Elternforum Schwanger unter 20

@lavilija

@lavilija

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi.. zum untrigen Posting: ob es tatsächlich so ist steht in den Sternen.. aber ich hab damals echt viel mitgemacht. Ständig Streit mit meinem Partner, wurde nieder gemacht von seiner Familie zu der er aber die ganze Zeit gehalten hat. Haushalt komplett alleine, meine Freunde km weit weg, von den Arbeitskollegen verhönnt weil ich als Schwangere die Führungskraftprüfung geschafft hab u die Filiale übernommen hab, Scheidung meiner Eltern (wobei meine Mutter mir ins Gesicht gesagt hat dass wir Kinder für sie ja e nichts wert sind).. es ging trunter und drüber! Das alles hat mich so fertig gemacht dass ich paar Wochen vor Geburt zusammen gebrochen bin u im Krankenhaus lag. Mein Kinderarzt meint schon dass das damit sicher auch zusammen hängt dass die Kleine sehr verängstigt ist wenn jemand lauter wird. Eben weil ein Kind im Bauch sehr viel bzw. fast alles mitbekommt und spürt. Wenn ich könnte würd ich die Zeit zurück drehen und einiges anders machen, irgendwie fühle ich mich schuldig dass mein Kind das so erleben musste! Dafür zeige ich ihr aber, dass man Dinge nicht immer mit "Schreien" lösen muss und kuscheln sehr sehr viel!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mensch, da hast ja echt einiges mitgemacht... ist es heute aber besser mitm freund und seiner familie?? ja meiner ist auch seeeehr verschmust... ich lieb das wenn er seine arme und beinchen um mich schlingt, das ist ein so wunderbares gefühl :) oder wenn er beim schlafen nach mir greift und das solange bis er einen arm um irgendwas von mir legen kann, und dann seinen atem zu hören - dabei frag ich mich grad wie man als mutter/eltern sowas sagen kann, das die kinder net viel bedeuten??? heftig!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ja, habe schon einiges hinter mir. Leider. Bin seit einiger Zeit geschieden und habe einen neuen Partner. Mit meinem Exmann versteh ich mich jetzt aber besser als die letzte Zeit als wir zusammen waren! Keine Ahnung warum. Seine Leute meinen immer noch sie müssten gegen mich arbeiten.. im Endefekt ist mir das jetzt schon fast egal, nur wenn dann meine Kiddies ins Spiel kommen sicher nicht mehr!!! Du fragst dich warum eine Mutter so etwas sagen kann?? Sie hat gemeint wir haben ihr alles genommen also ihr ganzes Leben.. sie kümmert sich heute auch kaum um die Enkeln. Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch lieber dass sie nicht viel Kontakt sucht. Sie ist für mich keine Mutter sondern nur mehr eine "alte Bekanndte". Meine kleine Schwester hat ihr das bis heute überhaupt nicht verziehn und redet noch immer kein Wort mit ihr. Sie wird schon wissen warum sie das alles gemacht hat! Bussle