Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Schlafen

Miaa1234

Beitrag melden

Hi mädels Ich bin etwas unsicher bei den Temperaturen, was ich meinem 16 Wochen alten Sohn zum schlafen anziehen soll . In meinem Schlafzimmer hat es 23,5 Grad. Gestern habe ich ihm einen Kurzarm Body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack angezogen. Heute hab ich den Body weg gelassen, und nur Schlafanzug und Schlafsack. Findet ihr das zu Wenig ?? Ich bin mir echt unsicher, mir ist sehr warm mit dünner Jogginghose und top und ich schlafe ohne Decke. Aber seine Hände sind dann Nachts immer so eiskalt, dann weis ich nicht ob er vielleicht doch friert. Was zieht ihr euren Mäusen so an ?


Kacenice

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Hey, Ich kontrolliere immer im Nacken. Wenn fühlt sich da trocken und angenehm warm, ist alles gut. Falls ist kalt, klar, es ist zu kalt und wenn ist nass, dann schwitzt das Baby. Ich weiß nicht ob ist dein Baby moppelig (wie meine 21 Wochen), aber Ich ziehe Sie nur Schlafanzug und Decke. Kalte Arme sagen nicht viel aus.


Miaa1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kacenice

Moppelig ist er nicht , aber er hat eine Schiefhals Haltung und liegt mit dem Kopf immer zur Seite und dann is die kleine speckfalte immer da :) und deswegen is da eigentlich zwischen drin immer etwas schwitzig auch wenn ihm nicht zu warm ist. Deswegen is es schwer für mich einzuschätzen


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Wenn der Nacken nicht zu warm ist und er so gut und ruhig schlafen kann, ist doch alles tutti. Kommt halt ein bisschen aufs Kind an. Ich hab hier einen 9 Wochen alten, dünnen Hering. Der ist aber trotzdem immer sehr warm, weshalb er nur im Kurzarmbody und dünnem Schlafsack (0,5 tog) schläft oder Kurzarmbody und langer Hose (Socken hab ich aufgegeben, die halten keine 5 Minuten). Temperaturen sind ähnlich wie bei euch: 23 -24 °C. LG


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ingata

Ich leg meinen in Windel in einen dünnen Schlafsack. Bei uns im Schlafzimmer sind es aber trotz offenen Fenster 25/26 Grad... wenn ich ihn so im Arm stille schwitzt er sich schon nass. Noch Body drunter und er würd einen Hitzschlag kriegen. Die Temperatur der Hände ist nicht so relevant. Wichtiger sind Nacken und der Rest vom Körper.