KatjaKatharina
Hallo liebe Mamis :-),
Ich bin in der 29 SSW und war gestern beim
Frauenarzt , der mir gesagt hat , dass mein Gebärmutterhals zu weich wäre. Er hat sich auch um 3 cm gekürzt. Die Ärztin meinte , dass dies nicht allzu schlimm ist, weil sich in diesem Zeitraum der Gebärmutterhals um etwa 4 cm kürzen darf.
Gibt es jemand unter euch der ähnliche Erfahrungen hat ?
Liebe Grüße
Eines ist sicher... hätte der Dok es als schlimm eingeschätzt wärst du im KH und hattest ggf. etwas für die Lungenreife des Babys gespritzt bekommen. Es besteht also keine akute Gefahr, dass es zu einer Frühgeburt kommt. Der Befund kann sich verbessern oder so bleiben und ich nehme an, dass engmaschiger überwacht wird, ob er sich verschlechtert. Bei mir war es in der SSW 28. Im KH war ich 1 Woche, Baby kam dann fast am ET.
Um 4 cm verkürzen? Ich finde das etwas zu viel wenn man bedenkt, dass der GMH normal 5-6 cm lang ist und alles unter 2,5 cm eine stationäre Aufnahme bedeuten würde. Wäre besser gewesen sie hätte dir mal die wirkliche Länge gesagt. Versuche dich trotzdem zu schonen.
Bloß keine Panik. :-) Mein Gebärmutterhals war in der 27. SSW schon auf 2,3 cm verkürzt. Meine FA sagte dazu damals nur, dass jede Frau ein bisschen anders gebaut ist und es keinen Grund zur Sorge gibt! Trotzdem solltest du dich nicht zu sehr anstrengen.... Zuviel Sport oder schwere Sachen tragen vermeide besser. Alles Gute für euch!
Ok das ist beruhigt mich
Ja meine Frauenärztin hat mir Bettruhe verschrieben. Ich darf keine schwere Sachen neben , kein Sport betreiben oder sollte geschlechtsverkehr meiden.
Danke dir :-)!
Sehr gut. Kannst dich auch gern per PN melden wenn du Sorgen deshalb hast. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Helft mir. Ich 18 habe meine 16jährige Freundin geschwängert
- Junge schwangere zum Austausch gesucht
- Schwanger mit 18
- Schwanger mit 18 und mitten im Abitur
- Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen
- Wie haben eure Freundinnen reagiert?
- Noch nicht bereit
- Schlaflos
- Suche junge Schwangere zum Austausch
- Wie ist es so für euch schwanger zu sein?