Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hier geht es rund ums Schlafen.

Was kann man tun, damit Babys und Kinder besser schlafen? Warum wachen die einen viel öfter auf, als andere? Wann beginnen kleine Kinder durchzuschlafen und wie bekommt man größere Kinder abends ins Bett?



Bisherige Fragen:


4 Monate Baby will nicht schlafen

Mein Baby, 4 Monate, schläft schlecht bzw. seit sie 4 Monate wurde will mein Baby nicht schlafen. Ich weiß, dass der Schlaf zurück geht. Die Schlafreg...

MaracujaSchorle

4 Antworten


Kleinkind sollte morgens länger schlafen

Guten Morgen , unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und beginnt gerade mit der Eingewöhnung in der Kita. Mittlerweile macht sie nur noch ein...

Maas

4 Antworten


Schlafproblem

Hallo, unsere Kleine (11 Monate - Flaschennahrung) schläft seit dem 4. Monat von ungefähr 19 (oder 19:30) bis 5 Uhr. Mittlerweile steht sie schon ger...

Mamamüde

1 Antwort


5jährige schläft so unruhig

Hi, ich brauche mal Erfahrungsberichte. Meine Tochter ist 5 und schläft schon immer sehr unruhig. Sie wälzt sich herum und tritt um sich, so dass e...

Franz_mama

1 Antwort


Jemand mit diagnostizierter Einschlafstörung?

Hallo, aktuell ist mein Kind krank, aber letztlich ist immer irgendwas, dass sich (lange) Phasen wiederholen, in denen meine Tochter (bald 2 Jahre) b...

Ruto

8 Antworten


Schlafwn

hallo ich hab ein problem. meine tochter os 14monate und is ich sag mal recht "eigen" sie mag uns mochte noch nie nähe kein kuscheln kein anlehnen ke...

Lisa000

0 Antworten



Baby im Elternbett

Unser kleines ist jetzt fast 3 Monate alt und schläft seit Geburt bei uns im Elternbett. Wir haben anfangs die ganze Nacht über eine Salzsteinlampe br...

Emmi2022

1 Antwort


Einschlafen Baby 5 Monate schreit hysterisch

Hallo, Mein Baby ist 5 1/2 Monate alt. Vor jedem schlafen (Tags und nachts) ist sie hysterisch und schreit. Das kann auch mal ein paar Stunden daue...

Eliakrs

3 Antworten


Nestchen? Bettschlange? Gar nichts?

Hallo, ich frage mich seit Wochen was richtig ist. Folgendes Problem: Aktuell schläft unsere Tochter (6 Monate) noch im Beistellbett im unserem Sch...

Alf@87

1 Antwort


2-3 Schläfchen am Tag? - Baby 9 Monate

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und macht tagsüber noch 2-3 Schläfchen. 6:00 aufwachen ca. 8:15-9:30 schlafen ca.12:15 - 12:50 sch...

MariaAzul

0 Antworten


Baby (6MO) schläft nicht mehr gut

Hallo, ich habe folgendes "Problem" ;-) Vorab mein Baby wird voll gestillt. Meine kleine Maus war eigentlich immer eine gute Schläferin. Als sie c...

miniver10

2 Antworten



Schläft mein Baby zu wenig?

Hey, mein kleiner Sohn wird am Dienstag 7 Wochen alt, aktuell schläft er in 24h zwischen 11 und 14h in 24h. Mir erscheint das so wenig wenn man li...

V.Sn

0 Antworten


Pause beim „Nachtschlaf“

Hallo, Ich nenne es jetzt mal Pause beim Nachtschlaf. Wir haben seit dem zahnen und beginn des Schubs, also seit 2 Wochen folgendes Problem! Unser ...

Annika444

2 Antworten



Schrei bei jeden schlafohne Ende

Hallo,ich hab seit ein 2 Wochen Probleme mit meinem Sohn er ist bald 4 Monate alt am 29.04.Es war nie einfach ihn zu schlafen zu bringen aber ging am ...

Mama sein

4 Antworten



11 Monate stündlich wach

Hi liebe community - Ich hab schon einige Beiträge gelesen aber wurde bis dato nicht fündig. Da meine Frau bereits an bzw über Ihrer Belastungsgrenze ...

Reu712

1 Antwort


Alles ist spannender als schlafen

Hallo Zusammen, ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar nützliche Tipps erhalten werde. Mein Kleiner wird bald 10 Monate und aktuell ist das Thema "S...

Milchbar2021

0 Antworten