Elternforum Schwanger unter 20

Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo,ich bin auch eine junge mami,mein sohn luka ist letztes jahr im juli geboren als ich noch 19 war. nun möchte ich ab nächstes jahr,also wenn er 2 ist eine ausbildung machen. wollten erst noch ein baby,leider hatte ich vor kurzem eine fehlgeburt und wir haben uns entschlossen nun doch erstmal zu warten.. ich habe mal gehört das es auch ausbildungen gibt die nur den halben tag gehen,außer die schulischen,hat jemand damit erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen? die beim arbeitsamt,haben i-wie keine peilung und da voran zu kommen ist ja mehr als schwer... vielleicht gibt es auch internet seiten oder sowas? mein mann arbeitet und´verdient auch echt gut,nur würde schon gerne ein bisschenbeisteuern udn nicht unbedingt noch etwas bezahlen,wie bei meiner traumausbildung ergotherapeutin.... :( freue mich und bedanke mich schonmal für antworten:)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hab dir bei swn geantwortet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu also bei uns hier in bamberg ist es so das es da so ein projekt gibt die dir helfen eine ausbildung in teilzeit zu bekommen. grundsätzlich kannst du dich aber auch auf ganz normale stellen bewerben und mit reinschreiben das du die ausbildung gern auf 75% machen würdest... aber geh am besten mal zum arbeitsamt die sollten dir sagen können ob es solche projekte auch bei dir in der nähe gibt. liebe grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für die líeben antorten. habe gestern gleich gegooglet und werd mich gleich mal in die warteschleife hängen beim arbeitsamt. leider hab ich mit denen bis jetzt fast nur schlechte erfahrungen. aber ich geb ihnen ja nochmal ne chance;)