LiLiMa
Bis zu der Berichterstattung über den Anschlag in Berlin und einige Beiträge hier, hab ich noch nie darüber nachgedacht, dass es in anderen Ländern auch Weihnachtsmärkte gibt. Wart ihr schon auf welchen? Sind die genauso wie in Deutschland, oder was ist anders? Wie sind die aufgebaut? Sind das auch kleine Holzbuden? Was wird da so verkauft? u.s.w.
Ich war bis jetzt nur in Tschechien auf Weihnachtsmärkten, und die sind ganz genauso wie hier. Es gibt einige andere Spezialitäten, aber auch die Weihnachtsmärkte in Deutschland unterscheiden sich ja von Region zu Region.
Wir waren ein paar Mal in Florenz auf einem Weihnachtsmarkt. Da gab es Spezialitaeten aus anderen Laendern (u.a. D und A). Fand ich aber nicht so toll. Frankreich ist aehnlich wie in D. In der Schweiz (Basel) fand ich es ziemlich eng zwischen den Buden. Da sind wir auch schnell wieder weg. Auf dem Weihnachtsmarkt in Innsbruck gab es auch ein Kindertheater. Die Weihnachtsmaerkte in Suedtirol fand ich toll. Holzbuden gab es ueberall.