Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich möchte Urlaub in Spanien, Gran Canaria machen, in einer Bungalowanlage (El Palmital), wer war schonmal dort u. wie ist es gewesen, freu mich auf Antworten. Wie ist es überhaupt auf Gran Canaria Urlaub zu machen ? Muß man da irgendwas beachten?
hallo, die anlage kenne ich nicht, aber auf gc war ich schon öfter. uns gefällt die insel sehr gut. man kann viel unternehmen per mietwagen auf eigene faust. kauf dir am besten einen reiseführer und schau schon vorher mal. dann kann man sich einen groben "plan" machen. die anlage liegt in playa del ingles. naja, der ort ist geschmackssache. sind eben auch viele partypeople unterwegs. andererseits ist der strand und die dünen ein traum! supermärkte gibt es dort am laufenden meter. sind sehr gut sortiert. preise etwa wie hier bei uns. essen gehen ist noch ein klein wenig günstiger als hier. da muss man schon schauen und vielleicht nicht gleich das 1. restaurant am platze nehmen, sondern mal in ´ne kleine seitenstrasse abbiegen oder so. das wetter ist ja ganzjährig super. im süden regnet es sehr selten (noch nie persönlich erlebt). allerdings kann es schon mal windig werden und dann empfindet man die temperaturen gerade abends als kühl. lg katja
Hallo, danke für deine infos. kannst du mir noch sagen, was man da so an bekleidung mitnehmen sollte, was ist ratsam, da der koffer ja nur bis 20 kg schwer sein darf.? freu mich auf antworten.
sommerkleidung, aber für abends eine leichte jacke oder ein sweatshirt. durch den wind kann es abends schon mal ein bißchen kühler werden. ( hab mal 3 monate dort urlaub gemacht und war schon in jedem monat dort. august und september sind am wärmsten, aber wie gesagt, abends evtl etwas frisch )
hi, ja wie vallie schon geschrieben hat, sommersachen und für abends was wärmeres. ausserdem sollte man die sonne dort nicht unterschätzen. durch den wind merkt man manchmal gar nicht, wie sie in wirklichkeit brennt! also vorsicht! und ess bitte eine riesenportion canarische kartoffeln mit mojo-soße für mich mit ;-) muss noch bis dezember warten... lg
ooohhhh ja, da läuft mir gleich das wasser im mund zusammen!!! bei mir ist es leider nicht absehbar, wann ich wieder hinkomme, ich finde die preise für hotels etc. sind auf bayrisch ausgschamt!!!
Hallo, danke für die Infos. Danke. Ich werd für euch beide eine Riesenportion von den Kartoffeln für euch mitessen. Hab da noch ne Frage, wie ist es mit den Stränden, wie sind die so, was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht, ich fahre nach Play de Ingles. (Bungalowanlage) Freumich auf Antworten.
du kannst nach playa del ingles an den strand zb. normalerweise sind die hotels immer weiter weg vom strand, aber es gibt busshuttles. taxis waren auch sehr günstig ( war 2000 das letzte mal dort ). der strand ist feinsandig und erstreckt sich über 7km bis nach maspalomas. ich würde mir aber sowieso ein auto mieten und dann auch ab und zu nach puerto rico an den strand fahren oder eben gleich nach maspalomas. las meloneras ist/war eher ein einheimischen strand, kann man auch mal ausprobieren.
hallo, danke für die strandinfos. würde gern noch wissen,wie ist das strandleben dort,wie sind da die leute, sind sie aufdringlich, wie ist das wetter,von der hygiene her u. wie ist das mit den snacks am strand ? wie ist eigentlich das nachtleben dort ? freu mich auf antworten.
was meinst du mit strandleben?? es ist eng am strand, du kannst liegen und sonnenschirme mieten oder dich in den sand legen. es gibt strandpromenaden, wo du snacken kannst. aufdringliche leute?? nein, das ist in den arabischen ländern so. nur die ticketverteiler in den einkaufszentren sind gewöhnungsbedürftig, die wollen einen zur happy hour in eine der 24.000 kneipen überreden. hygiene ist europ. standard und das nachtleben ist klasse ( was meinst du, warum ich 3 monate dort war??? ) die kasbah und die cita sind der dreh u. angelpunkt des nachtlebens. ich kann dir die garage empfehlen, dann das paccha und zuguterletzt das joy oder das chic....
hallo, danke für die schnelle antwort. das ist ganz nett. kann man dort auch am strand oben ohne sich sonnen oder ist das dort nicht erlaubt ? wie ist das mit den klime, welchen lsf sollte man sich kaufen, was hast du genommen...? bin ein heller typ. freu mich auf antworten. wenn du möchtest kannst mir auch an meine mailaddy schreiben. danke.
der strand ist schon relativ voll in pdi. aber wenn du gut zu fuss bist, läufst du einfach etwas weiter in die dünen rein und hast mehr ruhe. aber nicht über die nackten männer stolpern ;-) einsame spitze ist auch der strand in der hauptstadt las palmas. kann man ja mit einem besuch in der schönen altstadt dort verbinden. am strand belästigt einen niemand (verkäufer). ansonsten stehen halt die restaurant-werber rum. vorsicht auch vor den time-sharing-werbern (sie haben gewonnen...blablabla) beine in die hand und weg! nachtleben ist für jeden was dabei in pdi. es gibt vor ort auch eine deutschsprachige zeitung (namen vergessen), da stehen alle möglichen termine drin und tipps. viel spass
oben ohne stört dort niemand ;-) du wirst augen machen, wie manche sich präsentieren ;-) hohen lsf nehmen. wie gesagt, durch den wind merkt man die brennende sonne nicht, das ist gefährlich. man ist immerhin auf höhe von afrika!
cran canaria liegt am äquator, etwa der selbe breitengrad wie florida. ebenso ist das klima. es ist sehr warm, aber nicht wirklich tropisch heiß. hoher lsf, ich bin ein sehr dunkler hauttyp, aber selbst ich habe mich bein ersten mal dort 1986 sehr verbrannt. das mit dem wind ist wirklich nicht zu unterschätzen. oben ohne kannst du sonnen und baden, es gibt auch zwischen playa und maspalomas eine fkk-zone.
hallo!! CG ist super!! zu empfehlen ist der Dünenstrand in Maspalomas und eine Inselrundfahrt (dauert einen Tag) muss man unbedingt mitgemacht haben. Einkaufen am Markt ist super. Aber handeln nicht vergessen!! In Las Palmas ist es zum weggehen super (empfehle den Club PASCHA) am Strand sind teilweise scharfe Steine, also besser mit Schuhe rein!! WÜNSCHEN SCHÖNEN URLAUB
Die letzten 10 Beiträge
- Legoland
- Kurzurlaub Herbstferien
- einige Fragen zu Ägypten
- Erste Reise mit 8 Monate alten Baby nach Hamburg mit dem Zug
- Bulgarien
- Fuerteventura und impfung
- Wohnwagen kaufen
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht