Gabi1720
Hallo!Ich habe eine Frage. Vor 15 Jahren wurde mir Tubenunterbindung nach dem zweiten Kaiserschnitt durchgeführt. Zur Zeit bin ich 35 und möchte das dritten Kind zu gebären. Kann ich schwanger auf natürlichem Wege werden? Habe ich Chancen? Im voraus danke!
Hallo Der Pearl Index ist zwar bei 4-5, aber nach so langer Zeit finde ich es eher unwahrscheinlich -für eine intakte Schwangerschaft müssten die Tuben ja wieder zusammen gewachsen sein,im Pearl Index sind sämtliche Schwangerschaften berücksichtigt,also auch Bauchhöhleschwangerschaften Ich würde es nicht drauf ankommen lassen wenn du wirklich noch ein Kind willst geh in eine Kinderwunschpraxis und lass Dich beraten
Hallo, man kann die Steri rückgängig machen. Es gibt einige wenige Ärzte in Neuss, Magdeburg und München die das machen. Bei mir war die OP sehr erfolgreich. Grüße Sonne
Meine Tubentrennung (also mit Schneiden und Veröden) wurde auch rückgängig gemacht. 5 Jahre danach mit KiWu-Klinik wurde ich mit Zwillingen schwanger, die aber leider in der 19. bzw. 20. SWW verstarben, da ich an Gebährmutterkrebs erkrankte. Also rückgängig machen kann erfolgreich sein. Und bei Unterbindung sogar erfolgreicher, als bei Trennung. Frag den Arzt. Kann allerdings sein, dass Ihr die Kosten tragen müsst.
Die letzten 10 Beiträge
- Ersttrimesterscreening - Fötus zu klein
- Schwanger mit 43 Jahren- ungeplant
- Keine weitere Entwicklung
- SST negativ, trotzdem SS?
- Ein letzter Gruß
- ungewollt schwanger mit 3. Kind?
- Kosten NIPT Test in der Praxis
- Seht ihr was?
- Ergebnisse Ersttrimesterscreening
- Ungeplant schwanger mit 40 - und einfach nichts zu sehen (7. SSW)