HeikeB1969
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Gebucht über Reisebüro. Pauschalbuchung bei ITS. Jetzt ist das hotel geschlossen bis Oktober. (das hab ich gesichert - Hotel-Homepage, es lässt sich bei ITS, DER, TUI usw. erst ab Oktober buchen) ITS bietet mir weder eine Alternative noch ein Storno an. Ich könnte umbuchen, aus Kulanz kostenlos. Stornieren kann ich auch mit 20% Kosten. Wie ist das ? Mein Bauch meint, wenn Hotel als Bestandteil der Komplettbuchung nicht "geliefert" werden kann, dann muss man mir eine Alternative anbieten. Muss ich die annehmen ? Wenn nicht, wird das dann kostenlos storniert ? Reisebüro meint zwar, dass das so ist, aber erzählt mir, dass ich das Risiko tragen müsse. Hintergrund - eine Alternative würde ich bei einem anderen Veranstalter deutlich günstiger buchen können. Ich will aber natürlich nicht kurz vor Flug mit zwei Reisen bzw. einer Stornierung mit womöglich 100% kosten dastehen. AGBs find ich keine und bei meiner Reisebestätigung hängen keine dran. Wer weiß das genau ? Lg Heike
Schau mal hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-nicht-fertig--f299508.html
Du hast recht. Zu anderen Zeiten hätte man Dir eine Alternative gesucht. Dazu hat man aber keine Zeit. War zb bei mir kürzlich eine ganz klare (öffentlich geäußerte!) Ansage von TUI. Mein Tipp: Du suchst Alternativen raus u präsentierst die ITS mit Frist für eine Rückmeldung.
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