icki
Ist hier denn noch jmd betroffen? Jetzt habe ich Roompot eine Woche in den Sommerferien zur Verschiebung angeboten. Da erhalte ich eine unfassbar dreiste Antwort zurück das sie das gerne machen und der Aufpreis 1.200 EUR beträgt. Wir würden ja schliesslich zur Hochsaison anreisen wollen!? Gehts eigentlich noch? Ich hatte um Umbuchung Ostern 2021 gebeten. Keine Chance! Wie kann ein Ferienpark die Not nur so ausnutzen? Ich verstehe es nicht... Jeder andere Park macht dicht, nur Roompot Holland lässt uns aus Deutschland anreisen? Ich warte auf den Rückruf meines Bekannten, er ist Anwalt. Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl das Roompott sich im Recht befindet. Menschlich und Kundenfreundlich allerdings gleich Null. Hat jemand noch eine andere Idee was ich machen kann? Ich werde nicht in 12 Tagen mit Kindern nach Holland fahren! Möchte aber auch nicht 2.200 EUR im Sommer für so einen Park ausgeben.. ich habe schulpflichtige Kinder, bin dementsprechend an die Ferien gebunden. Ich finde es so unfassbar....
Die Grenzen sind doch alle dicht. Du kannst bestimmt auch in 12 Tagen nicht nach Holland fahren. Ich würde abwarten, wenn sie dich nicht kostenlos stornieren lassen. Hat der Park denn momentan geöffnet ???? Alle Centerparcs mussten schließen, auch die in den Niederlanden. Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich habe noch nicht gehört, dass die Grenze zwischen NL und D auch zu wäre.....
Stimmt, da hast du recht. LG
Hm, im Moment denken wir darüber nach, ob es möglich sit, unseren Osterurlaub auf Herbst umzubuchen statt zu canceln. Da wir nicht pauschal gebucht haben, weiß ich jetzt nicht, ob wir bei einer Stornierung alles Geld zurückbekommen würden. (Habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt.) Also hoffen wir darauf, dass es mit dem Umbuchen klappt. Allerdings gehen wir davon aus, dass es dann definitiv teurer wird, weil der Herbst immer teurer ist. Ich sähe darin jetzt auch kein Ausnutzen der Situation.
eine Kostenrückerstattung, dnn man kann ja nicht fahren, wie denn auch Ich verstehe nicht dass der park auf hat ud Centerparcs macht zu dagmar
Wir wollen Pfingsten in die Niederlande. Ich habe die FAQ von HISWA zu Corona gegoogelt. Viele Ferienparks und Wassersportanbieter haben die Verträge nach dem HISWA Muster und normalerweise gelten diese auch als besonders fair für beide Seiten. Leider sind weder die Grenzen in die Niederlande geschlossen noch empfehlen die niederländischen Behörden aktuell die Parks etc. zu schließen. Solange das nicht passiert, ist Dein Vermieter wohl im Recht. Du könntest nach niederländischem Recht anreisen. Das Deutschland etwas anderes empfiehlt, ist letztendlich nicht das Problem des niederländischen Vermieters. Es wird aber empfohlen Umbuchungen oder Gutscheine aus Kulanz anzubieten. Eine Verpflichtung dazu besteht wohl nicht. Wenn Du jetzt in die Hochsaison umbuchen möchtest, finde ich es selbstverständlich, dass der Saisonzuschlag gezahlt werden muss. Ich spekuliere darauf, dass die Niederlande ihre eigenen Regeln auch noch verschärfen und dann vom Betreiber storniert werden muss. Immerhin haben sie heute wohl schon einige Strandabschnitte komplett gesperrt.
Hallo, wir haben auf Herbst bei Roompot umgebucht. Für 5 Tage das Geld was wir für 7 Ostern bezahlt haben. Die Frau am Telefon sagte man kann 28 Tage vorher umbuchen wie sonst auch... Weil Ostern 2021 hätte ich gerne gehabt.... ist leider nicht möglich.. Also werden wir schauen was wir dann machen. Ich hätte gerne das Geld genommen. Sollte dein Anwalt was anderes sagen bin ich gespannt. Grüße
Ist ja nicht so dass es dort keine Fälle gäbe... die haben ja auch schon fast 200 Tote, warum wollen die die deutschen Touris noch einladen das System zu überlasten ? dagmar
Darum gehe ich auch davon aus, dass die Beschränkungen in puncto Tourismus demnächst kommen und warte ab. Aktuell sind zwar Restaurant usw. geschlossen aber Vermietung weiterhin erlaubt
aber für vermieter natürlich toll denn die müssen nicht "haften" und verdienen noch was Deutsche könne ja nicht reisen und in D sind die Parks zu. Mich wundert dass Centerparcs zugemacht hat dagmar
Das wundert mich auch. In Deutschland werden Centerparcs zugemacht haben, weil sie mussten. Aber wenn in Holland andere Parks geöffnet sein dürfen, frage ich mich auch, ob die in Holland wirklich freiwillig geschlossen haben ... ? LG
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt haben wir keine Chance. Theoretisch können wir uns nächsten Freitag ins Auto setzen und nach Holland fahren.... Und warum ich mich so über das Geschäftsgebaren aufrege? Ernsthaft? Liegt das nicht auf der Hand? Weil sie mir keine Wahl lassen, so einfach ist das. Meine einzige Wahl ist zu fahren, für das doppelte zu Verschieben oder es mit 90% Stornokosten abzusagen, klasse Möglichkeinten! Wir haben in der Vergangenheit gerne Roompot gebucht, immer mal für so Urlaube zwischendurch. Nun werde ich in meinem ganzen Leben nie wieder Roompot buchen. Mich so unter Druck zu setzen und die Hilflosigkeit auszunutzen, nein, so geht man nicht mit Kunden um, da fehlt mir jedes Verständnis. In der letzten Mail stand noch das wenn nach Umbuchung die Kosten steigen die Mehrkosten zu zahlen sind, sollte es günstiger werden bliebe es beim ursprünglichen Betrag, es würde dann nichts erstattet werden. Ich werde, sobald eine Lösung gefunden wurde eine dicke fette Vorstandsbeschwerde schreiben, die aber wahrscheinlich auch im Müll landen wird.... traurig das Ganze. Als hätte ich im Moment nichts anderes zu tun. Naja, habe ich auch nicht :-)
Vor allem weil Einrichtungen, wie Hallenbäder, Kidsclub, Indoor-Spielplätze und Wellness-Einrichtungen alle geschlossen sind! Dass eine Umbuchung in die Hauptsaison nur mit erheblichen Mehrkosten geht, kann ich ja noch verstehen (= teuerste Reisezeit). Aber da du nichts nutzen kannst, außer in der Ferienunterkunft blöd herumzusitzen, wäre Kulanz für ein Storno schon angebracht. Du bist leider nicht alleine: https://www.turus.net/reise/10570-roompot-parks-profitgier-im-corona-krisenmodus.html
was bitte ist denn dann mit dem Preis Du zahlst voll und kannst NICHTS nutzen hat man da nicht Chancen ? dagmar
Hallo zusammen, ich habe für Anfang Juni ein Ferienhaus in einem Roompot Park in Holland gebucht und schon 650 Euro gezahlt. Die zweite Rate wird Mitte April fällig, ebenfalls 650 Euro. Ich hatte bei Roompot a gerufen und wollte aus Kulanz mein Geld zurück. Das wurde abgelehnt. Die Dame am Telefon wurde frech und unverschämt. Sie sagte der Park wäre offen und Holland waere von Corona kaum betroffen. Welche Ignoranz. Auf eine E Mail erhielt ich keine Antwort. Laut Aussage der Dame soll ich bis 62 Tage vorher stornieren und muss dann 50 % zahlen. Ich bin sehr sauer auf Roompot. So geht man nicht mit Kunden um. Da hat man keine Lust mehr dahin zu fahren. Die sollten den Leuten anstandslos das Geld zurück geben. Das wäre fair.
Hallo, uns geht es genauso. Bis Anfang nächster Woche könnten wir noch stornieren und hätten "nur" 50% weg, danach 75% für eine Buchung im Juni.
Wir hatten jetzt aber schon den Gedanken, ob man nicht einfach umbucht, dann müssten doch die Stornobedingungen wieder neu zählen, da heißt es nämlich "X Tage vor Anreise" - wenn man dann erst im November anreist, hätte man ggf. Glück und könnte zu einer "günstigeren" Rate stornieren. Oder liege ich da falsch mit meinem Denken?
Hallo, ich glaube da liegst du falsch. Ist aber ein Bauchgefuehl. Ruf da mal bitte an und kläre das. Würde mich auch interessieren. Danke
Das finde ich sehr seltsam. ich habe eine Freundin in Holland und die schrieb mir gestern, dass dort die Ausgangsbeschränkungen bis Anfang Juni verlängert wurden.... Oder gilt das nur in bestimmten Regionen? Sie wohnt nicht an der Küste.. Ich würde nochmal nachfragen und erwähnen, dass du überall im Internet erzählen würdest, dass deren Service ja ganz schlecht und eine Frechheit sei. Und du jedem abraten würdest, da noch zu buchen. Vielleicht kann man die dann ja zum Umdenken bewegen....
Vielleicht gehts denen so schlecht dass sie die Einnahmen brauchen ? Alles kein Argument schlimmer als das mit dem Geld finde ich dass sie die Parks auflassen unverantwortlich ! dagmar
roompot bietet doch Gutscheine an, die eine Gültigkeit bis zu 1 Jahr nach dem geplanten Ankunftsdatum haben. https://www.roompot.de/gutschein/ Und Ostern ist nächstes Jahr vor dem 03.04.2021 Also hol Dir einen Gutschein, evtl. machst Du ja in den Oktober-, Weihnachts-, Winter- oder Osterferien einen Schnapper.
Hallo! Ja, habe ich nun auch entdeckt! Das ist jetzt neu. Sie haben tatsächlich Einsicht. Mal schauen ob es tatsächlich funktioniert. Habe den Gutschein angefordert, dauert ca. 1 Woche. Das wäre dann eine Sorge weniger.... VG
Ich drücke die Daumen. Und so verlierst Du evtl. etwas Geld, aber nicht alles. Ich hoffe, dass Roompot die Krise übersteht und Ihr innerhalb des Gültigkeitszeitraums verreisen könnt.