Stewil
Hallo, wollte mal fragen wann und wo ihr euren Urlaub bucht. Interseiten, die ihr empfehlen könnt, oder bestimmte Ferienregionen ( es soll ein Strandurlaub werden). Und wieviel gebt ihr so aus dafür? Eine Bekannte hat jetzt Urlaub für 3 Personen gebucht und so viel ausgegeben, dass ich mich frage, ob ich zu geizig bin?? Bucht ihr jetzt schon oder Lastminute? Wann ists günstiger? Vieln Dank für eure Ideen
Naja, kommt drauf an, wann du in Urlaub willst. Für Ferien 2014 musst dich sputen. Ich buche meist im Internet - da ich für USA alles einzeln buche. Kreuzfahrten über eine Freundin die ein Reisebüro hat. Wenn man keine Lust hat, sich im Internet durchzuwühlen, sollte man ins Reisebüro gehen, sagen was man sucht und sich Angebote machen lassen. Denke das es nicht immer teurer ist, als wenn man im Internet bucht. Ob du zu geizig bist, weiß ich nicht, kommt auf deine Ansprüche an, oder ob die Freundin Ansprüche hatte. Ich gebe viel für Urlaub aus, soviel zu mir :-) Wenn ich ein bestimmtes Ziel habe, dann buche ich sehr früh, meist 1 Jahr im voraus.
Wenn es eine Flugreise sein soll;würde ich ins Reisebüro gehen. Für unsere Kurztripps innerhalb Deutschlands buche ich entweder direkt über die website des Ortes oder auch bei www.booking.com Unsere "großen" Ferien verbringen wir in unserer eigenen Fewo.
Also Flüge vergleichen wir und buchen dann direkt bei der Fluggesellschft, die am günstigsten ist. Fewo buchen wir auch direkt beim Vermieter. Nur unsere letzte Städtereise (Flug+Hotel) haben wir bei Flyloco gebucht. Trini
wir sind Camper und buchen direkt über den Campingplatz.
Das kommt immer darauf an. Sommerurlaub buche ich immer ein Jahr im vorraus. Da gibt es Frühbucherrabatte und die größte Auswahl. Skifahren wollte ich gestern für nächstes Jahr im Januar buchen und hab nichts mehr bekommen :-( Meistens buche ich im Internet, aber unsern jetztigen sommerurlaub habe ich im Reisebüro gebucht weil ich sehr unschlüssig war was genau wir wollen und da war mir das eine große Hilfe. LG
Flüge direkt bei de Fluggesellschaft, Hotel oder Pauschalreisen bei meiner Lieblingsreisebüroangestellten, die kümmert sich immer um alles. Für diesen Sommer seit ihr aber sehr spät dran, im Januar waren schon viele Hotels ausgebucht, die ich mir so ausgesucht hatte.
Ich buche gerne im Reisebüro und zwar so, dass ich vorab schon die Angebote im Internet vergleiche. Nicht jedes RB kann aber jeden Veranstalter automatisch buchen (deshalb oft die Preisunterschiede vs. Internet), auf Nachfrage kann ein Reisebüro (über die Zentrale) aber die meisten Veranstalter frei schalten lassen. Billigstanbieter buche ich nicht. Unterkunft und Flüge lasse ich extra buchen, da wir gerne Linienflüge nehmen. Mein persönlicher Vorteil RB vs. Internet (Veranstalter): Im RB bekomme ich einen guten Rabatt vs. Veranstalter und meine Kreditkarte (Flüge!) wird nicht sofort belastet, sondern ich muss nur eine Anzahlung leisten. Kleine Unterkünfte (Ferienhaus, Appartement, Pension) buche ich direkt beim Besitzer. Wir haben mit unserer Auswahl bisher immer Glück gehabt. Wir sind Frühbucher, da haben wir mehr Auswahl. Preislich macht es kaum einen Unterschied ob Frühbucher oder Last Minute. Wir richten uns an ca. 2.500 bis 3.000 € inkl. Flug exkl. Verpflegung für 2 3/4 Personen. Wir sind eingeschworene Griechenland-Fans (Sommer).
Den Haupturlaub buchen wir im Reisebüro. Verlaengerte Wochenenden oder nur mal eine Woche suche ich im Internet.