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An die Umtauschfraktion, kann ich eine Fleecejacke ohne Kassenbon vom letzten

An die Umtauschfraktion, kann ich eine Fleecejacke ohne Kassenbon vom letzten

Charlie+Lola

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Jahr reklamieren? Wieder mal Ernstings, echt es nervt. Jede Jacke hat immer am Reißverschluss ein Manko, und ich doofe hab dieses jahr noch eine da geholt. Erst die Softshell mit der meine tochter nicht zurechtkam und heute ne Fleecejacke die auch wieder unten rausging, aber die hatte ich zu gemahcht, also die war fest unten drin. Es nervt, und bei den Preisen die da momentan herrschen möchte ich das eigentlich nicht auf sich beruhen lassen. Nur können die überhaupt sehen ob die Jacke vom letzten jahr ist? Muß ich die einschicken? Es geht mir noch nicht mal in erster Linie ums Geld, aber die sollen ruhig sehen das sie da schrott produzieren. Ich kauf da eh nur noch Nachtwäsche und Schlüpfer, die sind nach wie vor gut, aber an Hosen und Oberteilen kauf ich da nix mehr...........mir reichts.


nicosma

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Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Klar kannst du in die Filiale gehn und diese Jacke reklamieren Wenn du aber kein Bon bzw kein Ettiket von diesem Teil mehr hast, bekommst du nur den zuletzt reduzierten Preis erstattet. Kann auch sein, das es nur Ware gegen neue Ware gibt bzw ein Gutschein. Sie sind nämlich nicht verplichtet das Geld auszuzahlen Was ich aber nicht verstehn kann, das du da so Probleme mit der Ware hast. Kaufe dort seit 10 Jahren, angefangen von der Babybekleidung bis jetzt zu den grösseren Kids, Damen Hernn und Home Artikel. Klar, hab auch ab und an mal ne reklamation, aber das passiert auch bei teueren Marken ich hab die meisten Defekten sachen bei H&M...die haben echt nachgelassen


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

keinen Zettel mehr tauschen sie nicht um Reissverschluss defekt dagmar


nicosma

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Antwort auf Beitrag von Ellert

..ist ja auch kein Umtausch, sondern eine Reklamation. Das ist was anderes. hatte ich auch schon mit einer Kinderjungenhose. Sie haben dann ein vergleichbares teil genohmen und mir einen Gutschein ausgestellt.


sechsfachmama

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Antwort auf Beitrag von Ellert

haste mit karte bezahlt? dann ist der bankauszug ausreichend! oder war jemand von deiner familie beim kauf dabei? dann ist der als zeuge ausreichend! auch wenn die geschäfte das nicht gerne zugeben wollen, die rechtslage ist so. druck dir das doch aus (s. unten) und legs denen vor, wenn sie sich stur stellen bzw. würde ich auch ne mail direkt an h und m schreiben. damit hatte ich schon mehrfach erfolg. hatte ne jeans von c und a von meinem sohn - im zwickel gerissen - sollte sie einschicken und mir wurde der kaufpreis aufs kundenkonto gutgeschrieben. (auch wenn sich die Geschäfte dagegen sträuben) Umtausch ohne Kassenbon nicht möglich ... So oder ähnlich lautet sehr oft die Antwort eines Verkäufers, wenn der Käufer wegen einer mangelhaften Sache seine Rechte geltend machen will, aber keinen Kaufbeleg mehr besitzt. Was viele nicht wissen: Um als Käufer erfolgreich Rechte geltend zu machen, benötigt man weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes. Voraussetzung ist lediglich, dass der eine Käufer und der andere Verkäufer ist. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, dass er beweisen kann, die Sache auch von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec-Karte durchgeführt wurde, kann leicht dargelegt werden, dass man an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle genau diesen Betrag gezahlt hat. Die Weigerung vieler Verkäufer, die Rechte des Käufers zu erfüllen, hat neben Unwissenheit und „Abwimmeln“ des Käufers aber oft noch einen anderen Grund: Wenn der Kaufgegenstand mangelhaft ist und der Käufer deshalb Rechte geltend machen kann, hat auch der Verkäufer gegenüber seinem eigenen Lieferanten Gewährleistungsrechte. Schließlich wurde ja auch er im Normalfall von diesem mit einer mangelhaften Sache beliefert. Dieser Fall ist in § 478 BGB geregelt, der bestimmt, dass grundsätzlich der Verkäufer einer mangelhaften Sache die ihm aufgrund der mangelhaften Lieferung der Kaufsache entstandenen Nachteile an seinen Lieferanten weitergeben kann. Doch wie so oft unterscheidet sich die Realität vom geltenden Recht. Viele Hersteller oder Lieferanten verlangen vom Verkäufer, dass dieser alle Unterlagen zum Kaufgegenstand beibringt, wozu der Kaufbeleg des Kunden, Garantiekarten des Herstellers etc. zählen. Trotzdem darf nicht übersehen werden, dass diese Auseinandersetzungen zwischen Groß- und Einzelhandel nicht zu Lasten des Endkunden geführt werden dürfen. http://www.123recht.net/%C2%B4Ohne-Kassenbon-kein-Umtausch%C2%B4__a9413.html


Ellert

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Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

aber wegen 20.- Schuhe such ich mir keinen Anwalt.... Und darauf spekulieren sie die Schuhe hatte ich sogar eingeschickt und zurückbekommen AUS POLEN ? mit der Angabe leider keine Gutschrift, muss ich mit Kassenzettel im Laden machen dagmar


Charlie+Lola

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Antwort auf Beitrag von Ellert

sonst nix dran. Ich fahr mal in eine Filliale die gut umtauscht und probiere mein Glück. Und wenns nur nen "wir schicken es ein" oder ein kleiner Gutschein ist. die Kartenzahlung von vor einem Jahr zu finden ist wohl recht schwer. lg und Danke schön


Charlie+Lola

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Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

"Selbstverständlich können Sie den Artikel in einer unserer Filialen zurückgeben und sich das Geld auszahlen lassen. Bitte weisen Sie auf den Reklamationsgrund hin und bringen nach Möglichkeit den Kassenbeleg mit. Sollte der Beleg nicht mehr vorliegen, ist eine Reklamation auch ohne Kassenbon möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall nur den zuletzt gültigen Preis erstatten können." So, da bin ich mal gespannt, am besten druck ich mir die Email aus.......


Joni25

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Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

und jaaaaaa du kannst die Jacke reklamieren, brauchst es nich ausdrucken soviel Ahnung haben die Mädels dort. Die Jacken IMMER mit geschlossenem RV waschen! Die meisten Reklamationen haben wir dadurch dass dieser nicht beim Waschen geschlossen wurde....Ich finde Ernstings eh viel zu kulant zu den Kunden. Was da manchmal reklamiert wird! Aber der Kunde ist ja König.


Angelo

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Antwort auf Beitrag von Joni25

Ist bei H&M genau das selbe ich arbeite dort und es ist manchmal echt eine frechheit mit was für sachen manche kommen Ohne bon bei reklamationen wird bei uns der aktuelle preis der im computer erscheint also wenn es mitlerweile reduziert ist dann gibt es nur den ausgezahlt oder als gutschein lg


schnuffel0606

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Antwort auf Beitrag von Angelo

Da muss ich dir auch recht geben. Ich arbeite auch bei Ernstings und das ist manchmal der Hammer was für Gründe die Leute bringen und wir es halt so hin nehmen müssen...lg


Charlie+Lola

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Antwort auf Beitrag von Joni25

hat da mehr als Nachgelassen.


Charlie+Lola

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Antwort auf Beitrag von Joni25

haben. Meine Letzte Reklamation mit gültigem Kassenbon innerhalb der 4 Wochen sogar war ein Desaster. Die Frau hat den ganzen Laden unterhalten und wollte mir den Fehler in die Schuhe schieben. Mein Kind hat in einem Jeanskleid auf der Krabbeldecke gesessen (sie konnte schon laufen) der Knopf ist beim aufstehen einfach abgefallen. Sie warf mir vor warum ich ein Kind auch damit auf den Boden setze..............ich mußte ganze 15 min. kämpfen um mein Geld zurückzukriegen, war stock sauer, hatte einen roten Kopf und die gute fühlte sich im Recht. Also soviel zum Thema umtausch und Reklamation und Ahnung. Und ja, der Kunde ist König, schließlich zahlen wir eine Menge Geld in die Industrie und da kann ich auch was für Erwarten. Ich reklamiere so gut wie nix, werfe dann einfach weg und verbuche es unter Shirt happends. Aber die Sachen werden immer teurer und in der qualität schlechter. Und beim 3. Reißverschluss der gleichen Kette ist einfach gut, finde ich. Und ganz ehrlich weiß ich nicht warum sich die Verkäuferinnen darüber aufregen, das ist ja eine Sache des Unternehmens, nicht deren persönlicher Kleinkrieg. Da sind mir die Studenten bei H&M an der Kasse lieber, nett freundlich und machen das was der Konzern vorgiebt ohne noch großartige Wertigkeiten reinzuinterpretieren. Da hat doch keiner was von, weder der Kunde, noch das Unternehmen. lg