Alex2003
hallo, wir sind dieses jahr sowas von unentschlossen? tochter will unbedingt in urlaub fliegen, am liebsten nach mallorca, da nicht so weit weg. mein mann hat ab montag urlaub, also müssten wir uns schnell entscheiden, was wir machen. tochter hat ab sonntag vollen impfschutz, daher sind wir alle geimpft. aber was müssen wir beachten, wenn wir wieder einreisen wollen? müssen wir uns auch testen lassen? in quarantäne? muss man dort mit maske in der öffentlichkeit laufen? würdet ihr es wagen? in deutschland habe ich schon geschaut, da gibt es ja so gut wie nichts mehr. danke
Natürlich wagen! Du brauchst nur deinen impfpass, -app für die wiedereinreise, weil spanien noch hochrisiko ist. Maske draussen vereinzelte träger, am strand gab es noch nie eine tragepflicht. Meine freundin war grad und hat jetzt nochmal 4 tage gebucht, flüge für 49€/person, also zugreifen!
was sich dann im Urlaub wie entwickelt weiss man eh nicht. Ob weit weg oder nicht interessiert mich zB nicht. Welche Pflichten gelten wo, wir waren in Frankreich im Juni da gabs noch Ausgangssperren und aussen Maskenpflicht zB, damit konnten wir aber gut leben. Bei Geimpfte ist es nur Problematisch wenn Varientengebiete ausgerufen werden, aktuell aber eher nicht in Sicht. Fliegt, seid vorsichtig, meidet enge Partys - geniesst es. Wir haben noch 16 Tage bis uns unsere Insel ruft, allerdings eine andre und wir werden es genau so machen, aufpassen wie zu Hause auch und es geniessen
Hallo Wir waren gerade in Spanien (Festland). Für die Einreise nach Spanien müsst ihr ein Einreise Formular ausfüllen, das geht am besten mit der App SpTH Für die Rückreise benötigt ihr das Impfzertifikat und müsst auch ein Einreiseformular ausfüllen. Quarantänpflicht gibt es aktuell nicht für geimpfte Vor Ort war alles kein Problem, man hat eigentlich nicht viel von Corona gemerkt Freizeitpark Aquapark etc war alles geöffnet Im Supermarkt und in Geschäften ist Maskenpflicht und in den Warteschlangen im Freizeitpark VG
Wir sind noch in Spanien, fliegen morgen zurück. Für Geimpfte sehr unkompliziert, sowohl für Einreise in Spanien als auch zur Einreise in D muss man eine Einreiseanmeldung ausfüllen, ansonsten keine Tests oder Quarantäne. Vor Ort hier in Spanien Maskenpflicht nur in Innenräumen, außen sieht man Einzelne Leute die eine tragen, ist aber nicht Pflicht. Ansonsten alles ganz normal offen.
Aber Deine Tochter gilt erst ab Sonntag in 14 Tagen, also ab 29.8. als vollständig geimpft. Die 2. Impfung muss mindestens 14 Tage zurück liegen. Also denkt daran. Sonst muss sie in Quarantäne. Oder hat sie Sonntag den vollen Schutz, da sie Sonntag vor 2 Wochen die 2. Impfung bekommen hat? Dann würde ich gar nicht überlegen, sondern fliegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Fuerteventura und impfung
- Wohnwagen kaufen
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht
- Pompei mit Kleinkindern?
- Steinfurt Ting
- Übernachtung Kaiserstuhl
- Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel
- Mutter-Kind-Urlaub