sonnenschein1997
Hey Leute... ich hab da mal eine Frage und zwar: ich hatte am 10.6. meine Regelblutung bekommen... Habe an diesem Zeitpunkt auch angefangen die Pille "swingo" zu nehmen. Das wochenende habe ich, da ich dachte wegen Regel und Pille das ich nicht schwanger werden kann; ungeschützen GV. Gestern wegen Pille auch noch mal. Aber ich habe seit gestern ein leichtes Ziehen im Bauch und im Unterleib. Teilweise ist mir auch ein wenig schlecht. Mich würde jetzt irgendwie interessieren ob das eventuell erste anzeichen einer Schwangerschaft sind. Und ob ich überhaupt schwanger werden kann. Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet... :) Danke schonmal im Vorraus. LG
Damit ich das richtig verstehe.. du hast die Pille zum gleichen Tag angefangen zu nehmen wie du deine Tage bekommen hast? Wer macht denn sowas... mir wurde damals empfohlen mit der Pille anzufangen, wenn meine Tage vorüber sind. Vielleicht sind es nur Nebenwirkungen von der Pille. Vielleicht könntest du schwanger sein. Unter gewissen Umständen kann man auch trotz Pille schwanger werden. Und dass man seine Tage hat bedeutet auf keinen Fall, dass man während dessen nicht fruchtbar ist. Ungeschützter GV in den letzten Tagen, aber jetzt schon Übelkeeit und Ziehen aufgrund einer SS zu spüren, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich tippe wie gesagt eher auf Nebenwirkungen von der Pille. Aber die SS komplett ausschließen kann nur ein Test oder ein Arzt.
Also damals musste ich auch mit beginn der Periode anfangen die Pille zu nehmen das war auch von dem Arzt so verordnet worden.... Meines Wissens beginnt die Pille erst nach 14 tagen richtig zu wirken war auf jeden Fall bei meiner so... Aber so früh Anzeichen zu merken kann sein kenn ich jetzt von meiner schwangerschaft jetzt nicht außer dass ich immer wieder dachte meine Menschen kommt da ich die mensartigen schmerzen hatte... Und erst ab der 8ten Woche begannen bei mir Anzeichen wie Übelkeit und und und außer eine angespannte Brust ... Die hatte ich schon recht früh. An deiner stelle würde ich deine pillenpause abwarten komplett aber und schauen ob die Periode kommt dann kannst du es nur wissen bzw testen lassen :)
das ist ganz richtig, dass die Pille am ersten Tag der Periode genommen werden muss. So kenne ich das schon immer und wirde mir von jeden Frauenarzt so gesagt. Ich denke, dass es die Nebenwirkungen der Pille sind. Habe ich auch oft, Brustschmerzen, ab und zu Schwindel und Übelkeit. Schwanger bist du bestimmt nicht. So schnell merkt man da noch nichts.
Dann wurde mir das entweder falsch gesagt oder ich habs falsch in erinnerung. Erst Regel kriegen, wenns vorbei ist mit der Pille anfangen, 3 Wochen nehmen, dann sollte die nächste Regel kommen usw. Damit der eingespielte Rhythmus auch so bleibt. So hats vor 12 Jahren zumindest gut funktioniert. Vielleicht lieg ich auch falsch ;)
Wenn man die neu nimmt, fängt man an, am ersten Tag der Regel. Im Verlauf ist es dann so wie du geschrieben hast.
Wenn du dieses Wochenende GV hattest, kann dir kein Mensch und kein Test der Welt sagen, ob du jetzt schwanger bist. Du musst schon bis zum nächsten Regeltermin warten. Auch die Anzeichen, die du hast, können nicht von einer eventuellen Schwangerschaft herrühren, da nach 2 Tagen noch gar keine Einnistung stattgefunden hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Helft mir. Ich 18 habe meine 16jährige Freundin geschwängert
- Junge schwangere zum Austausch gesucht
- Schwanger mit 18
- Schwanger mit 18 und mitten im Abitur
- Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen
- Wie haben eure Freundinnen reagiert?
- Noch nicht bereit
- Schlaflos
- Suche junge Schwangere zum Austausch
- Wie ist es so für euch schwanger zu sein?