Dani38
Wie sieht ihr die Chance auf natürlichem Weg ssw zu werden mit dem Grenzwertig spermieogramm
Was heisst denn Grenzwertig
Wir haben letzte Woche unsere Werte bekommen und da sah es schlecht aus
Hallo So sah es aus

Hallo So sah es aus

Da steht: kein Hinweis auf fertilitätsstörung. Ich vermute, es bedeutet, das Spermiogramm könnte besser sein, ist aber im unteren Bereich des Normalen, eine echte Störung liegt also nicht vor. Sonst stünde da auch eine Diagnose.
Ein einmalig erstelltes Spermiogramm sagt relativ wenig aus. Die Spermaqualität beim Mann unterliegt teilweise recht großen Schwankungen - Krankheit, (körperlicher/psychischer) Stress, Nahrung, Medikamente usw können der Qualität zusetzen. Von daher lasst in 2 bis 3 Monaten ein weiteres anfertigen. Ansonsten ich kenne einige Paare, die angeblich wegen schlechtem Spermiogramm nur mit Hilfe schwanger hätten werden können. Und die sind auf natürlichem Weg teilweise mehrfache Eltern geworden. Genauso ibt es aber auch die, die halt nur mit Hilfe oder gar nicht Eltern werden. Auf welcher Seite der Statistik man steht, weiß man leider vorher nie.
Wieso meinst du, es sei grenzwertig? Da steht Normozoospermie, also also im Normalbereich. 223 Mio Gesamt, das ist ein Traum. Die Chancen sind daher völlig normal, d.h. ca. 25 % Treffchance pro Zyklus, wenn bei dir alles stimmt.
PS: ach, ich seh's grad, da steht unten "grenzwertiger Befund". Ganz ehrlich, ich würd da nachfragen, wieso, denn alle oben aufgeführten Zahlen sind ja im Vergleich zu den Richtwerten rechts voll und ganz im grünen Bereich. Versteh ich nicht, würde mich aber interessieren, wenn sie dir Auskunft geben. Ic hab mich ziemlich eingehend damit beschäftigt, da mein Freund wirklich ein sehr schlechtes Spermiogramm hat und das sieht anders aus, also lass mal den Kopf nicht hängen. Viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger mit 43 Jahren- ungeplant
- Keine weitere Entwicklung
- SST negativ, trotzdem SS?
- Ein letzter Gruß
- ungewollt schwanger mit 3. Kind?
- Kosten NIPT Test in der Praxis
- Seht ihr was?
- Ergebnisse Ersttrimesterscreening
- Ungeplant schwanger mit 40 - und einfach nichts zu sehen (7. SSW)
- Ungeplant Schwanger mit 45