Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

über booking.com Hotel in Frankreich gebucht-Storno aber ohne Geld zurück...

über booking.com Hotel in Frankreich gebucht-Storno aber ohne Geld zurück...

Juani

Beitrag melden

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt sich da auch ein wenig aus. Wir (mein Mann , unsere beiden Teenies und ich) haben Anfang des Jahres ein Hotel in Nordfrankreich am Meer für eine Woche gebucht. Da war noch nichts mit Corona und Reisewarnung etc. Jetzt hatte ich mal angefragt, ob wir die beiden Zimmer (gebucht vom 18.-25. Juli 2020 stornieren können. Das Hotel hat unser Geld schon von längst von meiner Kreditkarte abgebucht. Es ist ein kleines Hotel und sie haben mir zurückgeschrieben, dass eine Stornierung momentan leider nicht möglich ist, also schon, aber ohne Geldrückgabe. Wie sieht das aus, kann da booking.com was machen, wenn die Einreiseverbote im Juli noch bestehen oder bleib ich nun auf meiner Bezahlung von immerhin 1.300,-€ sitzen? VG Juani


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juani

Ich fürchte, da mußt Du Dich noch ein wenig gedulden; es ist ja noch eine ganze Weile bis dahin; Kann ja sein, daß bis dahin die Einreisebestimmungen geändert haben. Erst wenn feststeht , daß Ihr definitiv die Reise nicht antreten könnt , wird man etwas machen können.


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Wir haben direkt gebucht und da haben sie auch immer hin und hergewunden Gestern kam die Info sie hätten das Storno akzepiert und würden rückerstatten ist Accor-Kette.NOCH ist es nicht gutgeschrieben aber ich glaube es wird. Ich vermute Eure Reiezeit liegt noch zu sehr in der Ferne, warte ab was Macron entscheidet, hier bei uns sind ja touristische Übernachtungen verboten da ist eine Übernachtung ja auch nicht möglich . ich dachte immer bei Booking könnte an immer stornieren ? Würde da nicht über das Hotel gehen sondern den Anbieter LG dagmar


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist nicht immer so; je nachdem welche Rate man gewählt hat. Ich würde aber auch alles über booking abklären; wir haben damit gute Erfahrungen gemacht als wir ein Problem mit einem Hotel hatten.


Patty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

Wenn der Betrag schon von deiner Kreditkarte abgebucht wurde, ist die Reservierung eigentlich nicht stornierbar. Auf jeden Fall im Hotel direkt anfragen. Allerdings ist es jetzt noch zu früh. Wir (ich arbeite im Hotel) bieten den Gästen eine Umbuchung an oder einen Gutschein über den bezahlten Betrag. Patty


Juani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patty

werde dann wohl noch abwarten müssen, habe ich so auch vermutet...na da bin ich mal gespannt, bisher hat sich das Hotel nicht kooperativ gezeigt.