Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

Was war das - Opodo Flug-Hotel-Kombi im letzten Buchungsschritt teurer...

AndreaL

Beitrag melden

Wir haben hier eine London-Reise gebucht. Der angezeigte Kombipreis 538 Euro stand bei sämtlichen Buchungsschritten am Rand, dann ging es an die Bezahlung und plötzlich - zack - 608 Euro als Summe. Wir haben geguckt, ob's an der Kreditkarte liegt. Also andere Bezahloptionen ausprobiert. Es blieb auch bei nochmaligem Aufrufen und Neueingabe aller Daten genau so. Erst Fünfhundertnochwas und dann im letzten Schritt 608. Haben wir was übersehen? Nein, weder Gepäck noch Versicherungen noch Sitzplatz haben wir dazugebucht.


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Bearbeitungsgebühr ? Oder Lockangebot mit Preis, der gar nicht mehr gilt ? Wir hatten das bei Flügen über Opodo auch schon mal. Die ganze Zeit wurde mir der günstige Preis angezeigt und kurz vor der Buchung ploppte ein Fenster hoch, dass sich der Preis angeblich gerade während meiner Buchung erhöht habe ... Komisch nur, dass mir bei weiteren Versuchen auch immer zuerst der günstige Preis angezeigt wurde bis kurz vor Buchungsende.... LG


AndreaL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nee - nix Bearbeitungsgebühr. Es war ja offensichtlich... im letzten Buchungsschritt war der durchgestrichene Ursprungspreis ja auch höher als zuvor... Egal, wir haben jetzt Flug und Uku einzeln gebucht. Dann eben nicht...


germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Ich wuerde das mal der Verbraucherzentrale melden. Hier in Italien kann man das glaube ich der Wettbewerbsbehoerde melden. da muss man ein Onlineformular ausfuellen (das habe ich gerade wegen einem Problem mit amazon (die haben einfach mal 1 Euro von der Kreditkarte abgebucht (die meinen sie haetten den Euro gleich wieder zurueckgebucht) / reserviert, um zu gucken ob die Karte noch funktioniert und obwohl das im Oktober besgtellte Produkt nicht lieferbar war udn sie die Bestellung ein paar Tage spaeter auch annulliert haben) gemacht und nach gefuehlt 10 Versuchen hat es auch geklappt).


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Soweit ich mich erinnern kann, hängt das mit der Kreditkarte zusammen. Denn der "günstigere" Preis gilt nur, wenn du mit American Express bezahlst. Opodo wurde bereits abgemahnt!


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Soweit ich mich erinnern kann, hängt das mit der Kreditkarte zusammen. Denn der "günstigere" Preis gilt nur, wenn du mit American Express bezahlst. Opodo wurde bereits abgemahnt!


AndreaL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Genau an das hatte ich gedacht, dass es ja irgendwie mit dem Bezahlen zusammehängt. Wir probierten Paypal und Direktüberweisung... ging nicht. Na dann... Schweineladen.


Ines & Niklas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

bei Opodo ist nur Zahlung mit Visa Entropay kostenlos (glaube ich). Alle andere Zahlungsarten wie z.B. Kreditkarte oder Sofortüberweisung können nur gegen Zusatzkosten genutzt werden. Und deshalb buche ich auch nie über Opodo! LG Ines