Elternforum Schwanger unter 20

Kennt ihr das?

Kennt ihr das?

Lala2011

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, bin zwar nicht mehr unter 20, jedoch knapp darüber, werde bald 23. Habe vor 3 Tagen erfahren das ich schwanger bin, geplannt war es nicht, aber für mich ist klar ich möchte dieses Kind. Mein Freund reagierte erst recht positiv, doch ich merke seit 3 Tagen das von ihm nicht wirklich viel reaktionen bzgl, der Schwangerschaft kommen. Er macht sich natürlich auch Gedanken, wie das in der Zukunft wird und wir das alles do schaffen. Das ist ja auch richtig, denn das sollte man sich alles vor Augen führen. Habe so ein bisschen das Gefühl er kann noch nicht ganz damit umgehen und steht noch nicht ganz dahinter. Wisst ihr was ich meine, oder hat jmnd. schon mal eine ähnliche situation erlebt? Ich weiß einfach nicht genau wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Liebe Grüße :)


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lala2011

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch (: Na ist doch klar, es ist doch auch alles noch ganz frisch . Man sieht noch nichts, spuert noch nichts. Das kommt alles noch. Maenner sind ja nicht diejenigen die das Kind im Bauch tragen, die koennen sich meißt erst richtig damit befassen wenn das Baby da ist. Das kommt schon noch alles (:


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lala2011

also, vor 3 tagen habt ihr es erfahren, er hat positiv reagiert und sofort umgeschwenkt? weil er seit 3 tagen komisch drauf reagiert? kann es viell sein, dass du ihn damit überhäufst? dass du dauernd etwas von ihm willst der schwangerschaft bezüglich?


-debo-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lala2011

Das kommt noch, warte mal, bis der bauch wächst, er das herchen blubbern sieht und er die kleine dann spüren kann, und dann besonders, wenn das Kleine auf die Welt kommt ;-) Ich kenn einige, die dann da saßen und gehuelt haben vor Freude


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lala2011

Hallo, ich bin auch 22 und wir bekommen jetzt unser 2. Mein Mäne war beim ersten und auch jetzt genauso wie du es beschreibst. Meiner weiß einfach nicht wie er damit umgehen soll bis er es trten fühlt. Dann wird es immer besser und als unsere Maus da war wollte er sie nicht mehr hergeben. Liebe Grüße und noch herzlichen glückwunsch


Lala2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure lieben Antworten=) dann gibt es also mehrere von der Sorte haha... wir hatten auch nochmal gestern Abend ein klärendes Gespräch wo auch er meinte er will es, und freut sich drauf=)


histerix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lala2011

Hi, ich bin 24 unser Kind ist geplannt. Als ich meinem Mann den positiven test zeigte sass er da und sagte ganz trocke und was heist das? damit meinte er aber nicht bist du echt schwanger sondern was müssen wir jetzt machen arzt etc... Männer reagieren ab und an komisch, ich bin jetzt in der 30 sw und er findet es bekloppt das ich dabei bin meine tasche zu packen für kh für wenn es soweit ist. das arzt sagte doch es sei erst im oktober soweit. Aber was deinem freund eventuel hilft ist wenn du ihn zu den aztbesuchen mitnimmst und er die ultraschallbilder etc auch direkt sieht. den welchen bezug ausser unser aussage schatz ich bin schwanger haben unsere männer den zum kind.... lg histerix


Lala2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von histerix

Hallo Histerix, ja ich glaube du hast recht, ist ja irgendwie auch verständlich für die Männer ist es noch so weit enfernt und unrealistisch im gegensatz zu uns, wir tragen es in uns. Genau werde ihn zu den nächsten Terminen mitnehmen, hab schon öfter gehört von Männern bei denen es dann langsam "klick" gemacht hat. liebe grüße Lala