PinkShark
Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja ab und an mal von unseren Schlafproblemen geschrieben. Das ewige nicht schlafen wollen, den ganzen Tag am Schreien, Mama am Rande des Wahnsinns. Ihr kennt das ja -leider- auch. Wie so oft wird ja der Rat gegeben "halte durch..." Ich wollte jeden erschlagen, der mir das sagte, weil es knapp 8 Monate der reinste K(r)ampf hier war. Es hat sich gelohnt! Alle Tränen (beiderseits), das ganze nicht schlafen (beiderseits), das Durchhalten. Es hat sich wirklich gelohnt. Meine Maus schläft mittlweile (seit knapp drei Monaten) total super. Kein Schreien, kein Wehren beim Einschlafen. Egal ob mittags oder abends. Kein stundenlanges Schreien mehr tagsüber, weil sie übermüdet ist. Es läuft einfach super! Klar, gibt es auch Tage, an denen die Maus "quer" ist. Was ich Euch damit sagen will: JA, das Durchhalten lohnt sich. Mehr als das. Und ja, man wird für sein Durchhalten "belohnt". Ich hoffe, ich kann damit der ein oder anderen Mami hier Mut machen. Viele liebe Grüße
Siehste.
Ich finde man lernt als Mutter auch geduldiger zu sein, gerade nach durchgemachten Nächten. Und meine ist jetzt fast 3 und es läuft echt genauso wie dir prima.
Freut mich echt für dich/euch!!!
LG
Mit 3 läuft es sowieso super - keine Vergleich zu den ersten Monaten... Bin auch ganz happy, seit unsere Tochter 3 ist :-)
Freut mich für euch, dass sich die Mühen gelohnt haben. Macht weiter so! Liebe Grüße
so wie das klingt, muss ich noch zwei Jahre warten, bis wir Schlaf finden?
Unser Sohnemann ist 14 Monate -
die ersten sechs Monate sagst du dir: ok, Babys schlafen nun mal nicht so lang
die nächsten sechse Monate schiebt man es auf die Zähne....
Und nun???
Ne, Spaß bei Seite. War ganz hoffnungslos. Aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden (vielleicht auch durch den Schlafentzug). Kann es eh nicht ändern und wenn der Knirps 18 Jahre alt ist, hole ich ihn nachts mehrmals aus dem Bett ![]()
meiner ist auch 14 monate. die ersten 7 monate hat er super geschlafen.
Seit dem der reinste horror! warte immernoch die phase ab
na ja... muss wohl noch 1,5 jahre abwarten..... lg
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfform
- Vom Elternbett direkt in ein Bett mit Rausfallschutz , kein Gitterbett?
- Kind 14 Monate alt schläft abends bei mir viel schwieriger ein als bei meinem Mann
- 16 Monate altes kind und schläft katastrophal
- baby 1 jahr alt weint nachts
- 22 Monate und will nicht mehr schlafen
- Baby schläft nur auf dem Arm
- Kleinkind schläft nur noch in der Trage / Schwabgerschaft
- Zwischen Tränen und Schlafentzug
- Das leidige Thema schlaf