Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Welchen Soft- Trolley könnt ihr für 30kg empfehlen? Travelite??

Anne80

Beitrag melden

Hallo, wir wollen fliegen und nur einen großen Koffer mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit nem Travelite? Die sind ja nicht so teuer, aber machen die das Gewicht auch mit? Danke schon mal für's Antworten Lg anne


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Travelite kenne ich nicht. Ich habe seit über 20 Jahren einen großen Textil-Koffer von American Tourister. Der war inzwischen auch an die 20 Mal in USA, mit Zwischenstopps, also viel Umladerei. Auch, als man nach USA tatsächlich noch ohne Zuzahlung 32 kg mitnehmen durfte. Jetzt sind es ja meist nur noch 20 bis 23 kg, die ein Gepäckstück wiegen darf (ohne Zuzahlung). Der Koffer hat einige Flecken, aber sonst fehlt ihm gar nichts. Die Reißverschlüsse sind wie neu, die Rollen tun, was sie sollen ;-) Er hat allerdings noch nicht diese kleinen Rollen an der Unterseite, sondern die normalen Trolley-Rollen (finde ich robuster). Beide Kinder wurden auch schon auf dem Koffer sitzend transportiert.


LiLiMa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Wir haben einige Travelite Koffer (da wir jemanden kennen, der dort arbeitet) und sind sehr zufrieden. Uns wurde gesagt (derjenige hat lange in der Reklamationsannahme gearbeitet) sie haben ein paar Schwachstellen, wie zB dass die Tragegriffe öfter mal rausreißen. Ist uns bisher nicht passiert. Um sicher zu gehen (bei 30 kg) könntest du die vorher nachnähen (lassen). Hinterher ist das immer schlecht. Zudem wurde uns geraten, bei den Travelite-Koffern mit 4 Rollen sehr darauf zu achten, dass man sie wirklich auf allen vier Rollen fährt, da diese sonst brechen können. Das ist aber soweit ich weiß bei allen Marken ein Problem. Ich selbst hatte 20 Jahre lang einen Samsonite. Da ist nun der Tragegriff rausgerissen. Sonst ist der noch völlig in Ordnung. Darum hab ich mir jetzt wieder einen Samsonite gekauft.


happy together

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Das hat zwar nichts mit dem Koffer an sich zu tun, aber ein kleines Achtung von mir: ich vermute ihr reist zu zweit und jeder hat 15 kg Freigepäck? Nicht bei allen Airlines ist es erlaubt, das Freigepäck in einen Koffer mit 30 kg zu packen. Es kann sein, dass ihr dann gewaltig für Übergepäck zahlen müsst. Mach dich also vorher bei deiner Airline schlau!


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy together

Ich persönlich bin wieder auf Hartschale umgestiegen. Aber Achtung, bei den wenigsten Fluggesellschaften darf man das Gepäck zusammenlegen, es gilt ein Maximum pro Gepäckstück.


Anne80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy together

Danke für den Tipp, hab ich schon gemacht Bei Germania sind es pro Person 20kg, max 32kg in einem Koffer VG anne


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Das heißt aber, dass man über 20 kg Übergepäck zahlt und der Koffer ab 32 kg gar nicht mehr befördert wird. Würde zumindest nochmal nachfragen. Bei Germania finde ich die Formulierung nicht eindeutig. Trini


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

wir hatten mal einen Kofferschaden da wird nur dann die Haftung übernommen wenn der eine maximale kilozahl hat LG dagmar


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Also bei Germania habe ich gerade nachgelesen und nichts gefunden was darauf hindeutet dass du GRATIS einen 30 kg Koffer mitnehmen darfst bzw, dass es möglich ist Freigepäck zu addieren.


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne80

Wir haben den https://www.amazon.de/gp/product/B003EZ0GBQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Inzwischen haben wir sogar 2 davon, weil wir so zufrieden waren.


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Wir haben so Ultraleichtmodelle von Samsonite und sind sehr zufrieden damit. Da wiegen die allergrößten Koffer gerade mal 3 Kilo. Mehr Platz für Schuhe LG terkey