Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Unser gebuchtes Hotel hat geschlossen ...

Unser gebuchtes Hotel hat geschlossen ...

Holzkohle

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Moin. Gestern habe ich auf der Website des von uns gebuchten Hotels gesehen, dass Eröffnung am 16.7. ist. Unsere Abreise ist früher. Ich also TUI angerufen, die meinten, die stünden mit allen Hotels in Kontakt u das wäre ihnen nicht bekannt. Meine Reise steht im System als bestätigt. So so. Ich also abends noch das Hotel direkt angeschrieben. Heute kam die Antwort, man hat erst zum 16.7. geöffnet, tut ihnen leid. ABER Man würde uns gerne eine Umbuchung OHNE MEHRKOSTEN auf ihr Schwesternhotel, über das ich schon gestolpert war, was aber pro Person fast so viel kostet wie meine aktuelle Reise insgesamt...also für mich nicht finanzierbar, anbieten. Auch Rhodos. Wir bekämen ein Deluxezimmer mit eigenem Pool (den hätten wir im anderen Hotel auch), statt nur Frühstück gibt es Halbpension. Dieses Angebot würde man TUI morgen übermitteln, ich soll dann da anrufen. Oh, da muss ich kurz überlegen....QUATSCH, natürlich will ich das!!!! Meine Freude ist allerdings etwas gedämpft, ich glaube das ja erst, wenn wir wirklich da sind. Es würde mich nicht wundern, wenn TUI nichts davon weiss. Dazu kommt noch, dass sich ein Kollege aus meiner Niederlassung heute hat auf Corona testen lassen müssen. Es gibt einen positiven Fall im Freundeskreis. Wir sind uns nicht arg nahe gekommen, er hatte viel Home Office oder ich Urlaub. Aber n doofes Gefühl bleibt. Und natürlich bilde ich mir seitdem Halsschmerzen ein. So, ich freue mich über Daumen, wer drücken möchte. Und Trini, danke für's Ohr. LG


Gold-Locke

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hört sich super an - meine Daumen sind gedrückt ! Liebe Grüße, Gold-Locke


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Daumen sind gedrückt das muss einfach klappen ! dagmar


KKM

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Hier sind fest gedrückte Daumen!


Sille74

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Sehr cool! Ich drücke die Daumen, dass es klappt!


wickiefan

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Antwort auf Beitrag von Sille74

Daumen sind fest gedrückt, berichte mal!


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

ich drücke alle Daumen, dass es klappt und würde mich ab 1.7. in selbstisolation begeben, d.h. nicht mehr in lokale gehen und ggf das Kind auch von der schule zuhause lassen....wenn du verstehst was ich meine


Holzkohle

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ich danke Euch :) Ich werde berichten. @kravallie: Hier gibt es nur noch Zeugnisse - nächsten Mittwoch und das wars. Das Teenie-Kind wurde gestern Abend mit Handschellen an den Heizkörper gekettet; der Fernseher läuft. Die Ernährung erfolgt über sich dreimal am Tag automatisch öffnende Katzenfutter-Stationen :)


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

werde ich dann ab Morgen Abend auch machen, wir haben 15 Tage bis Malta leider ohne so ein Luxus-Angebot


sibs1

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Hallo, ich drücke Dir auch die Daumen. Wir wollen am 6.8. nach Rhodos. Erst wurde unser Flug um 3 Stunden verschoben. Jetzt ist er gar nicht mehr zu finden. Ich warte gerade auf Antwort vom Reisebüro. LG Sibs


pepe13

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Antwort auf Beitrag von sibs1

Cool. Daumen sind gedrückt.


nicole812

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Antwort auf Beitrag von pepe13

Das ist doch mal ne gute Alternative. da drück ich alle Däumchen das das klappt. Das muß klappen


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

also... TUI wusste von nichts. Weder, dass das Hotel geschlossen hat noch von der mir angebotenen Option. Anfangs klang die Sachbearbeiterin, mit der ich gerade ein 45 Minuten langes Telefonat geführt habe, sehr skeptisch und meinte, dass das so nicht geht. Der Vertrag wurde zwischen TUI und dem gebuchten Hotel geschlossen und der Hotelier kann nicht einfach sagen, dass ich dann mal eben in ein anderes Hotel gebucht werde, selbst, wenn es zur gleichen Kette gehört. Hin her, hin her. Jetzt habe ich die mail vom Hotel an TUI weitergeleitet, also während des Telefonates, ist auch direkt angekommen und die Sachbearbeiterin klärt jetzt intern, ob diese Umbuchung so möglich ist. Sie meldet sich, wenn sie was erreicht, entweder telefonisch oder man meldet sich bis spätestens Montag bei mir. Meldet sich niemand, soll ich mich melden ("es ist ja noch Zeit... ") Sollte man jetzt nichts erreichen, dann muss ich mir ein anderes Hotel raussuchen (schon geschehen *gg*) oder man verschiebt meine eigentliche Buchung auf den Tag der Eröffnung. Was für mich auch ok wäre, wir haben nach hinten noch Luft. So ein wenig ist das, als ob man vor einem schönen Kleid vor einem Schaufenster steht und der Laden hat zu. Man könnte es haben, aber man kommt gerade nicht ran. Vielleicht auch nie :) Es wäre wirklich sehr schön, das Hotel ist toll. Ich meine, mein gebuchtes ist auch toll, Hilfe. Aber das wäre schon ein sehr schönes Upgrade. Letztes Jahr hatte ich ja schon mal sehr großes Glück mit einer Umbuchung bei TUI, vielleicht klappt es ja in diesem wieder. Der Test von meinem Kollegen ist übrigens negativ. Bin überrascht, dass das so schnell ging. Meine Freundin hat vier Tage gewartet... Puh.


Alexa1978

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War irgendwie klar. TUI wäre es halt lieber gewesen, wenn ihr vor Ort gestrandet wärt und sie euch das kostenlose Upgrade dann hätten teuer verkaufen können. Drücke euch die Daumen, dass es ohne Aufpreis klappt!


Trini

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Gut, dass dein Kollege negativ war!!!! Das andere wird auch werden!!! Trini


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Alexa1978

ja, ich verstehe das auch. Mir ist schon klar, dass TUI das nicht schön findet, dass ich jetzt (auch noch auf Anraten des ursprünglichen Hotels) auf einmal ein Hotel "bekommen" soll, für das ich - wenn ich es regulär buchen würde - mal eben pro Person fast so viel zahlen müsste wie für meine aktuelle Reise insgesamt... Man hat mir ja anfangs im Telefonat versucht das mir geschenkte Update tatsächlich zu VERKAUFEN. Ich soll also für etwas bezahlen was ich eigentlich "geschenkt" bekomme... und das auch noch vom Hotelier persönlich. Was mich ärgert, ist, dass ich - sollte das jetzt nichts werden - aus dem, was der Markt jetzt an Angeboten ausspuckt, mir was raussuchen muss, was hoffnungslos überteuert ist. Die Preise von heute haben ja nichts mehr gemeinsam mit den Preisen aus Dezember 19, wo ich meine Reise gebucht habe. Allein mein aktuell gebuchtes Hotel bekäme ich nicht mal ansatzweise für den Preis, der damals im Dezember aufm Radar stand.


Trini

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Wir hatten auch Bammel, dass wir für den Flug den neuen Preis zahlen müssten, aber EW hat alles kostenlos erledigt.