Mitglied inaktiv
Hallo, welche Freizeitparks sind auch für Kinder im Alter von 3-6 geeignet? Die größeren lohnen sich da ja noch nicht weil sie für viele Attraktionen einfach zu klein sind. Habt ihr Empfehlungen?
Woher kommst Du? In BaWü kann ich Tripsdrill empfehlen. In der Pfalz den Kurpfalzpark. LG
das playmobilland in zirndorf ist das super geeignet, da es keine fahrattraktionen hat, sondern ehr die phantasie der kinder anregt. es hat auch ein super hotel.
Bayernpark, Playmobilpark, Märchenwald Wolfratshausen das wäre Bayern...
In Niedersachsen den Jaderpark, eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark.
in NRW unbedingt mit kleinen Kindern "Schloss Beck" Mischung zwischen Freizeitpark und Märchenwald
Meine Tochter war mit 2 und 5 Jahren im Europapark. Da war immer sehr viel für sie zu tun. Jede Menge Spielplätze, auch mit Wasser, kleine Karussels, Züge, Bällebad usw. Beim zweiten Besuch konnte sie dann schon viele kleinere Fahrgeschäfte fahren (da gibt es eine Größenbeschränkung). Im Legoland war sie mit 3 Jahren, ihr Cousin war 5. Der hat ihnen auch gefallen. Man muss aber dazu sagen, dass die beiden wilde Achterbahnfans sind. Meine Tochter liebt es auch, schöne Sachen anzuschauen (war begeistert von den Legobauten und im Europapark von der Gestaltung der Bahnen, dem Blumengarten usw.). Phantasialand und Heidepark waren dagegen nicht so toll für Kleine, fanden wir. Hier ums Eck ist der Skyline-Park. Der ist auch ganz nett, mit kleinem Schwimmbecken. Aber von der Gestaltung her spricht er uns nicht so an, ist eher zusammengewürfeltes Volksfestzeug.
ist der immer noch so schmuddelig? Wir waren 2 mal dort..das erste mal waren wir begeistert..alles sauber, kaum was los, keine Wartezeiten usw. Für Kinder um die 6 jahre ideal!!! Das zweite mal 2 Jahre später war er auffallend schmuddelig...irgendwie heruntergekommen. Der neue teil war ok, aber im vorderen alten Teil dreckig, überfüllte Mülleimer..bäh! Lg reni
Ich war das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren dort. Schmuddelig war es nicht. Auch die vielen Liegewiesen waren sauber. Aber ich mag einfach den Aufbau nicht. Lauter ausgediente Volksfest-Geräte durcheinander gewürfelt. Ich hatte da kein gutes Gefühl. Freunde von uns haben Jahreskarten, sind ständig dort und immer begeistert. Mich zieht's da einfach nicht hin. Dann lieber ein Mal Europapark als mehrmals Skyline-Park. Kind jammert, aber die jammert öfter ;-)
Kommt darauf an, wo ihr herkommt. Der Europapark ist schön, in Holland de Efteling.
Wir kommen aus Mitteldeutschland. Das Problem ist halt, meine Jünste ist dann erst knapp 4 und die will natürlich auch so viel wie möglich mitmachen, was die große Schwester dann auch macht. Danke für die Tipps, werde mal danach googeln.
...unsere war 5 als wir da waren, wir waren alle begeistert! Es gibt Tiere, eine Sommerrodelbahn, und viel zum selber aktiv werden, auch ein paar Fahrgeschaefte. Im Muensterland gibt's noch den Ketteler Hof, der soll auch toll sein.
und für Kleine über 1 meter ist auch das Legoland schön dagmar
Ich schlage mal den Park vor. Sachsen/Vogtland http://www.freizeitpark-plohn.de/
Hallo Tripsdrill, super schön gemacht und originell noch dazu. LG Lusil
Unsere ganze Familie findet das "Rasti-Land" super.Es liegt etwa zwischen Hannover und Hildesheim.Sehr schön für Kleine und Große.www.rasti-land.de
...in Twisteden, Toverland und Efteling in Holland sind unsere Favoriten. Lg Kerstin
Hallo, unsere Tochter ist jetzt schon 8 und findet es dort noch immer toll. Es gibt Attraktionen für Groß und Klein und Pommes, Softeis und Getränke sind im Preis inklusive.
Für Kinder fand ich Duinrell in den Niederlanden unheimlich schön - ohne ständig dudelnde Musik, ein Park mitten im Mischwald und dann immer mal wieder ein Fahrgeschäft, viele Spielplätze und vor allem richtig viel Platz und auch noch ein tolles Spaßbad dazu. Der Park ist gleichzeitig ein großer Campingplatz und abends ab 18:00 kehrt Ruhe ein. Wir hatten ein tolles Angebot in der Nachsaison, gleich mit Unterkunft in einem Luxus-Mobilhome mit 5 Personen und tägl. freiem Eintritt und 3h täglich im Spaßbad für 210,- Eur/Woche - das war dann gleichzeitig ein Urlaub. Ps: Der Strand ist allerdings 10min per Auto entfernt, dafür kann man in 5 min in den Ort laufen. Gruß, Speedy
....war für unsere 3jährigen DER Brüller. Es gibt zig Fahrgeschäfte, die die Kleinen ganz alleine benutzen können, andere nur mit Papa, wenige gar nicht. Man zahlt halt einmal den Eintritt und die Kinder können so oft wie sie wollen Karusell fahren oder was weiß ich. Ich fand das super entspannend, da man niemals diskutieren mußte "jetzt das LETZTE Mal!!" Wir waren kurz vor dem 3. Geb.tag der Zwillinge, da waren sie sogar noch kostenfrei, wir hatten uns für 2 Nächte auch auf dem Areal ein Häus´chen gemietet. Für Mittagsschlafkinder ideal. Auch haben wir die Bustour durch den Park mitgemacht, aber da waren die Kinder doch sehr ängstlich und angespannt.