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Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Ellert

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Bereits im Vorfeld hatten wir ja riesen Probleme im Herbst mit der Flugplanung und unseren "Behindertenproblem." Auch wurden uns weit über 4 Std die Flugzeiten verschoeben was wir im Nachhinein über die Schlichtungsstelle monierten. Dann kam die Aussage: "SunExpress Deutschland GmbH hat nun mitgeteilt, dass sie ohne Anerkennung einer Rechts­pflicht Ihre Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von ... EUR bereit ist. " Langes Warten, Sun express teilt uns mit den Betrag in den nächsten Tagen zu überweisen. Heute auf Nachfrage die Info: am 15.05.2017 hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass die Überweisung in Höhe von ... € auf Ihr Konto erfolgen wird. Wir haben auf die Rückmeldung von dem Reiseveranstalter gewartet, damit wir feststellen können, ob Sie über die Flugänderung fristgerecht informiert wurden. Trotz mehrmaligen Anschreiben bekamen wir keine Rückmeldung, sodass wir Ihrer Forderung zugesagt haben. Doch Ihr Reiseveranstalter Der Touristik hat uns am 08.06.2017 kontaktiert und mitgeteilt, dass die bestätigten neuen Flugdaten Ihnen mit den Reiseunterlagen zugesendet wurden. Da Sie somit fristgerecht (vor 14 Tagen ) über die Flugänderung informiert wurden, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich den Zahlungsauftrag stornieren muss. " Habt Ihr sowas schonmal erlebt ? Hin und her Überweisung der Schlichtungsstelle zugesagt die dann die Akte schliesst Ankündigung einer Zahlung keine Überweisung Info nur auf Nachbohren abgesehen davon das die nie von unsere eine Kontonummer hatten waren die sicher nie bereit zu zahlen. NEVER EVER habe ich sowas je erlebt... Hätten wir vorab schon ahnen können als die nur üebr facebook reagierten LG dagmar


+sumsebiene+

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Antwort auf Beitrag von Ellert

ICH vermute, das Sun Express wirklich dazu bereit war, euch was zu überweisen.. damit auch für die das Thema vom "Tisch" ist.. ABER nachdem sich der RV dann sich doch noch gemeldet hat, werde die sich gesagt haben " wenn das so ist".. ich finde es mehr als merkwürdig, würde mich jetzt noch mehr über den ganzen "Vorfall" ärgern.. wenn du die Energie hast, würde ich sowohl den RV als auch SunExpress darüber informieren, was du über ihr "Geschäftsgebahren bzw. die Abwicklung und den Umgang mit Problemen" hällst, und denen androhen, einen RA einzuschalten.. durch die mails hast ud ja die erste Zusage von SE schriftlich..


Ellert

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Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Ich werde mal versuchen das über die Schichtungsstelle rauszubekommen. das Verfahren ist seit Oktober - jetzt ist Juni - vom April stammt die Zusage und nun Ende Juni lehnen sie ab ? Sehr seltsam finde ich das Verhalten schon. Gerade da sie sich auf die Zuseundung der Reiseunterlagen beziehen, die kamen ja nichtmal 2 Wochen vorab hier an was ich aber auch nicht beweisen kann für mich gerade eine Hinhaltetaktik die nicht nachzuvollziehen ist und ein ganz schlechtes Bild auf die werfend vielleicht sollte man das mal bei facebook posten und schauen was dann passiert ? dagmar


+sumsebiene+

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Sun Express ist für mich sowieso .. ach nö.. FB posten? Ob´s was bringt.. höchstens ein paar Leute, die ihren Senf dazu geben.. ob SE darauf reagiert.. eher nicht.. die werden das aussitzen..


Tini_79

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Oh verdammt, und du hattest ja trotz der Info von der Schlichtungsstelle schon geahnt, dass es "so einfach" doch nichts wird. Damit schwindet natürlich auch meine Hoffnung wieder, denn klar, informiert wurde ja... Tut mir leid!


Zwerg1511

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich verstehe nicht, warum nicht gezahlt werden soll. Ab 3 Stunden steht Euch die Entschädigung doch gesetzlich zu. Auch bei Pauschalurlaub. Falls nicht gezahlt wird, würde ich EUclaim, Flightright o. einen Rechtsanwalt einschalten.


Zwerg1511

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Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Bei Post hast Du ja das Datum des Anschreibens und bei eMail ebenso. Damit müsstest Du doch nachweisen können, wann die Unterlagen bei Dir waren.


Alexa1978

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Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Die Airline beruft sich offensichtlich auf die Aussage, das die Änderung bereits 14 Tage zuvor bekanntgegeben wurde, unabhängig davon, wann die Reiseunterlagen verschickt wurden.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Alexa1978

dann sage ich nicht vorher mehrfach zu das zu zahlen oder ? Normal kommt dann unter Vorbehalt oder nach Prüfung die hatten von der Schlichtungsstelle allen Schriftverkehr und können nicht nach einem halben Jahr behaupten das seien neue Infos. Das ärgert mich, etwas zusagen und dann nach Monaten doch nicht tun hätte ich nicht nachgefragt wäre die Info nie zu mir gekommen und ich hätte am Ende die Bank noch verdächtigt mein Geld zu behalten... dagmar


germanit1

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Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Meienr Meinung nach kann man sich auf das Datum des Schreibens per Post nicht verlassen. Kann ja sein, dass sie es erst einige Tage spaeter abschicken oder die Post laenger braucht bis sie beim Empfaenger ist. Nur bei Einschreiben kann man nachweisen wann der Brief angekommen ist. Nur scheinbar nutzen diese Moeglichkeit die wenigsten Firmen. Bei Email kann man sich auch auf das Datum verlassen. Die Lesebescheinigung scheint allerdings auch kaum jemand zurueckzuschicken.


Bookworm

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich würde genau das machen, was Du tust, allerdings mit Vorankündigung. Ich würde in sämtichen einschlägigen Reiseforen, Bewertungsportalen etc. von dieser Geschichte berichten und auch sowohl Sun-Express als auch dem RV das sagen. Wenn sie ihre Zusage nicht einhalten musst du leider überall mal nachfragen, wem es noch so gegangen ist, usw. Nichts fürchten diese Unternehmen mehr als schlechte Bewertungen und schlechte Publicity Diesem Schiedsgericht würde ich das auch mitteilen, dass dann doch nicht gezahlt wurde.


ak

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Kann Dir leider keinen Rat geben... Aber... wir sind letztes Jahr im August mit der Small Planet Airline geflogen. Am Abreisetag wurde der Flug auf den nächsten Tag verschoben... Ganz klasse. Wir haben das ( nach erfolglosem Selbstversuch ) einem Internetanwalt übergeben. Die Sache läuft immer noch... ist ja auch erst bald ein Jahr her... ( Geht gar nicht )... Viel Glück...


Ellert

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Antwort auf Beitrag von ak

heftig... man hat Rechte auf dem Papier aber müsste sie einklagen und die spekulieren genau drauf dass das keiner macht. Small Planet Airline ??? dagmar


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von ak

Hallo Ellert, unser Rechtsstreit mit einer Reisegesellschaft, nicht Airline zog sich auch über ein Jahr... (fast 2000 Euro wieder bekommen). Bleibt dran, schafft ihr :-) Daumen sind gedrückt :-)