Elternforum Schwanger unter 20

Frage

Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallöchen, bin neu hier und 30. SSW - hat jemand von Euch mit PDA entbunden und wie ist das dann? Wie war für Euch der Wehenschmerz - so schlimm wie alle behaupten oder doch aushaltbar? Merkt man mit PDA noch viel Schmerzen? Würd mich über eure Antworten sehr freuen.


Nicki90

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich ahb bei meiner ersten Tochter mit PDA entbunden und ich muss sagen es war eine sichtliche erleichterung für mich da es mir total scheiße ging mit Übelkeit und erbrechen im Kreissaal. Man hat kein wirklichen schmerz dann man hat aber den Druck von den wehen weiter hin nach unten wo man auch merkt wann man pressen muss und so halt das man das noch merkt. Und ich war auch sehr entspannt nach dem ich die PDA hatte und mir ging es auch schlagartig besser. Und ich konnt mich uach zwischenzeitlich ausruhen zwischne den wehen und kraft sammeln! Also bei meiner Zweiten Entbindung schauh ich mal was ich mache ich werd es erst wieder ohne PDA versuchen aber ansonsten werd ich mir auch wieder ien egeben lassen wenn es wieder so ist wie bei meiner ersten... Also ich wünsch dir noch alles gute für die Schwangerschaft. Wann hast du denn ET? ICh bin am. 2.4 dran mit ET meine erste Tochetr kam 2 bei 37+4 zur welt bin schon ganz gespannt auf die zweite Lg Nicki mit Celina (fast2) und Krümelchen 31 ssw


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch per PDA entbunden, allerdings mit einem Kaiserschnitt ;-) Weiß aber von Freunden und auch von meiner FA das eine normale Entbindung mit PDA sehr viel besser und schmerzfreier sein soll. Hätte ich spontan entbunden hätte ich mich auch dafür entschieden! ;-) grüße,


JaPsi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte keinerlei schmerzmittel genommen und würde es immer wieder so machen. sie wehen gingen ganz gut, klar man weiß das es schmerzen sind. schlimm waren die presswehen als ich noch nicht mit pressen durfte :( aber als sie kurze zeit später da war war alles vergessen. schlimm war auch noch das gefühl, ich drück und press und gebe alles und es tut sich nichts, was aber nicht so war, ich aber so emfunden habe.