Elternforum Schwanger mit 35 plus

na toll schon wieder unsicher

na toll schon wieder unsicher

bibi143

Beitrag melden

Hallo ich hatte mich so auf mein 3d termin gefreut wo ich so schöne Bilder bekomme ,den zahlt man ja privat ist nicht die feindiagnostik.Und was sagt die ist das KInd immer so ruhig ,super gerade zu mir ich hab gefragt ob was nicht stimmt,so richtig bekam ich keine antwort.hatte das gefühl die hatte auch nicht so lust auf den 3d termin:-(;Und nun sitz ich hier und mache mir sorgen das was nicht stimmt,weil mein kind nicht son turner ist und eher faul:-(Bin 27ssw plus 5 wie sind den eure erfahrungen zu kindsbewegungen?lg


Nickel74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bibi143

Lass Dich mal nciht verrückt machen. Wenn etwas wirklich nicht OK gewesen wäre, hätte sie das schon gesagt. Sieh es mal aus der Perspektive. Bei Erwachsenen gibt es auch die Sportbegeisterten und die eher Faulen, mach Dir mal keinen Kopf.


Ev71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bibi143

Hallo, Bin auch davon überzeugt, gewisse "Wesensarten" sind schon deutlich vor der Geburt da. Meiner war ein totaler Turner im Bauch. Er hat auch immer sofort auf "Enge" reagiert, zum Beispiel, wenn ich mich mal gebückt habe. Er hat sich dann durchgestreckt, getreten, geboxt... Als er dann da war, hatte er von Anfang an eine sehr große Bewegungsfreude und auch einen großen Bewegungsdrang. Er wollte immer Platz um sich, hat erst mit gut zwei angefangen zu schmusen, wollte nie ins Tragetuch... Die Kleine von meinem Bruder war schon im Bauch sehr gemütlich. Meine Schwägerin hat sie kaum mal gemerkt. Sie hat bei Untersuchungen oft geschlafen, sich immer wenig bewegt. Selbst am Ende der Schwangerschaft hat sie, wenn überhaupt mal, Körperteile wie Füße und Fäuste im Zeizlupentempo gen Bauchdecke gesteckt. Auch mit fast drei ist sie ruhig, sehr ausgeglichen, pfiffig und faul. Sie ist motorisch altersgemäß, bewegt sich aber einfach selten mehr als unbedingt nötig... Es gibt halt die Wilden und die Gemütlichen. Ev.


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bibi143

Mein Baby bewegt sich beim US auch nie ;-) und ansonsten ist es total wild am strampeln zeitweise... Man darf auch nicht immer alles auf die Goldwage legen, was Ärzte sagen. Die sind auch nur Menschen und sagen einfach was ihnen gerade durch den Kopf geht (meist ohne Hintergedanken). Ich denke das war einfach nur ne Festtstellung, dass das Kind ruhig ist...keine Bewertung der Situation oder dergleichen :-) Als werdende Mama ist man halt immer ein bisschen sensibel...leider hihihi Ich kenn solche Gedanken auch mehr als genug.