julis05
Hallo, kann jemand eine schöne Ferienwohnung/Ferienhaus in der Toskana empfehlen, welche folgende Kriterien erfüllt: - Meer max. 30km entfernet - zwei Schlafzimmer, also keine Schlafcouch - für 4 Personen - keine Haustiere/Hunde erlaubt - Swimmingpool im Garten Wie schaut es im August mit Stechmücken dort aus?? hat jemand Erfahrung? danke und viele Grüße julis05
Ich lebe in der Toskana. Also das mit den Muecken kommt ganz auf die Leute drauf an (allerdings koennen die da nichts fuer). Wir hatten jetzt im Sommer eine Person, die von Muecken zerstochen worden ist obwohl mein Mann denen noch einen extra Stecker mit Mittel gegen Muecken gegeben hat. Die anderen hatten kaum Mueckenstiche.
Ich empfehle gern die Maremma und Versiglia: da bist du direkt am Meer, Florenz ist gerade noch machbar finde ich, Lucca uns St Gimmi ok, Sienna etwas weit weg. Castiglione della Pescaia hat den Vorteil eienr Promenade am Meer.
Von der Maremma finde ich Florenz weit. Wenn, dann wuerde ich 1 Nacht in Florenz bleiben. Wir waren letztes Jahr mit dem Bus von Piombino aus auf dem Weihnachtsmarkt in Florenz. Ich kenne die Stadt, weil ich da mal gelebt habe und wir wollten nicht gross auch noch Sachen angucken. Die Zeit war knapp und wir haben uns die Hacken abgelaufen. Siena waere wohl nicht so weit, wenn es eine gute Strassenverbindung (Schnellstrasse) von Grosseto aus geben wuerde. Von der Versiglia aus kann man auch gut 1 Tag zu den Cinque Terre fahren (mit dem Zug).
Die letzten 10 Beiträge
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht
- Pompei mit Kleinkindern?
- Steinfurt Ting
- Übernachtung Kaiserstuhl
- Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel
- Mutter-Kind-Urlaub
- Vermieter von Ferienwohnungen
- Hotel Bayrischer Wald