer, hat sich dorthin geschleppt über 10€ für den Bus bezahlt und das ganze nur, weil Termine nicht abgesagt werden, wenn die Praxis mal kurz entschlossen dicht gemacht wird. An welcher Stelle kann man sich denn da beschweren oder das ganze melden? Ärztekammer, Krankenkasse oder an wen? LG
Grundsätzlich erst einmal beim Arzt selbst. Wer weiß schon, welche Anweisungen er tatsächlich den Damen gegeben hat. Den Hörer neben das Telefon zu legen bestimmt nicht! Ich würde dann schauen, wie der Arzt reagiert. Von einem Zahnarzt würde ich zum Beispiel dann eine kostenlose Zahnreinigung oder so erwarten. Erst wenn das nichts wird, an die Ärztekammer. Aber da wird wahrscheinlich nichts zurück kommen. Daher: erst mal den Weg über den Arzt selbst nehmen!
dann werde ich ihr raten es beim nächsten Termin anzusprechen. Und dann mal weitersehen. Ich mein, es ist ja nun nicht zuviel verlangt, wenn kurzfristig die Praxis geschlossen wird, das Terminbuch mal eben abzutelefonieren, damit eben gerade ältere Leute nicht vor der geschlossenen Türe stehen.
als erstes wendet man sich an den arzt! vielleicht weiß der gar nicht, dass sein personal so gehandelt hat. vielleicht haben sie aber doch auf anweisung gehandelt! ich arbeite auch in einer praxis. wir mädels haben die strikte anweisung in abwesenheit des arztes definitiv nicht die türe zu öffnen. eventuell haben die helferinnen deine oma ja angerufen und sie war schon unterwegs. erstmal das ganze sachlich in der praxis klären, bevor man schwere geschütze auffahren will. das telefon lag nicht auf? vielleicht war ein patient am anderen ende der leitung und wartete auch auf einen neuen termin ect? wer weiß das schon? suki
hat deine oma vor bei diesem arzt zu bleiben, auch nach dem sie die ärztekammer einschalten würde? suki
das weiß ich nicht, sie hatte mich nur gefragt wo sie sich darüber beschweren kann, sie hat sich total darüber aufgeregt, hat wirkich den ganzen morgen versucht anzurufen usw. Naja alte Leute eben. Ich wäre nicht hingefahren und hätte mir für den fall der rehcnung ein attest vom arzt geholt das ich nicht fahren konnte aber so ist meine oma nicht. Ich hab uahc beim Zahnarzt gearbeitet und wenn da Termine nicht wahrgenommen werden konnten haben wir die Patienten angerufen. DIe Praxis war wohl schon seit Montag zu bis morgen noch. Werd ich mal raten dem Arzt erstmal ihr Problem zu schilden
und mich wo auch immer beschweren denn das ist Zeit und Geld und denkt mal Ihr seid arbeitend und neht für einen Arzttermin extra Urlaub das geht ja wohl garnicht ! dagmar
ständig probiert hat dann war bei ihr doch auch dauerhaft besetzt? Frag in der Praxis nach, vielleicht haben sich die Anrufe überschnitten gehabt?
zumindest bei mir dagmar
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