Mitglied inaktiv
Huhu, rein aus Interesse:
Warum heißen eure Süßen so, wie sie heißen?? Haben die Namen besondere Bedeutungen,oder Sind mit den Namen Erinnerungen verbunden oder oder oder???
Ich mache mal gleich den Anfang.
Meine Tochter heisst Kaya Nea. Rufname ist Kaya.
In meinem Kindergarten damals (ich muss so 3 Jahre gewesen sein) gab es ein Mädchen mit dem Namen Kaya und ich war sooo neidisch, dass sie so hieß und ich nicht . Das habe ich bis heute im Kopf, da mir der Name so sehr gefallen hat. Dazu hat er noch eine schöne Bedeutung - Die Kriegerin, die Starke, der Fels.
Nea ist ein finnischer Name, den wir ausgesucht haben, da mein Freund Finne ist. Nea bedeutet Moosglöckchen und das ist ja sowas von süß..
Nun bin ich auf euch gespannt lg Jasmin
hahahahahhahahahaha ich schmeiss mich weg
Loredana heisst auch ne ehemalige Kindergartenfreundin von mir.. Seitdem gefällt mir der Name und deshalb hab ich meine Tochter auch so genannt. Bedeutung - nicht wirklich eine
Guten morgen :) Meine heißt Lena Marie rufname Marie eig nix besonderes.. der Rufname sollte nur mit M sein da mein Freund und seine Brüder auch mit M anfangen :) und ich fand Marie alleine doof und dann gab es ein Lena dazu lg Christina
unser großer heißt tobias ... hat keine bedeutung für uns war halt nur der einzige name der uns beiden gefallen hat. wie der Krümechen jetzt heißen soll, wissen wir noch nicht
Unsere Maus heißt Kim Sophie Rufname Kim meistens Kimi, also eine bedeutung hat er nicht wirklich, ich fand den Namen Sophie immer toll und mein Mann Kim und daraus wurde dann Kim Sophie hat nicht lang gedauert waren uns sofort einig. GLGTanja PS: Den Namen deiner Tochter finde ich wunderschön
Morgen!
also unser Mäusle heißt Marko.
Wir kommen aus Serbien und mein Mann wollte immer einen typischen serbischen Namen wie z. B. Jovan. Das ist halt überhaupt nicht mein Fall!
Ich wiederum wollte Elias oder Emiljan. Das wollte er aber nicht.
Die einzigsten Namen, auf die wir uns einigen konnten, waren:
Marko und Alexander.
Tja, jetzt ist es Marko geworden.
Also eine ganz tiefe Begründung gibts nicht
glg
@jazzy: Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht!!!! Ist mir damals schon aufgefallen!!!
Danke *verlegenguck* - wenn ihr mich sehen könntet, würdet ihr jetzt sehen, dass ich ganz rot geworden bin...
Hahaha, was für ein zufall, echt lustig!! Wie lange einem sowas im kopf bleibt, oder?? Ich lach mich weg
Bei Leonie fanden wir einfach keinen Namen der uns gefiel. Hab dann in einer Babyzeitschrift den Namen gelesen und fand den schön und mein Mann dann auch. Wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Fynn-Luca geheißen. Der Name stand schon früh fest. Nummer zwei war dann Jungenname eigentlich sofort klar, nämlich Luca Frank. So ist es dann auch gekommen. Luca war schon immer so ein Name der uns gefiel. Frank der Name hat für uns aber eine wichtige Bedeutung. Der Zwillingsbruder meines Mannes hieß Frank, er starb am plötzlichen Kindstod. Wäre Nummer zwei ein Mädchen geworden hätten wir ein Problem gehabt, denn da konnten wir uns null einigen. lg
Hallo! Meld mich auch mal zu Wort :)) Also bei uns stand schon lange fest das wir ein Pärchen kriegen und der Jungennamen stand ganz sicher fest Elias (der Name hat mir schon immer so gut gefallen) Beim Mädlname hatten wir nur Streitereien mein Mann wollte Nadja und ich Elena. +gg+ Aber bei der letzten Untersuchung sind beide babys so gelegen das man eindeutig das Geschlecht sehen konnte und es werden zwei Mädchen :) Problem gelöst +gg+ Sie werden Elena und Nadia heißen :))) glg Christina
mein kleiner mann heißt nico elias, rufname nico.
nico steht für "sieg" und "volk" und Elias bedeutet "mein gott ist jahwe"
hab das erst im nachhinein gelesen, also den namen selber haben wir einfach ausgesucht, weil er uns so gefallen hat. also nico fand ich immer ganz toll und wollte aber einen doppelnamen.
zur wahl stand dann nico alexander und nico elias.
naja, nun heißt er nico elias alias mäusel oder hasi
wow das hätt ich garnicht gedacht! ich dachte du hast ihren namen aus deinem abgeleitet: loreDANA. fand das auch total toll (in meinem denken) :o)
Die letzten 10 Beiträge
- Helft mir. Ich 18 habe meine 16jährige Freundin geschwängert
- Junge schwangere zum Austausch gesucht
- Schwanger mit 18
- Schwanger mit 18 und mitten im Abitur
- Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen
- Wie haben eure Freundinnen reagiert?
- Noch nicht bereit
- Schlaflos
- Suche junge Schwangere zum Austausch
- Wie ist es so für euch schwanger zu sein?