Krümelmonster19
Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz frisch schwanger und wollte fragen ob ich meinen Beruf als Hotelfachfrau weiterführen darf ? Ich dreh ein bisschen durch seit dem ich es weiß weil ich angst habe das irgendwas dem kind schaden könnte
Ich frage mich gerade in welcher Woche Du bist. Die 2. kann es nicht sein. Eine Freundin ist auch im Hotel und hat ganz normal gearbeitet. Nicht schwer heben etc. , aber Dein Beruf hat ja viele Aufgabenbereiche.
Laut meiner Frauenärztin anfang der zweiten Woche
Lustig, dann hast Du in ein paar Tagen erst Deinen Eisprung. Mein Rat : Geh zu einem anderen Arzt, so rechnet man seit Jahrzehnten nicht mehr. Anfang der 4. Woche bist Du dann. Man zählt immer ab letzter Periode. Wann war die ?
Es gibt keinen Grund, warum eine Schwangere bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft keine normale Arbeit machen kann, wo sie und das Kind keinen Giften oder Gefahren ausgesetzt ist. Normale Arbeit gefährdet eine gesunde Schwangerschaft nicht. Dein Arbeitgeber muss lediglich dafür sorgen, dass gewissen Rahmenbedingungen eingehalten werden, die im Gesetz stehen.
wenn du dann weißt in welcher woche du schwanger bist, kannst du dich mal belesen, wenn du im service arbeitest oder schicht generell, da gibt es zeiten, in denen du NICHT arbeiten darfst. hab das aber nicht mehr im kopf, wann das genau ist.
ich arbeite selbst in der Gastronomie auch schon in der ss damals und ich habe ganz einfach einen festen dienst und feste freie Tage bekommen und konnte ohne probleme im Service weiterarbeiten . Ich persönlich finde man muss nich immer auf die Zeiten bestehen solange man keine Überstunden etc pp macht hauptsache man hat geregelte Zeiten das fand ich wichtig .
Meine letzte periode war am 29.05 Erst mal vielen dank an alle für eure Hilfe
Ich bin berufskraftfahrerin bin in der 10 woche und arbeite immer noch ganz normal wie immer,war gestern beim Arzt dem Baby geht es gut!
Dann bist du heute bei 5+0 also 6 . Woche und nicht die2. Voraussichtlicher Termin ist der5.3.2014 Und du darfst ganz normal weiter arbeiten. Hab sogar als Krankenschwester bis zum Mutterschutz gearbeitet. Schicht darfst du auch noch und Wochenende aber nur zwischen 6 und 20 Uhr. Alles dazwischen also auch früh und spät Dienst ist okay. Und dann natürlich nicht schwer heben etc gibt es da bestimmt paar Sachen die du nicht machen musst mehr da kenn ich mich nicht so aus bei deinem Beruf. Schöne Schwangerschaft. LG Nina
huhu.... habe das thema auch grad durch. Ich selber arbeite auch in der Gastro und hatte das problem das sich nicht an meine zeiten gehalten wurde wir haben dann das gewerbeaufsichtsamt informiert... 1. Dein Chef muss das Gewerbeaufsichtsamt drüber informieren das er eine Schwangere Frau beschäftigt. 2. Du darfst bis ende des 4 monats um 6uhr anfangennicht länger wie 22uhr 3. Ab den 5. monat ab 6 Uhr und nicht länger wie 20Uhr. 4. Am wochenende muss eine freizeitspanne bis 24std dazwischen sein. 5. Nicht schwer heben etc. 6. Muss dir ein Sitzplatz zur verfügung gestellt werden damit du dich setzten kannst falls du grad mal nicht mehr kannst. So wurde es mir erzählt lg und eine schöne kugelzeit
Die letzten 10 Beiträge
- Helft mir. Ich 18 habe meine 16jährige Freundin geschwängert
- Junge schwangere zum Austausch gesucht
- Schwanger mit 18
- Schwanger mit 18 und mitten im Abitur
- Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen
- Wie haben eure Freundinnen reagiert?
- Noch nicht bereit
- Schlaflos
- Suche junge Schwangere zum Austausch
- Wie ist es so für euch schwanger zu sein?