Baby2012Maslinica
Wir fahren ende Juni nach Heringsdorf auf Usedom. Was sollte man mit einem 16 Monate alten Kind ansehen außer den Strand? Habt ihr Tipps was man machen kann wenn es regnet oder kein Strandwetter ist?
Ein Kind in dem Alter WILL noch gar nichts ansehen. Im Sand buddeln u. im Wasser planschen ist die beste Beschäftigung. Bei schlechtem Wetter gibt es die Ostseetherme in Ahlbeck. Dann gibt es noch die Dotto-Bahn in Ahlbeck, die dem Kind Spaß machen dürfte. Ansonsten wird es sicher Spielplätze geben. Ich würde mit so einem kleinen Kind jedenfalls nicht wirklich groß Ausflüge machen.

Trotz schönem Wetter auf Kreta und vielen Strandtagen sind wir auch rumgefahren. Ausflugstipps für Usedom habe ich weiter unten gerade gestern gepostet. Trini
Trassenheide die Schmetterlingsfarm.
In der Schmetterlingsfarm hatte unser damals 2,5-jähriger Angst, da dort die großen Falter auf einen "landeten". Aber das ist sicher vom Kind abhängig. Neben der Schmetterlingsfarm gibt es aber eine Art Outdoor-Spielplatz, wo auch schon die Kleinkinder was zum Spielen haben (kostet Eintritt). Die Farm ist gleich beim Bahnhof Trassenheide!
meine fand das total cool wie auchd ie Schmetterlingsfarm an sich ( war aber schon 8 damals) dagmar
dort bezahlst du 1x Eintritt und kannst die ganze Saison hingehen. Der Outdoorpark ist echt klasse. Karusellfahren bis zum umfallen ;))